Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDas hat bei mir wie gesagt nicht geholfen ..
LG Tom
Ich wollte nur kund tun wie ich das Geräusch (oder zumindest "ein" Geräusch) los geworden bin.
Kommentar
-
Zitat von marcelrodrigo Beitrag anzeigenNein das habe ich nicht.
Hast Du vielleicht Spiel an der HRW?
(Einfach am Rotorkopf ziehen und prüfen.)
Ein weiterer Grund können Vibs am Heck sein.
Unter Umständen mit Tesa an einem Heckrotorblatt versuchen und testen bis es keine Vibs beim Hochlaufen mehr gibt. Dann sollten auch keine mehr beim Flug auftreten.
Hatte es von anfang an drine.
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
marcelrodrigo
Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenHRW ist ok kein spiel, nur im heck mit der antriebswelle habe ich spiel drine.
Hatte es von anfang an drine.
MfG Sven
Wenn ja kann ich Dir die Tuninglager z.B. von rc-heaven.eu empfehlen. Damit sollte das Spiel verschwinden. Habe wohl noch keine "Langzeiterfahrung" mit den Lagern.
Aber ich würde auf jeden Fall mit Tesa an einem Heckrotorblatt die Vibs beim Hochlaufen beseitigen. Sonst leiden die Lager nur unnötig. (sofern Du welche hast)
Liebe Grüsse
Marcel
Kommentar
-
Zitat von marcelrodrigo Beitrag anzeigenMeinst Du die Heckrotorwelle?
Wenn ja kann ich Dir die Tuninglager z.B. von rc-heaven.eu empfehlen. Damit sollte das Spiel verschwinden. Habe wohl noch keine "Langzeiterfahrung" mit den Lagern.
Aber ich würde auf jeden Fall mit Tesa an einem Heckrotorblatt die Vibs beim Hochlaufen beseitigen. Sonst leiden die Lager nur unnötig. (sofern Du welche hast)
Liebe Grüsse
Marcel
Habe nur im starrantriebswelle spiel.
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
marcelrodrigo
Was ich schon öfter gelesen habe sind Probleme mit krummen Antriebswellen. Aber dazu kann ich nichts sagen da meine gerade ist.
Habe gerade nochmal meine Antriebswelle angeschaut und geprüft. Die hat kein Spiel im hinteren Lager.
Kommentar
-
redfelix
Weiß jemand wo das komische kreischen herkommt?Ists vom Haupt oder Heckgetriebe
...Es kreischt nicht prmanent aber wenn,ists hässlich...
lg Chris
Kommentar
-
LawnMover/RC
Zitat von redfelix Beitrag anzeigenWeiß jemand wo das komische kreischen herkommt?Ists vom Haupt oder Heckgetriebe
...Es kreischt nicht prmanent aber wenn,ists hässlich...
lg Chris
Spätestens nach ca. 10 Betriebsstunden (150 Flüge à 4 Minuten) sollte man einmal einen genaueren Blick auf die Lager werfen.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
redfelix
Einbrechen tut er nicht.So geht alles,nur das kreischen ist lästig...
Bei meinem zweiten hält jetzt teilweise das Heck nicht mehr.Auch hier keine Ahnung was da ist.Sind die Servos anfällig?So scheint alles bestens zu sein..
lg Chris
Kommentar
-
captainpils
moin moin,
ich hab mal ne ganz andere sache:
ich habe meinen am wochenende mal wieder geerdet. zuhause habe ich dann gesehen dass bei nem roll servo ein ritzel fehlt (nicht das am servomotor). kann man die irgendwo passende einzeln kaufen?
gruß alex
Kommentar
-
Wenn ich etwas weiter von mir weg fliege, kommt es bei jedem 10. Akku oder so zu Steuerungsausfällen, als ob der Heli die Funkverbindung verliert. Das bei vielleicht 10m Entfernung. Allerdings wie gesagt nur manchmal, ansonsten ist großräumiges Fliegen problemlos möglich. Woran kann das liegen? Abschattungen? Habe die DX8i.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Zitat von redfelix Beitrag anzeigenEinbrechen tut er nicht.So geht alles,nur das kreischen ist lästig...
Bei meinem zweiten hält jetzt teilweise das Heck nicht mehr.Auch hier keine Ahnung was da ist.Sind die Servos anfällig?So scheint alles bestens zu sein..
lg Chris
Hallo Chris,
das "Kreischen" hatte ich auch... habe aus lauter Frust ordentlich WD40 in ALLE! Kugellager und beweglichen Teile des Heckbereichs gesprüht...
danach war das nervige "Kreischen" (bei mir) weg!
Versuch macht Klug
Kommentar
-
Komischen geräusche und Fibrationen
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Komischen Geräusche und Fibrationen von meinen 2. Blade sind nun auch beseitigt,
nachdem ich das kleine Metallzahnrad mit verschiedenen
Ritzelabständen, Heck-Welle,Ritzel,Heckteile,Streben,Heckrohr gedreht und ausgetauscht habe und nichts gebracht hat habe ich mir ein 2mm Messingrohr
auf 1,8mm runtergeschliffen und eine Hülse daraus mittig im Heckrohr plaziert.
Die Stahlwelle schlägt nun nicht mehr im Rohr und der Heli fühlt sich Richtig ruhig beim hochfahren an.
Der Klang ist vom Feinsten !
Vieleicht ein tipp für die Geplagten
Es kann aber auch am Heckrohr gelegen haben weil beide die Ich habe leicht krumm sind, auf alle fälle ist jetzt Ruhe im RohrZuletzt geändert von °Michael R°; 04.09.2012, 22:22.
Kommentar
-
marcelrodrigo
Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigennach 2 Tagen Fummelei hat mir das geholfen weil die wirklich gerade Welle, verschiedene getestet im Heck, gegen das Rohr schlägt... Kreischgeräusche mal weg und mal wieder da.
Es kann aber auch am Heckrohr gelegen haben weil beide die Ich habe leicht krumm sind, auf alle fälle ist jetzt Ruhe im Rohr
Kommentar
-
Ich habe das Gefühl, dass sich mein 130X wenn ich im Schnellflug bin fast jedesmal fast abwürgt. Entweder kommt zuviel Pitch an oder der Motor schaft es einfach nicht. Wie kann ich den Pitchwert korrigieren was habt ihr für Werte? Sonst fliegt er echt richtig toll kein Vergleich zum MCPX wie ich finde!
Kommentar
Kommentar