MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoOlsen
    OttoOlsen

AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Ja, alles nach Anleitung verbaut. Hab gestern Abend nochmal alles in allen möglich Kombinationen verbaut und es liegt wohl an den Blatthaltern selbst, die minimal zu kurz sind. Das Alu-Zentralstück mit den Plasteblatthaltern funktioniert wunderbar, die Alu-Blatterhalter mit Plastikzentralstück haben auch leicht Spiel. Werd die Blatthalter dann wohl zurückschicken müssen

Naja, zumindest die Taumelscheibe hab ich durch leichtes Polieren der HRW passend gekriegt

Kommentar

• sevenfifty
      sevenfifty

Ich habe die MH-TS und am Wochenende hat sich eine der beiden Kugelköpfen im Flug gelöst.
      Bei der anschliessenden Kontrolle habe ich festgestellt, das der andere auch schon lose war.
      Also unbedingt prüfen und mit Schraubensicherungslack sichern!!!

(der Crash hat mich ein Landegestell und die TDR-Haube gekostet :-( )

Kommentar

• Cali30
        Cali30

Hab mein komplettes Tuning vom MH und bin mega Happy!! Alles paßt und der Kleine fliegt viel ruhiger als vorher. Das Mehrgewicht von immerhin 6g werde ich durch das BL Set wieder weghauen :-)

Kommentar

• Darkboa
          Darkboa

Ich hab mir mal ein neues Zentralstück bestellt Startseite - heli-worx.de - der Helishop) ,hat einer schon Erfahrung mit den Zentralstück?

Gruß Dennis

Kommentar

• Andrè Bochmann
            Senior Member
            • 23.11.2003
            • 2078
            • André

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
            Ich hab mir mal ein neues Zentralstück bestellt Startseite - heli-worx.de - der Helishop) ,hat einer schon Erfahrung mit den Zentralstück?
            Gruß Dennis
            Wozu ein neues Zentralstück (und noch zu dem Preis )...
            damit fliegt er auch nicht länger - schneller - besser.

Für das Geld hättest Du 3 zusätzliche Akkus bekommen... Egal
            LG André

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Na zumindest verliert er nicht mehr die winzigen Anlenkungsknochen damit.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Darkboa
                Darkboa

Das stimmt schon mit den Preis,und besser wird er auch nicht fliegen. Ist halt auch stabiler als das hier Precision CNC Aluminum Main Rotor Hub - BLADE MCP X - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ® was echt schnell verbiegt,so war es bei mir. Klar, es dient auch der Optik. Bin mal gespannt,dazu kommt noch eine Titan Blattlagerwelle,die auf jedenfall sein zweck erfüllt.

Kommentar

• Heiner K.
                  Senior Member
                  • 06.01.2010
                  • 1299
                  • Heiner
                  • Spielberg

Ich stehe diesem Alu Bling-Bling eher skeptisch gegenüber. Irgendwo muß die Energie bei einem Absturz hin.
                  Wenn's nicht die Blattlagerwelle ist die sich verbiegt, dann sind's die Blatthalter. Wenn die nicht weil aus Alu dann...
                  Gruß Heiner

Kommentar

• Reepa
                    Member
                    • 07.01.2012
                    • 138
                    • Daniel
                    • Phönix

Hat jemand von euch das MicroHeli Landegestell?
                    ich habe es mir gekauft bin begeistert hatte vorher nen Xtreme und das ist müll gegen das Teil!
                    aber ein Harken hat es die schrauben die den Rahmen für den Akku befestigen kratzen mir in meine Akkus ;/ mhh ich weiß nicht wie dick die Folie oder diese Silberne Tülle beim Akku ist ob ich mir da sorgen machen muss ;( jemand ne Idee wie ich das ändern kann?
                    Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
                      Ich stehe diesem Alu Bling-Bling eher skeptisch gegenüber.
                      Ja, aber schön aussehen tut es - meiner Meinung nach! Deswegen heißt es ja auch Bling-Bling! Wie eine Frau, gut geschminkt, in edler Unterwäsche und mit schönen (hohen) Schuhen. Völlig sinnlos, denn sie würde auch ohne funktionieren, vielleicht sogar besser laufen können. Teuer. Und empfindlich. Sieht aber lecker aus.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Nause
                        Member
                        • 25.07.2005
                        • 243
                        • Frank
                        • Kirchberg/Sa.

Zitat von Reepa Beitrag anzeigen
                        Hat jemand von euch das MicroHeli Landegestell?
                        ich habe es mir gekauft bin begeistert hatte vorher nen Xtreme und das ist müll gegen das Teil!
                        aber ein Harken hat es die schrauben die den Rahmen für den Akku befestigen kratzen mir in meine Akkus ;/ mhh ich weiß nicht wie dick die Folie oder diese Silberne Tülle beim Akku ist ob ich mir da sorgen machen muss ;( jemand ne Idee wie ich das ändern kann?
                        Hallo Reepa,

das Problem hatte ich auch. Ich habe einfach die Unterlegscheiben weggelassen.
                        Somit kannst Du die Köpfe ein wenig in das Kunststoffteil reinziehen und das Problem
                        ist nicht mehr ganz so schlimm...

Gruß
                        Frank
                        LG
                        Frank

Kommentar

• Reepa
                          Member
                          • 07.01.2012
                          • 138
                          • Daniel
                          • Phönix

danke Frank !

Ich Grobian, hab natürlich direkt eine schraube beim zusammenbau abgebrochen...
                          naja habe einfach eine minimal größere Nach und Nach rein gedreht, und dann diese Benutzt. hab heute die beiden schrauben gelöst und gesehen das da auch eine am Kopf fast bricht... naja aus Fehlern lernt man... nun muss ich ersmal schaun wo ich sowas kleines herbekomme ;(

aber werde es danach direkt versuchen... fliege atm so und es geht sind halt kleinere Kratzer aber das ist ja nur die Schutzhülle...
                          Heli: Blade 130X // T-Rex 450 Pro DFC // T-Rex 600E Pro DFC

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Bis jetzt ist nur ein Alu Tuning Teil verbaut. Die Microheli Taumelscheibe.

In der Taumelscheibe sah ich aufgrund des vielen Spiels das meiste Verbesserungspotential. Nicht nur die Kugelköpfe und -pfannen, nein auch das Kugellager ist spielbehaftet.

Umso größer die Entäuschung beim Erstflug mit der Microheli TS! Schüttelfrost!! Unglaublich! Mein erster Gedanke!

Auf meiner Uhrmacherwerkbank nahm ich den Heli unter die Lupe! Schlimmes Spiel an den Kugelköpfen des Taumelscheibeninnenrings.
                            Mit O-Ringen, die normalerweise zur Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit bei Uhren (für Kronen und Tuben) eingesetzt werden, konnte ich eine nahezu optimale Spielreduzierung des gesamten Rotorkopfes erzielen. Entsprechend fliegt der kleine Kerl nun auch. Mein bester mCP X ever! Selbst bei -10°C steuert er sich wie auf Schienen. Präzise auf engstem Raum. Sehr stabil bei Flips in den Rücken. Speedflug - ein Traum!

Auf dem Foto erkennt man zwei kleinere O-Ringe auf den Kugelköpfen des Innenrings und je ein passender O-Ring auf den äusseren Kugelköpfen.
                            Angehängte Dateien
                            [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• stefansth
                              Member
                              • 19.11.2011
                              • 662
                              • Stefan

Ja, da scheint es wirklich Fertigungstoleranzen zu geben, denn ich habe bei meiner MH TS keine Probleme und eigentlich null Spiel. Bei meinem 2. Mcpx habe ich die RKH TS montiert und dort habe ich deutlich mehr Spiel gehabt. Bisher habe ich MH teile immer den RKH Teilen vorgezogen. Dies ist meine bisherige Erfahrung und ich kann auch nur für die Teile des MCPX sprechen.

Gruß
                              Stefan

Kommentar

• rundherum
                                Member
                                • 11.10.2011
                                • 55
                                • Daniel
                                • Winterthur

Liebes Forum

Ich komme gleich zur Sache. Meine Blatthalter haben extrem Spiel, ca. je 1.5mm auf jede Seite. Folgendes habe ich eingebaut:

- Neuer Rotorkopf von MH
                                - Neue Blatthalter von MH
                                - Neue Blattlagerwelle aus Titan von MH

Alles genau gemäss Beschrieb eingebaut. An was kann das liegen?

Kommentar

Lädt...
                                X