Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dogy
    dogy

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

wir sind ja modellbauer mal sehn sonst bestell ich die ritzel halt a no..

Kommentar

• AlexM78
      Member
      • 17.02.2011
      • 838
      • Alexander
      • Münster bei Dieburg

Dein Heckrotor dreht nun aber anders herum.
      Wie sieht es mit der Anlenkung und Wirkrichtung vom FBL-System aus?

DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• dogy
        dogy

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
        read
        Dein Heckrotor dreht nun aber anders herum.
        Wie sieht es mit der Anlenkung und Wirkrichtung vom FBL-System aus?
        das versteh ich nicht warum dreht der dann andersrum* gleiche zahräder, heckwelle blatthalter und der die hauptrotorwelle dreht auch gleich?

edit... gesehn das eine ritzel sitzt auf der anderen seite! hoffe morgen weiss ich mehr werde eh erstmal versuchen die orginal ritzel zu nehmen
        Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2012, 22:04.

Kommentar

• AlexM78
          Member
          • 17.02.2011
          • 838
          • Alexander
          • Münster bei Dieburg

Du warst schneller!

Kommentar

• Uli4G3
            MTTEC/Compass Fieldrep
            Teampilot
            • 19.06.2009
            • 1116
            • Ulrich
            • Bielefeld, NRW

Hi!

Ich würde ja gerne mal nen HP 08 Motor oder irgendwas anderes versuchen, aber irgendwie finde ich keine guten Tipps als alternative bzw. ist der HP 08 bei nano im Moment nicht gelistet?!

GRuß, Uli
            Compass Warp 360 Brain
            Compass 6HV Nightfly
            Compass 7HV

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
              Hier nun ein bild vom v120 heck. Um das spiel komplett zu unterdrücken, habe ich ein stück silikonisolierung auf die blatthalter gesteckt. Unter der anlenkungsstange habe ich einen o ring gesteckt. So sieht das schon mal gut aus. Ansonsten ist die komplette heckeinheit vom v120 verbaut. Sogar die länge der anlenkungsstange passt...

Für die taumelscheibe habe ich die o ringe gegen silikonisolierung getauscht. Am inneren ring der ts habe ich schrumpfschlauch (nicht einschrumpfen!) gesteckt. So reibt nichts am äußeren ts ring.
              Wärst Du do lie und könntest mal die ganzen Teile verlinken die man nun für das gesamte Heck vom Walkera benötigt?
              Bin mit Walkera nicht so vertraut

Daaaaaanke
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• dogy
                dogy

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                Hi!

Ich würde ja gerne mal nen HP 08 Motor oder irgendwas anderes versuchen, aber irgendwie finde ich keine guten Tipps als alternative bzw. ist der HP 08 bei nano im Moment nicht gelistet?!

GRuß, Uli
                war er bis gestern noch.... einfach per mail anfragen

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Nabend..

Also hab jetz ca 100 Bindeversuche hinter mir..
                  Es klappt einfach nicht..
                  Hab probeweise meinen mcpx auch noch mal neu an die DX8 gebunden ,
                  da funzt alles einwandfrei ..

Fahre morgen Vormittag direkt zum Händler ..
                  Sehr enttäuschend das Ganze ..

LG Tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• tobias-97
                    tobias-97

Ich bin an meinem Mcpx auch schon am binden verzweifelt. Es hat dann erst geklappt, als ich bemerkte, dass der Gier Knüppel nach links muss beim binden. Vielleicht gibt es so was in der Art beim 130x auch??

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
                      Hi Jörg!

Das solltest du noch als Nachtrag zu deinem Brief an Horizon anheften...
                      Gibt es da eigentlich schon eine Reaktion seitens Horizon oder begrenzen die sich mit ihren Antworten wieder aufs Minimum?

Gruß Micha
                      Ja, es kamen mehrere Reaktionen. Ich habe sich mal kurz zusammengefasst in der "Brief an Horizon"-Diskussion in der IG Blade 130x.

Kleine Info: Da mein erster 130x so langsam in die Selbstzerstörung übergeht, geht dieser entweder am Samstag zum Händler oder am Montag zu HH in Elmshorn.

Gruß,
                      Jörg
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2012, 00:29.

Kommentar

• marlic
                        marlic

Oh das ist gut, dass da ein Brief übersendet wird. Direkt an die USA wäre vielleicht noch besser gewesen. Schade, dass es für ins als Community keinen Ansprechpartner gibt

Kommentar

• Dominik
                          Dominik

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                          Hi Uli!Ich bin es, Dominik aus bielefeld. Wir hatten schon einmal telefoniert und waren in bielefeld zufällig hinten an der radrennbahn fliegen...

So wie es aussieht, habe ich wohl einen der letzten hp08er bei nanoheli bestellen können. Vielleicht bekomme ich den heute. Leider habe ich nur das original 11er ritzel. Damit werde ich aber erstmal testen. In deutschland habe ich kein anderes geschäft gefunden, wo du den motor bekommen kannst. Bei wowhobbys in den usa ist der aber bestellbar. Ruf doch bei nanoheli an und frag, wann der wieder gelistet wird.

Das heck dreht natürlich nicht anders herum. Das ritzel sitzt beim walkera heck auf der anderen seite. Das servo muss man nur 180 grad gedreht aufs heckrohr schrauben. Gyro sens stimmt und man muss nicht mal das heck auf revers stellen.

Aber ich denke, man kann auch das 130x super in den griff bekommen, wenn man folgendes macht. Die schiebehülse würde ich bei live-hobby aus alu ordern. Zusätzlich die walkera blatthalter und die walkera heckblätter. Die sachen sind alle beim v120 gelistet.

Damit sollte es auch gut laufen.

Kommentar

• ollymann
                            ollymann

Hallo zusammen,

als bekennender Spektrum Fan mag ich die kleinen HH Flieger und Helis natürlich auch und so musste ein 130x ebenfalls in meinen HobbyKeller einziehen!
                            Allerdings bin ich von der Endkontrolle bzw. Qualität ein wenig enttäuscht!
                            Die Antriebswelle für den Heckrotor war wohl falsch rum eingebaut - ein Ende hat
                            eine längere Abflachung als das andere und das Metallritzel wurde direkt beim ersten Akku ausgespuckt!
                            Aber auch beim erneuten Zusammenbau - unheimliche Fummelei übrigens - bekam dann das hintere weisse Ritzel keinen festen halt. (egal, wie rum ich die Antriebswelle montierte).
                            Irgendwie erscheint mir die Konstruktion der beiden Ritzel mit der Heckwelle, die nur durch leichten Druck
                            zusammen gehalten werden, nicht praktikabel oder die Welle ist nicht lang genug.
                            Habe beide Ritzel nun mit einem Tropfen Seku fixiert und nun bleibt alles an seinem Platz.
                            Das Schleifen des Zahnrades habe ich nicht, aber viel Platz ist da auch nicht!
                            Vibrationen halten sich in Grenzen.
                            Der der 130x mein erster CP Heli ist, wollte ich ein kleines Deppengestell dran machen -
                            damit schüttelt er sich aber richtig auf. Auch ein breiteres Align Landegestell dran zu machen bringt nix = extremes aufschütteln ebenso.
                            Also ohne Absicherung fliegen - geht auch - hab nur Schiss/Respekt gehabt! ;-)
                            Bisheriges Fazit = Fliegen tut er richtig gut und ein bischen
                            Bastelei ist bei den kleinen (egal ob Heli oder Flieger) immer angebracht.

Allerdings hätte das Fummeldrama mit der Heckwelle nicht sein müssen.

Jetzt wird erstmal geflogen!
                            Gruss
                            Ollymann

Kommentar

• AlexM78
                              Member
                              • 17.02.2011
                              • 838
                              • Alexander
                              • Münster bei Dieburg

Zitat von ollymann Beitrag anzeigen
                              Irgendwie erscheint mir die Konstruktion der beiden Ritzel mit der Heckwelle, die nur durch leichten Druck
                              zusammen gehalten werden, nicht praktikabel oder die Welle ist nicht lang genug.
                              Hallo Ollymann,

hast Du kontrolliert, ob das Heckrohr bis zum Anschlag drin ist?

Hatte hier schonmal Einer das Problem, und somit war nicht genug Welle für die Zahnräder da!!

Kommentar

• AlexM78
                                Member
                                • 17.02.2011
                                • 838
                                • Alexander
                                • Münster bei Dieburg

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                                Aber ich denke, man kann auch das 130x super in den griff bekommen, wenn man folgendes macht. Die schiebehülse würde ich bei live-hobby aus alu ordern. Zusätzlich die walkera blatthalter und die walkera heckblätter. Die sachen sind alle beim v120 gelistet.
                                Also Ich für meinen Teil wollte nur das Spiel am Heck beseitigen, und hab nur die Walkera Lager für die Heckrotorwelle ausgewechselt, und die X-treme Alu-Schiebehülse verbaut. Zusätzlich noch ein Rotorblatt mit Tesa beschwert, das dieses blöde aufvibrieren beim hochlaufen nicht mehr ist, und gut is.

Kommentar

Lädt...
                                X