ich habe mir die steckfertige Lösung vom Himmel gegönnt. Auch den Tunningrahmen mit HP-03 SE. Beim Rahmen liegen konsiche Motoradapter bei zum Einstellen für das Zahnflankenspiel bei.
Nun frage ich mich wie ich den Adpater an Motor und Rahmen befestigen soll.
Sekundenkleber?
ich habe mir die steckfertige Lösung vom Himmel gegönnt. Auch den Tunningrahmen mit HP-03 SE. Beim Rahmen liegen konsiche Motoradapter bei zum Einstellen für das Zahnflankenspiel bei.
Nun frage ich mich wie ich den Adpater an Motor und Rahmen befestigen soll.
Sekundenkleber?
Wie habt ihr das gelöst?
Grüße
Mikey
Zu spät gesehen, bin hier im falschem Forum, poste neu.
Da ich merke dass mein (zweiter) Stock-Heckmotor bald hinüber ist und auch der Hauptmotor der Anzahl seiner Flüge nach nicht mehr allzu lange seinen Dienst tun wird, ist eigentlich der ideale Zeitpunkt um endlich mal auf Brushless umzubauen.
Oft verwendet wird ja scheinbar XP12A + xp3a. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten (auch von den Motoren her)? Er muss jetzt nicht unbedingt die brachiale gewalt haben, aber sollte schon deutlich mehr als brushed können. Wenns billig ist hab ich natürlich auch nichts dagegen, aber wenns ein wenig mehr kostet und dafür besser funktioniert nehm ich lieber das. Löten geht schon, hab z.B. auch schon zweimal die Akkukabel am Board neu verlötet, hab aber jedesmal ein ungutes Gefühl gehabt. Soll sagen, wenn löten sein muss passts, wenn nicht bin ich aber auch froh. Ach ja, wäre halt toll wenn ich meine 430 mylipo weiterverwenden kann, ist aber kein muss.
Wo ich schon dabei bin: Welche Haupt/ Heckrotöre funktionieren denn am besten? (wenn sie farbig sind ist's umso besser, ist aber auch nicht unbedingt nötig, ev. kann ich ja auch 2 verschiedene Paare kaufen)
mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Ok, erstmal vielen Dank. Wenn möglich will ich aber eigentlich bei 1S bleiben, sind ja doch schon ein paar Akkus usw. vorhanden und als Schüler bin ich froh wenn ich mir die Kosten für neue 2S Akkus sparen kann.
mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
ich habe das Double-Brushlessboard von HK. Dazu den 14000er Hauptmotor und den 12000er Heckmotor. Du bist mit ca. 40 Euro dabi. Dank BLHeli lässt sich die Kombi perfekt einstellen. Ich fliege mit Governor. Dem Haupt-ESC habe ich eine kleine Kühlplatte gegönnt. Das Heck-ESC wird nicht so warm. Eingebaut habe ich das ganze in den Standardrahmen, der etwas auszufräsen ist.
Funzt bei mir in diversen Variationen alles perfekt...
Aber da die meisten inzwischen (wie beim Nano) ja lieber steckerfertige Sets kaufen und nicht löten/flashen wollen, kann ich nicht mehr wirklich mitreden.
Wenn Du die origial mCP x Stecker am Board weiter verwenden willst und auch nicht unbedingt 500+ Akkus, empfehle ich Dir:
HP05s 9z Ritzel, XP-7A, Heck nach Wahl.
Geht super, hat ordentlich (aber nicht brachial) Power.
Hallo Jungs..
ich weis gehört nicht so direkt hier rein.. aber im entferntesten ja doch wieder :-)
Weis von euch zufällig wer was bei Astroiddesings los ist.. hat so gut wie nix mehr lagernd und das schon seit Wochen, und auf Mails reagiert auch keiner.. war ja normal immer recht schneller Support..
?
Soweit ich weis ist Dylan krank. Ich weis nicht wie ernst, meine was mitm Rücken...auf jedenfall schon etwas länger. Der Shop und Support ist eigtl zum liegen gekommen. Jedenfalls sind das Brocken die ich auf HF aufgeschnappt hab.
An dieser Stelle sei dann wohl gesagt, weicht lieber auf andere Shops aus.
Wünschem wir ihm jedoch alle Besserung der Welt, denn solche Typen braucht sie!
Hallo zusammen,
ich habe gerade das Problem, mein BL-Heck, bestehend aus EAZY 3A Regler und HKRC Tailmotor zum Laufen zu bringen.
Statt Initialisierung kommt das kontinuierliche Piepen, daß ein fehlendes Gassignal anzeigt. Mehrmaliges Umlöten hat keine ßnderung gebracht, so daß ich schlechte Kontaktstellen erstmal ausschließe, und der Bürstenmotor läuft an der Buchse.
Nun bin ich ziemlich ratlos. Gibt es weitere Fehlerquellen, die ich überprüfen könnte?
Schönen Gruss aus Bielefeld,
Christian
Ah o.k., um die hab ich mich noch nicht weiter gekümmert, da ich dachte, er müsste auch so zumindest initialisieren. Also, ich habe die KuLa-Drähte angelötet, aber noch nicht weiter geprüft; werde ich mal nachholen.
Mein Dual Brushless ESC von HK wird seit kurzem sehr heiß.
An den Bereich der FETs(?) (die 2x3 Käfer auf der Platine) kann man nach dem Flug fast nicht hinfassen.
Auch der Stecker zum Main-Motor ist sehr heiß.
Ich habe verschiedene Blätter probiert, aber immer das gleiche.
Max. Pitch ist ca. 10-11°.
Governer Mode in BLHeli mit 65% oder 70%.
Der Akku wird nicht außergewöhlich warm.
Am Anfang reagiert der Heli sehr gut auf Pitch.
Aber nach so 3-4 Min. Flugzeit hört sich der Motor wie gequält an, wenn man Pitch gibt.
Wie wenn er aus dem letzten Loch pfeift.
Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss?
Es ist ein auf BL umgebauter mCP X V1.
Verwendete Komponenten:
HobbyKing Dual Brushless ESC for Micro Heli
HobbyKing 14000KV Brushless Main Motor for Micro Heli
HobbyKing mCPX M0.3 1.5mm 9T pinion
HobbyKing 12000KV Brushless Tail Motor for Micro Heli
Plantraco RRC Prop 2.6" (65mm) x 3" (76.2mm) 1mm Bore
Ah o.k., um die hab ich mich noch nicht weiter gekümmert, da ich dachte, er müsste auch so zumindest initialisieren. Also, ich habe die KuLa-Drähte angelötet, aber noch nicht weiter geprüft; werde ich mal nachholen.
Also initialisierten tut er eigentlich immer wenn er ein Signal hat. Ich glaub sogar wenn kein Motor angeschlossen ist (bin nicht sicher).
Etwa 70-80° an den Mosfets? Das geht eigentlich noch. Die Kontroniks regeln glaub bei 100° langsam runter, die BLHeli geflashten erst bei 145° oder so.
Ich würde den Motorstecker einmal neu löten und wenn du gerade noch welche da hast, einen Neuen verbauen. Hast du keine plötzlichen Ausfälle (Fehlkommutierung)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar