ey so geil ich schmeis mich weg...danke für den Post.
was hast du nochmal fürn Motor und Ritzel? bzw dann Drehzahl
was war denn da genau so unsteuerbar, kann ich mir garnicht vorstellen.
Außer du hattest/hast iwelche unwuchten, es gibt wirklich Drehzahlen bei denen wird die V2 absolut unsteuerbar wird, hat mich auch schon viel gekostet...
ey so geil ich schmeis mich weg...danke für den Post.
was hast du nochmal fürn Motor und Ritzel? bzw dann Drehzahl
was war denn da genau so unsteuerbar, kann ich mir garnicht vorstellen.
Außer du hattest/hast iwelche unwuchten, es gibt wirklich Drehzahlen bei denen wird die V2 absolut unsteuerbar wird, hat mich auch schon viel gekostet...
Du hast gut lachen.....habe Nudelhölzer und Bratpfannen versteckt....
Ich habe einen HP05S, mit 9 Ritzel, Pitch +- 12Grad, ich werde das mal in der Halle testen....
Unwucht hatte ich nicht, meiner ist vibrationsfrei....Kopf absolut spielfrei...
fliegt sonst suuuuuper.....und ist wirklich lammfromm....
mit den Blättern bockte er und machte delphin.....war echt eklig...
Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 23.01.2013, 21:36.
ja gehn sehr gut, grad für meinen "Schweren" isses ne Erleichterung. Für nen hp05s könnts grenzwertig werden, sehr schwer einzuschätzen aber für alles was drüber ist sicher ein super Gefühl.
nimm dich mal der Seite an [mCPX] Brushless-Umbau mcpx - Seite 337 - RC-Heli Community
is sogar ein kleines Video.
Bin heut auch nochmal geflogen. Macht echt tierisch laune. Mit neuen 2s 300er heut 4,5 min geflogen und das mit der Power aus dem Video... da hat der BL echt noch Optimimierungbedarf.
Wie gesagt die haben das gleiche Profil wie die 130x.
das versteh ich nicht*
Pitch mach ne Gerade von 0 bis 100.
Oder meinst Du eventuell Servo Setup (Travel)?
Gasgerade?
Haste Governer oder nicht, ...
Wenn nicht, mach ein V.
Spiel halt ein bißchen rum, was Dir am besten liegt.
Es kann doch NIEMAND sagen, welche Werte an Deinem Heli und bei Deinem Können und bei Deinen Vorlieben optimal sind.
Trial and Error.
Ganz cool ist auch, die beiden (bei DX8 mit 3 Modi wär es natürlich noch besser) Flight Modi mit verschiedenen Vs bzw. Geraden zu belegen, eine mäßig, eine Voll-Power.
Dann hast halt keinen N-Mode mehr, aber wer braucht den schon... (nach einiger Zeit).
Der Governor ist defaultmäßig aktiviert bei dem Set. Wäre schon eine Ausnahme bei dir, wenns nicht so wäre. Ich hatte drei Sets und bei allen dreien die gleichen Settings drauf.
Also: Gasgerade! Und du brauchst mindestens eine mit 100% um den Regler scharf zu schalten. Hast du sicher gelesen.
Traveladjust bei Pitch laß erstmal so und erteste dir dann wenn du Platz hast. Kommt ja darauf an, was für ein Heck du verbaut hast.
Ganz cool ist auch, die beiden (bei DX8 mit 3 Modi wär es natürlich noch besser) Flight Modi mit verschiedenen Vs bzw. Geraden zu belegen, eine mäßig, eine Voll-Power.
Dann hast halt keinen N-Mode mehr, aber wer braucht den schon... (nach einiger Zeit).
Das geht auch mit nem Modul und der Futaba, da hab ich N für normal, H für Rundflug mit gezähmten Einstellungen und Stunt für 3D...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar