Hab ein neues Board verbaut.
Als Main hab ich den xp10 und den xp3 am Heck
Jetzt läuft mein Heck nicht mehr an wenn ich das Heck an den hauptrotorsignal stecke klappt es.
Nur am hecksignal klappt nix.liegt das am Board bzw. An der Version 3.9 hab auch an den Angriffspunkten Versuch da muckt er mal aber piept dann nur noch.
Ich habe das Ding eingebaut und den 14000kv Hauptmotor und den 12000kv Heckmotor von Hobbyking.
Laut den Diskussionen auf der HK Seite gutes Setup und das Heck soll top halten.
Bei mir wackelt das Heck im Schwebeflug schon 10cm hin und her. Bei leichtestem Pitch dreht es komplett raus. Ich hab auch mit der PC Software rumgespielt. Das original heck war dagegen ein Traum!..
Ich bekomme das heck nicht mal einigermaßen fliegbar. Entweder er dreht sich schon beim starten weg oder es ist total schwammig...
Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit diesem teil..
Ich hab fast die gleiche Kombination (hp05s und Hawk 12000).
Hast du auch einen BLHeli-Stick?
Ich hänge einmal mein Setup hier im .zip an, dann kannst du das einmal draufflashen.
Ich hab die 10.4 drauf. Das Layout ist das vom xp7a und Supermicro 3.5A.
Wahrscheinlich musst du an den Damping-Parametern und am Gain rumschrauben für ein perfektes Heck.
(Du kannst die .ini mit dem BLHeli öffnen. Auf Setup und dann Read Setup from ini-file.)
Nutze die selben Doppel-ESCs mit Spin14000 und HP05S mit jeweils dem Heckmotor von Hawk und Plantraco Prop.
Meine beiden MCPX gehen damit einwandfrei.
Heck hält auch bei fiesen Pitchpumps und Tictocs perfekt.
Wenn dein Heck spinnt, liegt es mit Sicherheit nicht an deinem Doppel-ESC.
(Es sei denn, er ist defekt, was aber sehr unwahrscheinlich ist.)
Ich würde die Fehler erstmal woanders suchen:
Lötstellen, durchrutschender Heckprop, usw...
edit:
Habe BLHeli Zehnpunktirgendwas drauf, kann grade nicht nachsehen, müssten aber alles Standardparameter sein bis auf den Governormode.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 20.10.2013, 15:55.
Plantraco
Heisst auch RRC
Das ist DER Prop für den mcpx.
Edit: Das ist glaub die einzige Bezugsquelle in Europa, sonst gibt es ihn glaub nur in den USA.
Also mit deinem Setup siehts schonmal ganz brauchbar aus.
Bei Pitch stößen dreht es aber immernoch 90° raus.
Ich hoffe das ist dann mit dem neuen Prop weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar