[QUOTE]Das V2 Board schaltet schon bei 3.8V runter - das hat für Brushless keinen Sinn - da ist mit einem 300er Akku schon nach 1 Minute Ende und mit einem 550er nach 3 Minuten - deshalb die Modifikation...[/QUOTE]
Mein Dual Brushless ESC von HK wird seit kurzem sehr heiß.
An den Bereich der FETs(?) (die 2x3 Käfer auf der Platine) kann man nach dem Flug fast nicht hinfassen.
Auch der Stecker zum Main-Motor ist sehr heiß.
Ich habe verschiedene Blätter probiert, aber immer das gleiche.
Max. Pitch ist ca. 10-11°.
Governer Mode in BLHeli mit 65% oder 70%.
Der Akku wird nicht außergewöhlich warm.
Am Anfang reagiert der Heli sehr gut auf Pitch.
Aber nach so 3-4 Min. Flugzeit hört sich der Motor wie gequält an, wenn man Pitch gibt.
Wie wenn er aus dem letzten Loch pfeift.
Ich würde den Motorstecker einmal neu löten...
Ich habe den Motorstecker neu gelötet und ein Stück 0,25mm Silikonlitze zwischen Stecker und Kupferlackdraht gesetzt.
Bin eben Probegeschwebt.
Die FETs und der Main-Motor-Stecker werden merklich nicht mehr so heiß wie vorher.
Auch spricht er nach 4 Min. auf Pitch noch genauso an wie vorher.
Wahrscheinlich bin ich an dem Problem selbst Schuld.
Das Motorkabel (Kupferlackdraht) macht zwischen Motor und Stecker von Anfang an einen ganz engen 180° Bogen, fast schon einen Knick.
An der Stelle wird wohl das Problem im Laufe der Zeit entstanden sein.
Irgendwie war das damals angelötete Stück 0,25mm Silikonlitze nur eine leichte Verbesserung.
Die FETs(?) (die 2x3 Käfer auf der Platine) und der Stecker des Main-Motor werden immer noch sehr warm.
So nach so 3 Min. Flugzeit hört sich der Motor gequält an, wenn man Pitch gibt.
Er quält sich regelrecht nach oben.
Am Beginn eines Flugs ist das ganz anders. Da katapultiert es den Heli bei Pitch mit einer Leichtigkeit nach oben. Kein Vergleich mit 3 Min. später.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
FETs oder Motor-Stecker oder Motor (sprich Kupferlackdraht oder so)?
Oh man.. war ja klar dass die Freude nicht lange halten kann :dknow:
Seit gestern läuft der main Motor nur noch los, wenn er lust hat.
Also ich starte, heck läuft, main läuft für 1 sec. an und stoppt wieder.
Bei einem von 100mal starten läuft er los..
Weiß jemand eine Lösung?
Also das HZR läuft sehr leicht.
Wenn der Motor mal läuft und ich schalte ab dann dreht das ganze noch seeehr lange nach.
Das HZR ist auch neu.
Ohne HZR läuft der Motor aber.
Hört sich erstmal alles gut an. Da fällt mir auch nix weiter ein. Du kannst vielleicht in BLHELI ein bischen mit den Motor-Start-Parametern rumspielen.
Das habe ich auch schon versucht.. Schafft alles keine Abhilfe..
Ich werd mich heute Abend nochmal an den PC setzen und nochmal ein bisschen was versuchen..
Shit jetzt erinnere ich mich.
Hatte ich auch mal:
Nach dem Flashen war der Fehler weg. Das Problem war, dass durch "Programming by TX" versehentlich der Regler verstellt war und durch umflashen wieder zurückgestellt wird. Danach habe ich diesen Punkt abgeschaltet. Alle meine Regler haben jetzt kein "Programming by TX" mehr.
Naja jetzt läuft er einwandfrei an und fliegt auch super.(Akku im Graten leer geflogen)
Also gefreut wie nochmal was und aufs Feld gefahren.
Akku ran und losgeflogen. Nach ca 20 sec flug AUS. Einfach so.. Und natürlich aus voller höhe voll in den Acker.. Passiert bei jedem Flug, meist bei viel Pitch.. Ich denke das Kommt von der 3in1.
Die Akkus sind Neu.
Wow wusste nicht dass mir das ding mit Brushless so viele nerven kostet.
Mal sehen was ich daran noch ändern kann.
Low voltage cutoff ist beim Regler auf aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar