@Jörg,Horatio
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe und möchte mich hier auch nur im Hintergrund melden. Aber man kann das FBL nicht wirklich in der Hand und ohne Drehzahl testen schon gar nicht mit solchen verrückten Ausschlägen, das gleiche Phänomen gibts beim mcpx auch.
Hab gerade zwei weitere 130x in den Händen gehabt.
Könntet Ihr bitte mal etwas für mich Testen. Hold auf 0% Gas (oder 10% bei der DX6), erste Gaskurve 10% oder 11% flat, zweite Gaskurve 65% flat.
Pitch auf Mitte 0° stellen! Den Heli anstöpseln und Hold danach aus. Jetzt müsste das AS3X laufen und regeln. Mal wie wild an Nick/Roll rumrühren. Danach das Heck zwischen voll links und voll rechts mehrfach bewegen. Bleibt bei Euch der Heckservo auch irgendwann stehen? Ist bei allen 3 mir jetzt vorliegenden Exemplaren der Fall!
Danke.
Gruß,
Jörg
Ich hab das gerade mal gemacht, am Anfang hatte ich mich auch über das etwas merkwürdige Verhalten gewundert. Ich habe die Vermutung, dass die in der SW nicht wirklich einen sinnvollen Grenzwert für den Integrierer genommen haben. Wenn ich den Gierknüppel lange in eine Richtung halte, dann dauert es auch sehr lange, bis die Pitchhülse bei entgegengesetzter Eingabe wieder zurückkommt - aber zumindest macht es sie (bei mir) irgendwann. Im Flug wird das wohl nichts ausmachen, denn dort folgt das Heck ja dem Ausschlag.
Egal wie teuer / günstig ein Markenprodukt ist - ich erwarte in Sachen Funktion, Qualität und Langlebigkeit ein ausgereiftes und zuverlässiges Erzeugnis!
Sollte der Hersteller diese Erwartungen bei dem angeboten Preismodell nicht erfüllen können, dann sollte der Hersteller das Modell lieber unter einem Noname Label vertreiben, oder aber die Qualität des Produktes steigern und die dadurch gesteigerten Produktionskosten gerne direkt und somit auch für jeden offensichtlich an den Endkunden weitergeben.
Sich aber aufgrund mangelhafter Qualität eine goldene Nase durch überteuerte (Plastik)Ersatzteile* mit Sollbruchstellen verdienen zu wollen halte ich für ein unseriöses Geschäftsgebaren.
LG,
Daniel
*Die Plastikfiguren im ßberraschungs-Ei sind aufwendiger gestaltet und da ist dann sogar noch Schokolade dabei ;-)
Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe!
Ich finde es auch nicht ok, dass Einige Probleme haben und das Teil nicht zu 100% perfekt ist!
Und natürlich ist es eine Sauerei, wenn ein Produkt relativ unausgereift auf den Markt kommt!(das mit den "Solbruchstellen" kommentiere ich nicht, da ich nicht weiss, ob es tatsächlich absichtlich ist)
Wenn ich aber zB. ein Computerspiel für 10€ kaufe, darf ich nicht davon ausgehen, dass da keine Bugs drin sind, die erst durch spätere Patches bereinigt werden und das Spiel dadurch erst spielbar wird!(die PC Zocker werden verstehen, was ich meine)
Ich verstehe voll und ganz, dass man gefrustet ist, wenn das was man erwartet, dann doch nicht so ist, wie man es sich vorstellt!
Ich sags aber nochmal ganz deutlich, dass 200€ für so ein [SIZE="4"]Gesamtpaket[/SIZE] nicht viel ist und man damit keine Qualität MADE IN GERMANY erwarten kann.....[SIZE="4"] ich erwarte zumindest keine![/SIZE]
Und Blade Helis sind für mich kein Markenprodukt, sondern Plastikhelis mit einigermaßen Qualität, relativ guter Chrashressistenz, die genial fliegen!
OK ist es natürlich trotzdem nicht.....das würde ich auch nie behaupten!
@Jörg,Horatio
...
Aber man kann das FBL nicht wirklich in der Hand und ohne Drehzahl testen schon gar nicht mit solchen verrückten Ausschlägen, das gleiche Phänomen gibts beim mcpx auch.
War auch mein Gedanke, aber da beim dritten Akku das Heck ausgefallen
ist und er seitdem kurz nach dem Start wieder das drehen anfängt, also nicht
mehr zu lenken ist, bringe ich das damit in Verbindung. Ich bilde mir auch ein,
dass bei steigender Drehzahl der Heckservo immer langsamer wurde.
dass da keine Bugs drin sind, die erst durch spätere Patches bereinigt werden und das Spiel dadurch erst spielbar wird!
schlechtes Beispiel, denn ich hab noch nie für ein Patch zahlen müssen. Dort ist das selbstverständlich dass man solange daran arbeitet bis das Produkt/Spiel spielbar ist. Ohne mehrkosten. Ich glaube nicht das HH bald allen Käufern neue Zahnräder zukommen lässt.
Sonst gebe ich dir aber schon recht.
Im übrigen, nicht immer wieder auf den Spruch "Was soll man für 219 € erwarten können?" eingehn, der ist hier glaub eher sowas wie ein Insider/Floskel o.ä. geworden. Darüber wurde jetzt schon oft genug philosophiert.
(meiner Ansicht nach ist der Preis dafür übrigens wirklich zu hoch, der Verglecih mit dem Trex 250 macht das doch ganz deutlich..)
Ich hätte auch lieber einen Gaui X2 gekauft, das doppelte hingelegt und was Gescheites gehabt.
Aber ich habe ein 150g Fluggewicht Limit in meiner Halle, bis zum Winter haben sie das hoffentlich alles in Griff.
schlechtes Beispiel, denn ich hab noch nie für ein Patch zahlen müssen. Dort ist das selbstverständlich dass man solange daran arbeitet bis das Produkt/Spiel spielbar ist. Ohne mehrkosten. Ich glaube nicht das HH bald allen Käufern neue Zahnräder zukommen lässt.
Sonst gebe ich dir aber schon recht.
Im übrigen, nicht immer wieder auf den Spruch "Was soll man für 219 € erwarten können?" eingehn, der ist hier glaub eher sowas wie ein Insider/Floskel o.ä. geworden. Darüber wurde jetzt schon oft genug philosophiert.
(meiner Ansicht nach ist der Preis dafür übrigens wirklich zu hoch, der Verglecih mit dem Trex 250 macht das doch ganz deutlich..)
Naja ich hab schon ein paar Spiele gezockt bei denen man monatlich zahlen. Aber keines war wirklich ausgereift, vorallem wenn ein neues Addon rauskam wurde erstmal rumgepatcht bis zur Vergasung und spielbar waren die Games am Anfang auch nie.
Dann muss ich wohl ins saure Gras beissen und die Grube selbst auslöffeln!
@Jörg,Horatio
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe und möchte mich hier auch nur im Hintergrund melden. Aber man kann das FBL nicht wirklich in der Hand und ohne Drehzahl testen schon gar nicht mit solchen verrückten Ausschlägen, das gleiche Phänomen gibts beim mcpx auch.
Ich hab das gerade mal gemacht, am Anfang hatte ich mich auch über das etwas merkwürdige Verhalten gewundert. Ich habe die Vermutung, dass die in der SW nicht wirklich einen sinnvollen Grenzwert für den Integrierer genommen haben. Wenn ich den Gierknüppel lange in eine Richtung halte, dann dauert es auch sehr lange, bis die Pitchhülse bei entgegengesetzter Eingabe wieder zurückkommt - aber zumindest macht es sie (bei mir) irgendwann. Im Flug wird das wohl nichts ausmachen, denn dort folgt das Heck ja dem Ausschlag.
Genau dieses Phänomen wollte ich bestätigt wissen. Mein Verdacht geht dahin, dass irgendetwas mit dem Regelkreis oder der Iniatilisierung für das Heck nicht stimmt. Bleibt das Heckservo bei dem genannten Test hängen und auch so stehen, so ist der Heli ein garantiertes "Pirouettenopfer". Bei allen 3 mir vorliegenden 130x tritt es auf und alle steigen recht schnell mit dem Heck aus. Versucht mal einen solchen Heli langsam Rückwärts bei (leichtem) Wind zu fliegen. Das Heck schlägt willkürlich um und hält dabei in den irrsinnigsten Positionen.
Nicht ganz. Auf den Preis vom Rex musst du noch nen fbl-system, nen Empfänger und nen Akku drauf legen.
Außerdem ist der Rex nicht eingeflogen
Hi,
man sollte das auch mal im Vergleich zum mCP X sehen.
Der 130 X ist nur 30% teurer aber man bekommt viel mehr Hubschrauber.
Der zentrale Elektronikbaustein schlägt mit 69 € zu Buche. Das ist nicht viel mehr als ein guter Empfänger alleine. Diese Platine ist aber ein Wunderwerk der Technik. Die 4 Servos, die übrigens um Welten besser als die von Walkera sind, kosten mit 15€ wirklich nicht viel. Vergleicht das mal mit den Preisen die WES vor 10 Jahren für ähnliche miniatur Linearservos haben wollte. WES-Technik LS-2.0 Servo Specifications and Reviews
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar