Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dogy
    dogy

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
    Hi,
    komme gerade von Horizon Elmshorn
    schön dass Du da hinfahren kannst..... wer kann das schon! soll ich jetzt jedes teil zum händler tragen der es dann einschickt und es dann 6 wochen dauert bis ich ein neues bekomme??
    kulant waren Sie ja, aber es dauert halt ewig! (zumindest meine erfahrung)

so kenne ich das leider....

Kommentar

• baufeld
      Member
      • 07.10.2011
      • 225
      • Michael
      • MFC Muggensturm

Zwei Blade 130 x gerade mal 12 Akus durch und an beiden wahnsinniges Spiel in der Schiebehülse und ,was noch schlimmer ist, beide Getrieberitzel auf der HRW durch. Kein Zahn mehr zu finden. Somit unfliegbar.Das ist mal richtig schexxxe. Und das am Wochenende.

Michael
      Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• Mitch84
        Mitch84

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
        schön dass Du da hinfahren kannst..... wer kann das schon! soll ich jetzt jedes teil zum händler tragen der es dann einschickt und es dann 6 wochen dauert bis ich ein neues bekomme??

Ich hatte bei Horizon angerufen bevor ich meinen Reklamiert habe und gefragt ob sie mir das Ersatzteil zuschicken damit ich das selbst wechseln kann weil ich keine Lust darauf habe das der Heli wieder 3 Wochen oder länger bei denen in der Werkstatt verweilt.
        Aussage des Mitarbeiters war: Völliger Blödsinn, wer erzählt denn sowas? Die sind schliesslich vorrätig und jederzeit lieferbar. Das hat er direkt nach: Der 130X ist absolut zuverlässig gesagt.

Kommentar

• Riede
          Member
          • 07.07.2012
          • 537
          • Ralf
          • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Zitat von dogy Beitrag anzeigen

Haubtsächlich wollte ich auch nur mitteilen das es wohl bald Teile gibt. Gerade das Metall Kegelräder # BLH3735 was wohl eins der wichtigsten ist. Damit die Leute die nicht Fliegen können wegen Teile mangel wieder hoffnung haben.
          SuperRiede - YouTube

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Meine beiden 130x sind jetzt beide auf dem Weg zu Horizon.Die magere ausbeute zweier 130X:Insgesamt 3Akkus geflogen.....Sehr gute Investition....

lg Chris

Kommentar

• Riede
              Member
              • 07.07.2012
              • 537
              • Ralf

Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
              Ich hatte bei Horizon angerufen bevor ich meinen Reklamiert habe und gefragt ob sie mir das Ersatzteil zuschicken damit ich das selbst wechseln kann weil ich keine Lust darauf habe das der Heli wieder 3 Wochen oder länger bei denen in der Werkstatt verweilt.
              Aussage des Mitarbeiters war: Völliger Blödsinn, wer erzählt denn sowas? Die sind schliesslich vorrätig und jederzeit lieferbar. Das hat er direkt nach: Der 130X ist absolut zuverlässig gesagt.
              Laut aussage: Sollen sie wohl auch schon länger da liegen. Wurden nur noch nicht freigegeben dauer wohl ein bisschen länger warum auch immer. Die hatten bis jetzt ja auch noch nicht in ihren eigenen Verkaufsraum Teile obwohl sie wohl nur 10m nach hinten ins Lager gehen brauchten. Aber heute habe ich es Live gesehen kommen wohl jetzt. Werde jetzt erst mal Metall Kegelräder # BLH3735 einbauen und schauen ob es nicht mehr am Servo schleift.
              SuperRiede - YouTube

Kommentar

• Riede
                Member
                • 07.07.2012
                • 537
                • Ralf

Ich bin ca. 20 Akkus geflogen. Heute noch mit Lupe geschaut und kein bisschen Zahnfrass. Allerdings hatte ich das schleifen am Servo auch gleich abgestellt. Mal sehen was der neue macht!
                SuperRiede - YouTube

Kommentar

• Mitch84
                  Mitch84

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
                  Laut aussage: Sollen sie wohl auch schon länger da liegen. Wurden nur noch nicht freigegeben dauer wohl ein bisschen länger warum auch immer. Die hatten bis jetzt ja auch noch nicht in ihren eigenen Verkaufsraum Teile obwohl sie wohl nur 10m nach hinten ins Lager gehen brauchten. Aber heute habe ich es Live gesehen kommen wohl jetzt. Werde jetzt erst mal Metall Kegelräder # BLH3735 einbauen und schauen ob es nicht mehr am Servo schleift.
                  Die Verfügbarkeit zweifel ich auch gar nicht an, aber die Bearbeitungszeit.
                  Der mCP X war auch lieferbar und es hat trotzdem Wochen mit den Reklamationen gedauert...
                  Ich würde mich gern eines besseren überzeugen lassen aber so recht daran glauben das ich ihn bereits nach wenigen Tagen in den Händen halte... na ja...

Mal eine bitte an die "Walkera-Heck-umbauer", ich würde gern ein paar Bilder sehen, am besten mit kurzen Kommentaren wie und was umgebaut wurde!
                  Ließe sich da was machen?

Gruß Micha

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Hi !

Wenn ich den 130X mit einer T8FG Futaba mit Spektrum Schnellwechselsystem fliegen will
                    kann ich mich da an die ei nstellung aus dem Handbuch von der DX8 halten oder brauch man da andere Werte?

Wenn man den Blade an einer Spektrum Binden will muss man ja zuerst den Heli an machen und dann den Sendern .Ist das Binden abgeschlossen wird wieder ganz normal der Sender zu erst und dan der Heli angeschaltet.

Muss ich beim Binden mit der T8FG genau so vorgehen ?

Kommentar

• Mitch84
                      Mitch84

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Hi !

Wenn man den Blade an einer Spektrum Binden will muss man ja zuerst den Heli an machen und dann den Sendern
                      ne, ist richtig... es geht ja ums binden. Ja, dann müsste es genauso gehen, erst heli an bis er blinkt und dann mit der FB binden...

Gruß Micha
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2012, 19:32. Grund: Falsch gelesen

Kommentar

• Strassenkater
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1473
                        • Frank-Michael
                        • Wuppertal

Wenn man binden will ERST den Heli und DANN den Sender mit gedrückter Binding Taste einschalten.

Erst nach dem Binden ist es umgekehrt.

edit:
                        Hat sich erledigt, da Mitch84 seinen Post inzwischen korrigiert hat.
                        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Mitch84
                          Mitch84

Schau mal hier...

Kommentar

• dogy
                            dogy

Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
                            Wenn ich den 130X mit einer T8FG Futaba mit Spektrum Schnellwechselsystem fliegen will
                            kann ich mich da an die ei nstellung aus dem Handbuch von der DX8 halten oder brauch man da andere Werte?
                            kannst du ein modell der FX30ig konvertieren? dann könnte ich dir meinen als vorlage geben.

ah super einer mit 130x und schnellwechsel modul, kannst du mal testen ob der heli wie bei mir nach dem binden sich nicht immer mit dem modul verbindet??
                            muss öfters mal 2mal ab und anstecken und dann funzt es....

interessant könnte auch das sein

Bind-N-Fly: Compatible Products

Kommentar

• Ralli
                              Member
                              • 01.01.2003
                              • 262
                              • Ralf
                              • Da wo Platz ist

Hy
                              Fliege den 130er auch mit ner T8 und Schnellwechselsystem.
                              Ich habe auch dieses Phänomen das ich den Akku mehrmals anstecken muß.
                              Aber nicht immer.
                              Ansonsten macht mir der kleine Out of the Box nen Mordsspaß
                              MFG Ralli

Kommentar

• stefloss
                                Member
                                • 28.03.2011
                                • 120
                                • Stefan
                                • Wehringen/Schwabmünchen

So wieder 4 Akkus grad verblasen, nächstes Fazit nach ca. 40 Flügen und 5 Abstürzen:
                                einfach nur geil
                                Mein Epoxy-Heckschiebehülsen-Metallstift-Mod hält top
                                Lagerspiel is auch noch ok.
                                Ein bisschen Zahnfraß hab ich (durch die Abstürze) an dem großen Kegelzahnrad auf der HRW, geht aber noch und Metall is ja unterwegs.

ßbrigens hat Live-Hobby fast alle E-Teile da gleich mal die grünen Blätter mitbestellt nur die weiße Haube gibts leider noch nicht
                                Zuletzt geändert von stefloss; 13.07.2012, 20:15.
                                Dann muss ich wohl ins saure Gras beissen und die Grube selbst auslöffeln!

Kommentar

Lädt...
                                X