Ich habe das Ding eingebaut und den 14000kv Hauptmotor und den 12000kv Heckmotor von Hobbyking.
Ich fliege die gleichen Komponenten und kann kein wegdrehen des Hecks feststellen.
Geflasht wurde mit BLHeli 9.4 oder 10.4, das müsste ich erst prüfen.
Dürfte aber keinen Unterschied machen.
Hast Du Tail mit dem Tail-Setup geflasht?
Hier gibt es Infos und Bilder zu meinem Brushless-Umbau.
Außer die senkrechte Heckfinne (die kam gleich wieder ab) ist immer noch alles so, wie da beschrieben.
Also mit deinem Setup siehts schonmal ganz brauchbar aus.
Bei Pitch stößen dreht es aber immernoch 90° raus.
Ich hoffe das ist dann mit dem neuen Prop weg.
Danke euch
Domi
Ich denke nur bedingt. Aber der Prop macht sicher noch etwas aus.
Das Heck lässt sich aber auch mit nem anderen Prop so einstellen, dass es akzeptabel hält.
Deshalb:
Fliegst du mit Gov, wenn ja mit Arm, Tx oder Setup?
Ich frage, weil der mcpx hat auch einen DMA wie die "großen" FBL-Systeme, nur ist das Heck anstatt auf Pitch auf das Gas gekoppelt. Ich hoffe du verstehst was ich meine .
Deshalb empfehle ich entweder den Arm-oder den Setup-Mode, sodass du zum Fliegen eine Gaskurve einstellen kannst, die vom Regler "entkoppelt" ist, weil er dann ja eine feste Vorgabe hat und nur abstellt, wenn das Gas unter 10% oder so fällt.
Im Arm-Mode brauchst du natürlich noch eine andere Kurve zum Einlernen vor dem Flug.
Meine Gaskurve sieht so aus: (Gov: Setup)
100 - 95 - 90 - 95 - 100
So ist das Heck bei meinem Heli eigentlich perfekt, das kann aber von Heli zu Heli variieren.
Edit: Ich bin gerade am Handy, deshalb kann ich schlecht verlinken, aber guck einmal im Blade Unterforum im Thread "BLHeli FAQ und mehr" (oder so ähnlich) auf die zweit-oder drittletzte Seite, da ist alles erklärt.
Nope, ist auf Seite 12
Also der Threadersteller schreibt vom HK 12000 Heckmotor. Alle (ausser meute) haben allerdings den Hawk 12000 Heckmotor. Ich habe 2 Hawk Heckmotoren am laufen und hatte auch mal die von HK geordert. Sahen optisch ziemlich identisch aus, hatten aber dann doch leichte Unterschiede (Neffe hatte diese mal aufgezeigt).
Ich hatte auch Probleme mit dem Heckmotor vom King. Ich vermute eher, dass es daran liegt. Wobei ich auch Videos gesehen habe, wo die Combi anscheinend funktioniert. Ich hatte mich dann nicht weiters drum gekümmert und habe zurückgebaut auf die Hawks...
Ich hatte auch Probleme mit dem Heckmotor vom King. Ich vermute eher, dass es daran liegt.
Bei einem hp05s oder HK14000 Motor macht der Hawk noch keine Probleme. (haben einige im Einsatz).
Bei einem hp06, hp08, 2s oder sogar 3s Setup ist er nicht mehr so gut. (hp06 könnte noch knapp gehen)
Für den hp05 / HK14000 würde sogar noch ein hp02t reichen.
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass der HK 12000 nicht so dolle ist.
Den Hawk 12000 betreibe ich problemlos an meinem HP06V2 und am 2S/3S mcpx genauso problemlos (Wobei der Heckmotor hier nur mit einer Zelle befeuert wird)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar