....@ Olaf,
hört sich soweit alles richig an.....hast du mal versucht den Sender ca 1 Meter weit vom Heli zu entfernen.....meine ich hätte sowas auch schon mal irgendwo gelesen.......
Nicht Schlagen....wenns nicht klappt.....aber irgendwie schwebt es mir vor.....
(geiles Wortspiel gell....."es schwebt mir vor")
1. Akku an Heli, warten bis die blaue LED schnell blinkt
2. Trainer-Schalter ziehen, gezogen halten und Funke einschalten. Nach kurzer Zeit (LEDs an Funke blinken 3 bis 5 mal) Steuerknüppel Heck nach links drücken
4. kurze Zeit später Trainer-Schalter loslassen
5. Warten bis blaue Heli LED auf Dauerleuchten geht
6. Steuerknüppel Heck in Neutralstellung gehen lassen
7. Trainer-Schalter ziehen, gezogen halten und warten dass blaue LED am Heli blinkt, was ich aber bisher noch nie hinbekommen habe.
Zwischen den einzelnen Steps habe ich mit unterschiedlichen Timings gearbeitet. Habe jetzt gut 50 bis 75 erfolglose Bindungsversuche hinter mir.
Viele grüße
Olaf
... Punkt 7 is nich richtig.
Den Trainerschalter nicht gedrückt lassen sondern nur ein Mal kurz drücken um die Modus umzuschalten.
Genau, bei Schweighofer und nur Mode 1. Werde ich mit Hilfe eines Freundes auf Mode 2 umbauen...
ßberleg Dir das umbauen gut - ich fand es suboptimal ..........( um nicht ein anderes Wort zu benutzen .....)
Dann doch lieber gleich nen Sender der den gewünschten Mode zu 100% kann !
OT- AUS .....
Bin gestern bei recht viel Wind den mcpx geflogen, hab in Bodennnähe mal wieder den Kardinal-Fehler begangen und den Knüppel (früher Gas, jetzt Picht ), voll nach hinten gezogen...( Wollte ich eigentlich niiiiiieee wieder machen )
Unkontrollierte Landung im Gras. Schaden Null.
Einfach wieder hinstellen und weiter geht es - finde ich genial.
Obendrein hält er sich beachtlich gegen recht strammen Wind, sofern der Pilot stramm dagegen hält .....
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Ja, ja, danke für den Tipp. Bin also jetzt mal auf einen Meter Abstand gegangen und habe den Trainer-Schalter bei Punkt 7 nur kurz gedrück - funktioniert leider auch nicht. Habe es jetzt 5 Mal versucht und werde weiter probieren...
... der Trainerschalter ist aber nicht der Throttle Hold Schalter würde ich sagen.
Dieser ist bei der DX4 oben links als Taster.
Edit: doch ist er. Mein Fehler sorry.
Zuletzt geändert von dynaudio79; 17.03.2011, 14:01.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar