So nun wird's auch mir langsam zu bunt ... mit dem 130x!
Die nächsten Schwachstellen habe ich gefunden ...
1. Das Jesus-Böltchen "leiert" mit der Zeit die Bohrung in der Rotorwelle aus, im Einzelfall kann die Schraube sogar die Rotorwelle aufspalten. Die Auswirkung ist ein sich verdrehender Rotorkopf mit irrwitzigen Vibrationen. Warum HH keine durchgehende, längere Schraube verwendet, ist mir irgendwie schleierhaft.
2. Viele der Schrauben, welche das Spindelgehäuse der Servos mit der Platine verbinden sind zu klein für die Bohrungen (oder die Bohrungen sind zu groß), so dass die Spindelgegäuse nicht mehr richtig auf der Platine sitzen und temporär Kontaktprobleme der Schleifer auftreten können.
So langssam frage auch ich mich, ob die Kontrukteure und Testpiloten alle besoffen waren oder sogar noch sind!
Bei den HH Reparaturvideos, die im Netz auftauchen, frage ich mich auch, ob da was nicht stimmt. Das erste Video war ja eines zum auswechseln des Heckservos. Ganz so, als ob die wüssten wo der Hase im Pfeffer liegt.
Gruß,
Jörg






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