Das kann ich sicher auch noch probieren, ist aber noch nicht das Hauptproblem.
Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless mCP X?
Zitat von scrat Beitrag anzeigenDas kann ich sicher auch noch probieren, ist aber noch nicht das Hauptproblem.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi,
hat hier jemand schon dieses "pnp-all-in-one" Brushless Set von helipartsdirect verbaut ?
Klappt die Beschaffung ?
Kommt da noch Zoll o.ä. drauf oder ist das der Endpreis ?
Kann ich die 1s Akkus weiterverwenden ?
Was brauche ich noch ?
Da ich gleichzeitig noch Rahmen und Landegestell brauche,
was ist DA Euer Tip ?
ciao
MathiasHelis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877
Kommentar
-
Wieso sollte die Beschaffung nicht klappen? Ich habe mit Helipartsdirect NUR gute Erfahrungen gemacht!
Alles über 22€ sollte 19% draufkommen. Bei meinen vorherigen Bestellungen (immer nur ein Teil, da Portokosten eh gering oder garkeine) war immer mit "value: 5$" und "toy parts" markiert. Wie es bei diesem PnP Set ist, weiss ich nicht.
Wenn du das genaue Set verlinkst, könnte man dir mehr helfen! Aber sollte bei 1S Akkus bleiben, aber ob die Kapazität ausreichend ist, müsste man schauen, welchen Motor du haben willst.
Rahmen entweder Stock mit Carbon Cage & Bodenplatte von Astroid Designs oder falls es denn ein CFK Rahmen sein muss den MH X-Frame von Helipartsdirect! Der kostet dort halb so viel wie hier in D!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas kann aber genau dein Problem sein! Denn mit der rauen Fläche nach aussen ist er unfliegbar!
Schon, dürfte aber das Thema "Nichtanlaufen" nicht lösen. Das macht er ja mit dem anderen Prop auch.
Dennoch, eventuell schon mal ein Problem gelöst. Werde berichten.
Kommentar
-
Ja hattest ihn nun wirklich andersrum drauf?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
@Scrat
Du hast doch die BLHeli drauf oder?
Da muss man immer erstmal kurz Gas geben, dann Knüppel wieder runter und dann normal starten.
Das ist bestimmt dein Problem.
Versuch's mal.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen@Scrat
Du hast doch die BLHeli drauf oder?
Da muss man immer erstmal kurz Gas geben, dann Knüppel wieder runter und dann normal starten.
Das ist bestimmt dein Problem.
Versuch's mal.
Gruß Holger
Zitat von scrat Beitrag anzeigenDas Heck läuft mal gar nicht an, mal kurz und bleibt wieder stehen, mal will es anlaufen auber der Motor quietscht. Manchmal läuft es. Das geht teilweise so, in der Halten, einschalten, Heck läuft an, Hold, abstellen, Hold aus, Heck läuft nicht.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWieso sollte die Beschaffung nicht klappen? Ich habe mit Helipartsdirect NUR gute Erfahrungen gemacht!
Alles über 22€ sollte 19% draufkommen. Bei meinen vorherigen Bestellungen (immer nur ein Teil, da Portokosten eh gering oder garkeine) war immer mit "value: 5$" und "toy parts" markiert. Wie es bei diesem PnP Set ist, weiss ich nicht.
Wenn du das genaue Set verlinkst, könnte man dir mehr helfen! Aber sollte bei 1S Akkus bleiben, aber ob die Kapazität ausreichend ist, müsste man schauen, welchen Motor du haben willst.
Rahmen entweder Stock mit Carbon Cage & Bodenplatte von Astroid Designs oder falls es denn ein CFK Rahmen sein muss den MH X-Frame von Helipartsdirect! Der kostet dort halb so viel wie hier in D!
Damit hab ich quasi einen neuen mCPX bezahlt.
(Gestell und Rahmen ist kaputt, das war nötig)
Ich bin mal gespannt, ob das zusammen spielt.....
Ist so als Saison-Ende-Freshup gedacht, der Kleine hat gut Flugstunden drauf...Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877
Kommentar
-
Hallo,
hat eigentlich schon mal jemand was von den Brushless-Teilen vom König gehört?
Oder sind die nagelneu?
Ich meine die hier:
14000KV Brushless Main Motor for Micro Heli (suits MCPX, FBL100)
12000KV Brushless Tail Motor for Micro Heli (suits MCPX, FBL100)
Dual Brushless ESC for Micro Heli (suits FBL100, MCPX, Solo Pro 100 etc..)
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
der 12000kv Tail ist für den HP06 nicht die richtige Wahl (selbst getestet). Soll aber beim 05er ganz gut sein.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
marix
Hallo verehrte Damen und Herren,
vor wenigen Tagen berichtete ich darüber, dass mein Main-BL-MCPX nicht abhebt, und nach erreichen einer bestimmten Drehzahl abschaltet, einen hilfreichen Hinweis hierzu konnte mir Niemand geben, was ehrlich gesagt per Ferndiagnose auch kaum leistbar ist, trotz der "BL-Prominenz" in diesem Thread.
Folgendes war des Rätsels Lösung.....tz, tz, tzzzz....
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenWie rum hast du den Prop drauf? Die Glatte seite muss nach aussen zeigen!
Marco
Kommentar
-
Zitat von marix Beitrag anzeigen
Walter
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von marix Beitrag anzeigenvor wenigen Tagen berichtete ich darüber, dass mein Main-BL-MCPX nicht abhebt, und nach erreichen einer bestimmten Drehzahl abschaltet, einen hilfreichen Hinweis hierzu konnte mir Niemand geben, was ehrlich gesagt per Ferndiagnose auch kaum leistbar ist, trotz der "BL-Prominenz" in diesem Thread.
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenWie rum hast du den Prop drauf? Die Glatte seite muss nach aussen zeigen!
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hallo Meute,
steck doch mal den Motor um und probier, ob er am Main-ESC gut läuft - so kann man die Fehlersuche eingrenzen (alternativ: an nen anderen Heli, etc.).
Gruß,
Walter
Kommentar
Kommentar