Ich glaub ich muß bei meinem HP08 2S mal den Regler voll aufmachen. Gemessene 7850 reichen mir noch nicht.
@Diablol
Hab seit letzter Woche nun auch nen V2. Und seit gestern den HP05S und nen 10A Regler drin, in einem modifizierten Rahmen (Shawn). Der Heli ist sonst voll Stock.
Als brushed lag der schon gut in der Luft. Erstflug steht morgen an. Werde berichten.
Nehme einen XP12A. Ich weiss es zwar nicht genau, aber ob es der high speed, oder der normale ist, dürfte relativ egal sein, da er ja eh geflasht wird!
Dazu den HP06V2 (als 1S version - Wenn nichts hintendransteht von 2S, dann ist es die 1S Version!)
Also ich weis immer noch nicht genau was ich von der V2 halten soll.
Also mich würd echt mal interessieren ob ich der einzigste bin der so Probleme mit der V2 hat.
Hi, meine Erfahrung war und ist, dass ich mit dem V2, einem HP08S und Drehzahlen um die 7000 auch so meine Probleme hatte.
Wenn z.B. die Blätter eine winzige Macke von einem Absturz haben, die BLW minimal verbogen ist, die BLW minimal Spiel hat, die Kabel vom BL Motor zu dem Regler zu straff sind, das HZR schon leicht gelitten hat, oder ....
Habe lange gebraucht, bis er das erste mal einigermaßen sauber in der Luft stand, und bei fast jedem Crash gehts dann wieder von vorne los
All das kenne ich von meinem V1 mit HP05S nicht, vielleicht sollte ich die Boards mal vertauschen
Hi, meine Erfahrung war und ist, dass ich mit dem V2, einem HP08S und Drehzahlen um die 7000 auch so meine Probleme hatte.
Wenn z.B. die Blätter eine winzige Macke von einem Absturz haben, die BLW minimal verbogen ist, die BLW minimal Spiel hat, die Kabel vom BL Motor zu dem Regler zu straff sind, das HZR schon leicht gelitten hat, oder ....
Habe lange gebraucht, bis er das erste mal einigermaßen sauber in der Luft stand, und bei fast jedem Crash gehts dann wieder von vorne los
All das kenne ich von meinem V1 mit HP05S nicht, vielleicht sollte ich die Boards mal vertauschen
Danke für die Bestätigung. Also ich würde auch jederzeit die V2 wieder gegen V1 tauschen.
Ich habe mittlerweile folgende modifikationen unternommen um einen wirklich extrem Vibrationsarmen heli zu bekommen:
- MH 3rd bearing entfernt
- zwei neue Lager verbaut + extreme Fluid
- Titanwelle
- xtreme HZR
- Kopf mit MH BH balanciert (mit und ohne Schrauben)
- neue gewuchtete Blätter
- Vordere Haubencarbonstange entfernt und 3in1 mit Schaumstoff fixiert
- alle Kabel und Regler nicht störend an der Platine befestigt
jetzt sind auch bei 6000 rpm (die ich eigtl nur kurz zum starten und landen habe) auch keine Probleme mehr. Bei 7000 und mehr spürt man eigtl gar nicht mehr dass sich was dreht so ruihg ist der.
Sollte der mit demdritten Lager nicht ruhiger laufen? Wollte mir das für meine 2 MH Frames bestellen...
ja sollte..
..wenn der Rahmen präzise genug ist, ists vllt auch so.
Ich hab aber bei mir gemerkt, dass wenn ich die HRW durchstecke sie am mittleren Lager nicht sauber durchgeht. Ob das jetzt an meinem gebrauchten Rahmen liegt oder allg so ist weis ich nciht. Desweiteren spart man sich Gewicht und so lange ich keine Nachteile merke kann ich da gut drauf verzichten. Mit Titanwelle sowieso
Es ist nicht immer alles gut was Angboten wird.
Ich glaube es wäre besser wenn man zwei dichere LAger verbaut wie etwa die vom Rex oder sogar noch dickere.
Ich würde mittlerweile zu dickeren/höheren Lagern raten. Ich habe dass mit den 4 Lagern an einem alten Rahmen ausprobiert, und bin nicht überzeugt davon.
Die HRW war, zwischen den Fingern, spürbar schwerer zu drehen. Ich befürchte dass dort eine Menge Energie, die eigentlich in den Rotorkopf gelangen soll, in Wärme umgewandelt wird.
Wenn ich dass nächste mal bestelle, werde ich 3x6x3 Lager bestellen und mal testen.
... und schon wieder ein Lötauge abgebrochen nach einer härteren Landung im Gras.
Bei diesen billig hergestellten Platinen die für die XP-... ESCs benutzt werden, wird dies hier nicht der einzige Fall sein bei dem sich ein Lötauge gelöst hat. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer auch lange drauf rum gebraten.
Hier war es das Lötauge des Signaleingangs bei einem XP-12A dass ab gegangen ist. Als Alternative kann man auch die Außen liegende Seite des benachbarten Widerstands nehmen ( Das gelbe Kabel unten).
Hm, das Bild ist zwar recht groß aufgenommen, aber für ein Signalkabel vom Boardabgriff sieht mir das gelbe ein bisschen dick aus.
Ich habe da die Buchse einer winzigen 2-poligen Stiftleiste auf das Board geklebt und daran die super dünnen Kabel für den Signalabgriff angelötet. Die Esc's werden dann mittels winziger Stecker in die Buchsen gesteckt.
Da geht dann höchstens der Stecker raus wenn das ESC sich weiter als der Heli bewegen will.
Zitat von Shawn:
Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.
Mein erster Gedanke, als ich diese Lötstelle sah, war:
Wurde das am Strand angespült?
Besorg Dir mal etwas Flussmittel (z.B. Löthonig).
Dann klappt's deutlich besser.
Diese FR4 Leiterplatten werden i.d.R so hergestellt, dass sie garantiert vier (!) Wärmezyklen während der Produktion aushalten müssen.
1. SMD Löten
2. THT Löten
3. und 4. stehen für evtl. Reparaturen zur Verfügung.
Wenn das Board also Fehlerfrei und ohne jegliche Nacharbeit ausgeliefert wurde, muss es noch genau zwei professionelle Lötzyklen abkönnen.
Alles darüber hinaus ist gewissermaßen schon Glück.
Wenn man ordentlich und schonend lötet, gehen natürlich auch deulich mehr Zyklen.
Man muß es halt schon etwas drauf haben.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar