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oftheoscar
AW: Brushless-Umbau mcpx
Ich hab nun mal alles was ihr gesagt habt getestet. Widerstand ist überbrückt. Bauteil wird nicht berührt und alle Kabel sind gut. Das heck bricht trotzdem hin und wieder einfach so aus indem es übersteuert. Selbst wenn das heckrohr so kurz wie möglich ist steuert der das heck hin und wieder einfach mal um 90+ grad Weg.
So langsam bin ich ratlos...
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AW: Brushless-Umbau mcpx
HRW und BLW sind ok?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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oftheoscar
AW: Brushless-Umbau mcpx
Ja. Beides frisch getauscht.
Aber, abgesehen von Vibrationen, was wäre dabei so schlimm wenn die nicht perfekt sind?
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Hallo,
Zitat von oftheoscar Beitrag anzeigenJa. Beides frisch getauscht.
Aber, abgesehen von Vibrationen, was wäre dabei so schlimm wenn die nicht perfekt sind?
Da hat die Hauptrotorwelle einen Knacks, da sitzt die Schelle nicht gescheit, da eiert das HZR, da ist die Blattlagerwelle verbogen, da sind die Hauptrotorblätter nicht gewuchtet...
... man glaubt es nicht, dass sowas irgend etwas damit zu tun haben könnte.
Und dann ändert man etwas, und plötzlich funzt das Heck perfekt.
Keine Ahnung, warum... hat wahrscheinlich etwas mit der 3in1, dem Gyro zu tun.
Verstehen muss/kann es Keiner.
Am besten wäre, alles zu tauschen, einzeln - und so der Ursache auf die Schliche zu kommen.
Ohne zu testen und zu probieren und noch mehr mit Ferndiagnose ist das oft unmöglich.
Unnachvollziehbar sowieso...
Gruß,
Walter
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oftheoscar
AW: Brushless-Umbau mcpx
Ja genauso ratlos stehe ich auch da. Meine Kollegen haben sich da Ding auch angeguckt und waren auch baff. Wir sind alle mal geflogen und hatten unregelmäßig extreme fiese übersteuerungen. Das konnte kaum einer rechtzeitig ausgleichen und deswegen musste ich ihm die ein oder andere blw spendieren
Aber keine hat ne brauchbare Idee gehabt... Sehr ärgerlich.
So ist er nämlich kaum fliegbar.
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Brushless-Cracks hier:
Könnte ich mit dem Regler aus diesem Set
HKRC 10A Brushlees ESC V3 + Motor Combo for MCP X / V2 FreeMainBlade SolderingFree
den ich hier noch rumliegen habe, diesen BL-Heckmotor betreiben?
HKRC MCP X Tail Motor - 12000KV 0.8mm Shaft - Free Tail Blades Gift
Muss etwas umprogrammiert werden?
Vielen Dank schonmal,
Christian
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Wildfliege(r)
AW: Brushless-Umbau mcpx
Zitat von leviathan Beitrag anzeigenMuss etwas umprogrammiert werden?
Vllt. funzt das Heck auch so wie jetzt irgendwie, aber bei der Tail Version ist es viel besser.
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Hallo Christian,
ja, kannst Du.
Aber Du musst den Regler umflashen - von "Main" auf "Tail".
Ein bißchen "groß" ist er natürlich auch... (was aber nichts an der Funktionsfähigkeit bei Tail ändert).
Banggood bietet seit neuestem Bolt Escs für mCP x Hecks an (es handelt sich eindeutig um Supermicro 3.5 A ESCs), ziemlich günstig (incl. Versand):
Ob die so funktionieren, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen hab
Allerdings fliege ich einige Supermicro 3.5 A als Heck-ESCs an meinen mCP x (selbst geflasht), und die funktionieren gut.
Flashsticks hätten die bei Banggood jetzt auch:
Banggood ist ok und liefert sehr schnell (hab grad ein paar Blattlagerwellen und Ritzel von Bolt dort bestellt und die waren in zwei Wochen da).
Gruß,
Walter
Zitat von leviathan Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Brushless-Cracks hier:
Könnte ich mit dem Regler aus diesem Set
HKRC 10A Brushlees ESC V3 + Motor Combo for MCP X / V2 FreeMainBlade SolderingFree
den ich hier noch rumliegen habe, diesen BL-Heckmotor betreiben?
HKRC MCP X Tail Motor - 12000KV 0.8mm Shaft - Free Tail Blades Gift
Muss etwas umprogrammiert werden?
Vielen Dank schonmal,
Christian
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Nochmal Hallo,
Zitat von leviathan Beitrag anzeigenHKRC MCP X Tail Motor - 12000KV 0.8mm Shaft - Free Tail Blades Gift
Optimale Ergebnisse bekommst Du mit RRC/Plantraco Heckrotoren:
Suchergebniss for [ RRCTTFP] The Very Best In RC Electronics, Hardware & Laser Cut Kits! Radical RC
Astroid Designs RRC 65mm Tail Rotor Blade
65mm Tri-Turbofan (ideal als Heckrotor für den MCPX)-P-65Tri-Turbofan
mCP-X BLADES
Gruß,
Walter
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenwas aber nichts an der Funktionsfähigkeit bei Tail ändert
Die Supermicros kann ICH gar nicht empfehlen. Sie haben auf jedenfall die schlechtesten Fets überhaupt."Because I was Inverted" - Maverick -
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDie Supermicros kann ICH gar nicht empfehlen. Sie haben auf jedenfall die schlechtesten Fets überhaupt.
Woher weißt Du das? Ich mein "die schlechtesten"? Hast Du mal DP-3A probiert?
BTW:
Kannst schon recht haben, ich habe bei (fast?) allen die Mosfets getauscht.
Was kannst Du denn empfehlen?
Was hast Du probiert?
Wie sind die Vergleichswerte?
Ich hab XP-3A, DP-3A, RCX 3A, Supermicro 3.5A und XP-7A als Heck-ESCs geflogen.
Wenn sie denn fliegen, merkte ich beim Fliegen keinen Unterschied.
Bin auch alle - zumindest auf Tail - glaub ich (ganz sicher bin ich nicht mehr) mit Stock-Mosfets geflogen, zumindest teilweise.
Abraten kann ich nur vom DP-3A.
Gruß,
Walter
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Also die paar Supermicros die ich mal hatte, haben entweder grottenschlecht geregelt oder gingen gar nicht. Seit dem hab ich nur noch xp3 's meist von hier
lIl Brushless Regler EAZY 3A 0.4g 1S Lipo indoor micro | eBay
Das die Mosfets schlecht sind kann ich ohne Datenblatt nicht sagen aber auf HF wurde das schon bestätigt.
Meistens kauf ich zwei xp3 doppel von einem auf den andern und der Leere bekommt die guten wie es sie iwo als Link gibt, kennst ja.
Wenn sie fliegen merk ich auch kein Unterschied außer zu Einfach und Gedoppelt."Because I was Inverted" - Maverick -
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Hi,
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWenn sie fliegen merk ich auch kein Unterschied außer zu Einfach und Gedoppelt.
Ich hab da (bewusst) nie nen Unterschied gemerkt, und hab auch keine gedoppelten Mosfets mehr auf den 3 A Tail-ESCs (aber als Main-ESC am Nano schon).
Gruß,
Walter
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenund was merkst Du da?
Da gabs ja mal die ganze Diskussion welcher Motor besser war und die Schubtests. Da konnte man auch nur gleiche ESCs/Fets miteinander vergleichen.Zuletzt geändert von Diablol; 08.08.2013, 19:32."Because I was Inverted" - Maverick -
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