Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
h3li pilot
Bei punkt 2 kommt mein einspruch. Wenn die blätter in einer flucht sind hat man keine 0°pitch. Strassenkater hat mal super erklärt in diesem fred wie man 0 einstellt. Dann sind die blätter am ende ca 1.5mm auseinander auf beiden seiten.Zitat von cwh Beitrag anzeigenmoinsen,
1. kleineres Packmaß beim Transport
2. direkte Kontrollmöglichkeit für 0-Pitch
3. offenbar hat auch die BLW was davon
Gesendet von meinem GT-N7000
Kommentar
-
rcsai
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Leider viel zu wenig in letzter Zeit. Aber von 1m bis 6,30m hab ich alle Spannweiten und Varianten an Stabdrachen in der Tasche.Zitat von Hobbit Beitrag anzeigenNoch jemand ausser mir, der auch sehr windiges Wetter sinnvoll nutzen kann... :-)
Kommentar
-
mit diesem Laster seid ihr nicht alleine...
meine Ecken stehen auch noch voller Drachen... und der Keller erstmal ...
habe auch jahrelang gebaut und geflogen...
:-))
Blos jetzt benutze ich nen Sender anstatt der Leine ...lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
hi Stefan,
man sollte "nur" nicht sinnlos drauf los schnitzen...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch würde selbst nicht an den HRB Material abtragen!!! Daher ja auch meine Frage. Somit verkleinert man ja den Queerschnitt...
Es gibt Leute, die beschneiden ihre Blätter extra. Damit hätte ich weniger Probleme ...
Aber du hast schon Recht... bei 4000 Touren und mehr ist da schon äußerste Vorsicht geboten. Und in DEM Fall müsste ja auch keine Modifikation der Blattwurzel erfolgen, sondern der Verlauf des Bllattes selber wird geringfügig geändert. Ich halte das nicht so unbedingt für eine gefährliche Anpassung. Aber der Kleine fliegt ja auch SO...lG Christoph
Kommentar
-
h3li pilot
Ich hab als vorlage für die"schnitzerei" die kbbd hrb genommen da ist es von haus aus so. Dremel angeworfen und wegrasiert flieg das jetzt seit dem es kbbd blätter gibt hab schon einige crashs hinter mir und da ist noch nie was gebrochen an den blättern und auch der querrschnitt wird nicht geändert wird nur ein bissl material abgtragen dann passt das.
Kommentar
-
Prinzsecond
Bei mir halten die beschnittenen Blätter auch schon viele Flüge und Stürze lang
Kommentar
-
Hi,Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigen
sind das die original Eflite Blätter in orange?
Ich hab mir die auch vor einiger Zeit gekauft, zwei Sets, online, aber meine sind - im Gegensatz zu den KBDD Blättern - leider gar nicht so schön orange, sondern eher schwul-dunkelrosa.
Gefällt mir gar nicht (im Gegensatz zum "richtigen" Orange meiner KBDD Blätter oder Deiner Knubbel-Blätter).
Wo hast die Blätter her?
Gruß,
Walter
Edit: lese es grad, sind KBDD mit Knubbeln... *
Kommentar
-
hi Gustav,
Hast ja auch eigentlich Recht. Ich meinte das ja auch nicht als Anleitung sondern nur zur ganz groben Prüfung. Käterchens äußerst lehrreichen Ausführungen kenn ich ...Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigenBei punkt 2 kommt mein einspruch. Wenn die blätter in einer flucht sind hat man keine 0°pitch. Strassenkater hat mal super erklärt in diesem fred wie man 0 einstellt. Dann sind die blätter am ende ca 1.5mm auseinander auf beiden seiten.lG Christoph
Kommentar
-
h3li pilot
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
sind das die original Eflite Blätter in orange?
Ich hab mir die auch vor einiger Zeit gekauft, zwei Sets, online, aber meine sind - im Gegensatz zu den KBDD Blättern - leider gar nicht so schön orange, sondern eher schwul-dunkelrosa.
