Hab jetzt wieder die Alu TS verbaut, aber die Plasik konnte man auch ganz einfach reparieren. Einfach Kugellager zurückdrücken und dann den kleinen Riss mit CA glue fixen. Jetzt muss ich mir noch die Steuerstangen besorgen. Wieder € 6,90 schlimm schlimm. Die Ersatzteilpreise vom Blade sind echt krass.
Die Alu TS hat halt bischen mehr radiales Spiel um die HRW. Mal sehen wie er damit fliegt. Zur Not verbaue ich wieder die geklebte Stock.
Hab mir mal zwei neue 300mah 30c Lipos gekauft. Meine alten sind wirklich nicht mehr fit. Brechen komplett ein und nehmen nach dem Flug gerade mal 175mah auf. Der 550er hat noch bessere Power aber ist mehr ehrlichgesagt zu schwer. Da zählt echt jedes gramm.
Steuerstangen habe ich auch heute noch kaufen können. Heli ist also wieder Flugfertig
Werde mal weiter berichten wie es mir so ergangen ist.
Ich hätte noch eine Frage bezüglich Rotor Drehzahl.
Kann man den das Einbrechen der Drehzahl minimieren indem man im 3d Modus die Drehzahl weiter runter setzt (zb. 75-80% statt 100%)?
Ich denke mir das bei maximaler Drehzahl wenig (Akku)reserven zu Verfügung stehen und daher die Spannung zusammenbricht und dadruch die Motor Drehzahl einbricht.
Sorry ich habe mich geirrt. Ich bring das immer durcheinander.
Hab nochmal gesucht und es steht "linear throttle firmware (non governor mode)"
Regler ist der 10a von Hawk RC und Motor C05M 11500kv.
EDIT: Ich glaub ich hab jetzt endlich kapiert was dieser governor mode ist. Also da wird das gas (drehzahl) sozusagen fix eingestellt und der regler versucht soweit es geht diese werte zu halt oder?
Und nicht governor kann man eine Kurve mittles funke einstellen sozusagen und die geforderte Drehzahl wird immer vom Sender übermittelt.
Korrekt?
Zuletzt geändert von soundmaster; 07.11.2014, 23:56.
Die Antwort auf deine Frage ist, du musst dich mit dem Thema BLHeli beschäftigen.
Auf Olliw´s Bastelseite findet man recht kurz und ausführlich wie man einen günstigen und guten Progrmieradapter für die BLHeli kompatiblen ESCs herstellt.
Wenn du noch keinen Arduino hast, schau mal bei Ebay. Da gibt es die günstig.
Die BLHeli Suite wirst du brauchen um den Regler einzustellen.
Eine Ausführliche Erklärung zu BLHeli findest du hier im Forum.
P.S. In der BLHeli Suite gibt es auch Anleitungen wie man Programmieradapter erstellt, OlliW hat halt alles auf seiner Seite erklärt.
Da bei mir beim laden der .hex Dateien die BLHeli Suite abstürzt, programiere ich immer noch mit den owSilProg von OlliW. Das unterstützt zwar nur BLHeli bis 10.4, aber ich habe keine kürzlich hinzu gekommene ESC daher reicht mir das.
Das Einlesen lohnt sich, und viel Spaß beim flashen
Zuletzt geändert von Shawn; 08.11.2014, 14:03.
Grund: siehe p.s.
Da bei mir beim laden der .hex Dateien die BLHeli Suite abstürzt
Kannst Du bitte mal detailliertere Infos hierzu angeben?
Wie kann ich den Absturz nachvollziehen? Mit welcher Version der BLHeliSuite?
Bei Laden der .hex Dateien -> Heisst das, du willst andere als die intern gelinkten verwenden, oder meinst Du Probleme beim Starten der BLHeliSuite während der Validierung der internen Ressourcen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar