Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Unfassbare Geschwindigkeit...

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem hatten die noch bei jeder Lieferung Versandkostenfrei geliefert!
    Ich weiß,
    vor ca. 1 Monat ist es mir das erste Mal aufgefallen, dass jetzt Versandkosten (6.50) anfallen unter 50 €.
    Das war ja vorher auch schon fast skuril.
    Da bestellst ein paar Widerstände oder Mosfets um 6 €, kriegst die innerhalb kürzester Zeit mit nem Brief zugeschickt, und noch einen zweiten extra Brief mit der Rechnung...
    Kein gutes Geschäft für sie

Ist für mich nachvollziehbar.

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Schnell waren die schon immer...
    Ja, waren sie - aber SO schnell - das ist schon der Hammer.

Gruß,

Walter

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

AW: Brushless-Umbau mcpx

War ja so klar. Jetzt hab ich 1001 Kilomark in meinen Brushlessumbau gesteckt und nun kommt Blade mit dem 2S mCPX auf den Markt ....

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Wenn ich die Inrunner sehe, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
        Außerdem kann man nichts proggen, falls man andere Motoren einbauen will.

Interessant könnten die Servos sein, falls sie auch in den normalen mCPX passen.
        Oder gab's die auch schon vorher und entsprechende Erfahrungen, ob die im normalen mCPX funktionieren?
        Zuletzt geändert von Strassenkater; 17.01.2013, 14:03.
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Onkel Opa
          Member
          • 01.11.2012
          • 748
          • Uwe
          • GM

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
          Oder gab's die auch schon vorher und entsprechende Erfahrungen, ob die im normalen mCPX funktionieren?
          Das sind die Nick-Servos vom Nano
          nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• nimic
            kfz-tattoo.com
            Folienplots
            • 05.01.2009
            • 1188
            • Michael
            • Schalksmühle

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            War ja so klar. Jetzt hab ich 1001 Kilomark in meinen Brushlessumbau gesteckt und nun kommt Blade mit dem 2S mCPX auf den Markt ....
            Das war doch eh klar das sowas kommt ...
            RC-TT

Kommentar

• Walter01
              Senior Member
              • 20.11.2009
              • 2179
              • Michae
              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Mir ist der 2S egal. Wenn ich mir die Videos so ansehe, bringt der nicht mehr, wie ein vernünftiger HP05S Umbau. Vom Extrem Spin reden wir erst garnicht.

Da müßte schon ein 8000KV Motor rein. Aber da fängt man ja wieder an, Geld rein zu pumpen.

mfg
              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                Mir ist der 2S egal. Wenn ich mir die Videos so ansehe, bringt der nicht mehr, wie ein vernünftiger HP05S Umbau. Vom Extrem Spin reden wir erst garnicht.

Da müßte schon ein 8000KV Motor rein. Aber da fängt man ja wieder an, Geld rein zu pumpen.

mfg
                Also ehrlich, es ist ein Unterschied, ein gehöriger.
                Ich hab meinen 2s mCP x "nur" mit dem Turnigy 1220 Inrunner, aber der verbläst alle meine 1s mCP x locker, meinen zweitstärksten (Spin 16300), und all die anderen, die ich hab/hatte (Spin 14000, C05M, HP05s, TurboAce 91416, HK 14000) sowieso; und auch den 130x (mit HP08).

Ist halt wieder ein ganz anderes Fluggefühl.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Walter01
                  Senior Member
                  • 20.11.2009
                  • 2179
                  • Michae

ßhm Ich rede nicht von Umbauten. Ich rede vom Stock BL MCPX mit 6700 KV Motor. Und ich gehe auch von den derzeitigen Videos aus. Sicher geht der besser wie ein Bürsten MCPX.

Aber man findet mehr als genug Video`s, wo ein 1S BL Umbau krasser geht.

mfg

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Jetzt ist es hier natürlich ein bisschen ruhig geworden durch den neuen mCPX BL. Ich frag einfach trotzdem mal in die Runde: hat inzwischen jemand den 14000KV Brushless Main Motor for Micro Heli (suits MCPX, FBL100) getestet? Oder gibts vielleicht in anderen Foren schon mehr Info als das von Walter gepostete?

Der Motor liegt inzwischen hier. Aber zum Testen hatte ich noch keine Gelegenheit. [SIZE="1"]Auch deshalb, weil er noch nicht eingebaut ist ... [/SIZE]

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Jetzt ist es hier natürlich ein bisschen ruhig geworden durch den neuen mCPX BL. Ich frag einfach trotzdem mal in die Runde: hat inzwischen jemand den 14000KV Brushless Main Motor for Micro Heli (suits MCPX, FBL100) getestet? Oder gibts vielleicht in anderen Foren schon mehr Info als das von Walter gepostete?

Der Motor liegt inzwischen hier. Aber zum Testen hatte ich noch keine Gelegenheit. [SIZE="1"]Auch deshalb, weil er noch nicht eingebaut ist ... [/SIZE]
                      Hi,
                      ich hab ihn inzwischen eingebaut und als Heck dann gleich den 12000er von Hobbyking dazu (mit Plantraco/RRC Prop).
                      Allerdings wollte ich einen ganz sanften mCP x für die Halle und hab deshalb den Governer nur auf 60% gesetzt (ca. 4800 U/min mit 9-z).
                      Hab nen "neuen" mCP x aufgebaut, nur mit Stock Rahmen, ohne Verstärkung (Unterlegscheiben zwischen Motorschraube und Plastik; die vordere muss abgeschliffen werden, sonst ist die vordere Landegestell-Aufnahme im Weg).

Hab heut ein paar Akkus in der Halle damit geflogen, leider auch wieder gecrasht

Was soll ich sagen?
                      Der Motor geht absolut super (trotzdem ich ihn arg gedrosselt hab).

Werd erst auf höhere Drehzahlen gehen, wenn ich wieder im Freien fliegen kann.

Das einzige, was mich am Motor stört, ist die Kabelposition.
                      Die Kabel sind 90° zur Längsachse (Heli) angeordnet; man kann die Position durch die Aufnamme, die ja vorgegeben ist durch die Stock-mCP x Wanne (man kann den Motor also nicht drehen, hat nur zwei Mögliche Positionen: Kabel links oder rechts 90°) nicht ändern.
                      Und da die Kabel eben genau auf der Seite austreten (und nicht etwa 45° schräg oder gar in Längsrichtung) besteht irgendwie die Gefahr, dass sie mit den Servozahnrädern kollidieren.
                      Ist nicht passiert derweil, macht mir aber Sorgen (vielleicht unbegründet).

Der Motor kollidiert NICHT mit den Servoplatinen - sehr gut!

Das scheint ein absoluter Top Motor zum unschlagbaren Preis zu sein; mit 80% Governor oder so geht er sicher "Hölle" (ich schätze ähnlich wie HP05s).
                      Etwas stromhungrig... geht aber noch gut mit 300er Akkus.

Wenn der Motor schon vor eineinhalb Jahren erhältlich gewesen wäre, wäre er wahrscheinlich der absolute Verkaufsschlager gewesen.

Gruß,

Walter

Kommentar

• meute
                        Senior Member
                        • 06.10.2009
                        • 1146
                        • Matthias

Hallo,

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                        Das einzige, was mich am Motor stört, ist die Kabelposition.
                        Die Kabel sind 90° zur Längsachse (Heli) angeordnet; man kann die Position durch die Aufnamme, die ja vorgegeben ist durch die Stock-mCP x Wanne (man kann den Motor also nicht drehen, hat nur zwei Mögliche Positionen: Kabel links oder rechts 90°) nicht ändern.
                        Hast Du auf der Kabelseite die Wand (Erhöhung) der Motoraufnahme am Rahmen entfernt, damit das Kabel tiefer austreten kann?
                        Wenn man die Wand dran lässt, geht das Kabel zwar gerade so nach aussen (zwische Glocke und Wandoberseite meine ich), wird aber noch oben Richtung Servozahnrad gedrückt.

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                        Das scheint ein absoluter Top Motor zum unschlagbaren Preis zu sein; mit 80% Governor oder so geht er sicher "Hölle" (ich schätze ähnlich wie HP05s).
                        Etwas stromhungrig... geht aber noch gut mit 300er Akkus.
                        Wie lang halten die 300er Akkus und wie viel lädst Du danach rein?

EDIT:
                        Wie viel wiegt der Heli ohne Akkus?

Gruß
                        meute
                        Zuletzt geändert von meute; 20.01.2013, 07:54.
                        Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                        FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von meute Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Hast Du auf der Kabelseite die Wand (Erhöhung) der Motoraufnahme am Rahmen entfernt, damit das Kabel tiefer austreten kann?
                          Wenn man die Wand dran lässt, geht das Kabel zwar gerade so nach aussen (zwische Glocke und Wandoberseite meine ich), wird aber noch oben Richtung Servozahnrad gedrückt.
                          nein, hab ich nicht.
                          Geht sich bei mir halt "gerade noch" aus, eigentlich schön, aber sehr knapp (weniger als 1 mm Kabel - beide Servozahnräder).
                          Hab mir überlegt, etwas abzufeilen.
                          Werd es vielleicht noch machen - geht aber grad noch. Beschneiden der Wanne würde ja wieder zu Stabilitätsverlust des Rahmens führen; hab keine Bodenverstärkung aus CFK in dem Heli.

Wie lang halten die 300er Akkus und wie viel lädst Du danach rein?
                          Keine Ahnung. Ich mach ja keine "Langflugtests"; 3 1/2 - 4 min wird schon gehen; bin ja nur wenige Akkus geflogen (und davon ein paar auch noch mit MyLipo 430).
                          Und Nachladen mess ich sowieso nicht (lade die Akkus nicht einzeln sondern parallel oder seriell).

EDIT:
                          Wie viel wiegt der Heli ohne Akkus?

Gruß
                          meute
                          42,1 g mit Stock LG und Stock Haube
                          42,9 g mit KBDD LG und (selbst lackierter) Xtreme Haube (so flieg ich z.Zt.)
                          46,7 g mit Frank Lachmund TDR Haube und Landegestell (und Schrauben)

Heckstab, Plantraco Prop, Astroid Heckmotorhalterung und Streamlined Fin, XP-7A, Supermicro 3.5A, und auch noch die original Stecker am Motor (die kommen wohl weg - sind etwas zu kurz).

+ ca. 8 g für 300er Akku.

Gruß,

Walter
                          Zuletzt geändert von donaldsneffe; 20.01.2013, 10:08.

Kommentar

• nimic
                            kfz-tattoo.com
                            Folienplots
                            • 05.01.2009
                            • 1188
                            • Michael
                            • Schalksmühle

Die neue Ardubox ist von OlliW rausgekommen,

Hier die Doku und alles was dazu gehört ...

Jetzt ist es möglich ohne umzustecken und neu einzugeben die Haupt und Heck Regler gleichzeitig zu flashen, einfachere Verkabelung und super Handling.

Eine Platine ist auch schon zu haben. Dazu PN an mich bitte...
                            Angehängte Dateien
                            RC-TT

Kommentar

• Walter01
                              Senior Member
                              • 20.11.2009
                              • 2179
                              • Michae

Man. Der Olli hat`s echt drauf. Volle 5 Sterne.

mfg

Kommentar

• Nachtfalke1
                                Member
                                • 17.03.2011
                                • 697
                                • Frank
                                • Berlin / Bärenklau

Was würde es bringen die neuen 1cm längeren Blätter des neuen BL auf HP05S BL mcpx zu montieren?

Kommentar

Lädt...
                                X