Gefällt mir gar nicht (im Gegensatz zum "richtigen" Orange meiner KBDD Blätter oder Deiner Knubbel-Blätter).
Wo hast die Blätter her?
Gruß,
Walter
Edit: lese es grad, sind KBDD mit Knubbeln... *
Original e flite blätter hab die fast flight und performance sehen alle so aus wie auf dem foto. Hab ich aus dem modellbaufachgeschäft meines vertrauens.
Kommentar
-
Pfff... ich hab sie online bestellt.Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigenOriginal e flite blätter hab die fast flight und performance sehen alle so aus wie auf dem foto. Hab ich aus dem modellbaufachgeschäft meines vertrauens.
Echt häßliche Farbe.
Versteh ich nicht ganz (auch original Eflite mit original Verpackung)...
Werd nochmal woanders probieren; wollte mir deshalb keine mehr kaufen.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
h3li pilot
Ich hab auch die kbbd in orange die sind deutlich knalliger als die eflites. Vielleicht täuscht das auf dem foto. Aber das gesamtpaket finde ich sehr ok und orange sind meine schon. Die kbbd fliegen halt scheisse deswegen nehm ich die eflite blätter.
Kommentar
-
h3li pilot
Sers Walter,
mal eine frage du hast ja den mcpx mit hp 05 und den 130x hast ja auch. Ist der 130x besser? Ich hadere noch wegen der ganzen probleme die der so hat.
Kommentar
-
Hi,
also ich find die KBDD Blätter gar nicht "scheiße", flieg meinen Spin 16300 mCP x mit fast 8000 U/min damit, aber teilweise auch die anderen Helis.Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigenSers Walter,
mal eine frage du hast ja den mcpx mit hp 05 und den 130x hast ja auch. Ist der 130x besser? Ich hadere noch wegen der ganzen probleme die der so hat.
Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten.
Was ist schon "besser"...
Ich hab z.Zt. noch ziemliche Probleme mit dem 130x Heck, die ich hoffentlich heute Abend endlich in den Griff kriege.
Irgendwie isses ganz anders mit den Helis.
Ich flieg z.Zt. 4 BL mCP x "draußen", und da gibt es schon zwei unterschiedliche Gruppen.
Den HP05s und den TurboAce 91416 mCP x (mit jeweil knapp über 50 g ohne Akku und mit 300er Akkus geflogen) und auf der anderen Seite den Spin 16300 und den Spin 14000 mCP x (mit jeweils ca. 56 g ohne Akku und 500+ Akkus).
Die "kleinen" fühlen sich in der Luft anders an.
Für großräumiges Vollgas-Fliegen sind mir die schweren lieber; haben auch mehr Power.
Für "vor dem Gesicht umherturnen" sind die leichten wieder irgendwie besser.
Und der 130x ist halt nochmal ne andere Kategorie.
Den siehste gleich mal viel besser als die mCP x wenn er mal weiter weg ist (bei den mCP x ahne ich oft nur noch, in welche Richtung sie fliegen und hoffe, dass sie wieder zurück fliegen).
Er ist halt nochmal "schwerer", irgendwie ganz anders.
Flips etc. gehen übrigens mit dem 130x viel einfacher und vor allem enger (fast ohne Höhenverlust) als mit den mCP x, zumindest ist das bei mir so.
Da mein 130x noch dauernd Probleme macht, kann ich noch nicht wirklich viel über sein Flugverhalten bei "härteren" Manövern machen; hab mich noch nicht getraut (Heck könnte ja wieder ausfallen).
Ein "Besser" gibt es IMHO nicht.
Nur ein "Anders".
Alle sind gut, auch mein kleiner mCP x mit HP03s.
Es gibt vielleicht ein "für Deine Anforderungen oder Wünsche" besser - aber da kannst nur Du selbst Dir die Antwort geben, was nun besser ist und was nicht.
Gruß,
Walter
Kommentar

)
Kommentar