Lediglich das D Rad würde ich gerne noch irgendwie spielfrei bekommen. Habe dafür aber keine Idee
Hi,
es sollte doch möglich sein, das auch zu verkleben:
Distanzröhrchen raus. Welle möglichst weit verschieben. Lagerkleber vorsichtig auf auf die Welle bringen (evtl. das Ritzel ein bisschen bewegen um den Kleber zu verteilen). Eine Nacht trocknen lassen.
hallo Reimund,
an dieser Stelle muss öfter montiert werden...
Das wird SO nicht unbedingt praktikabel sein...
Bin auch noch auf der Suche nach einer guten Lösung dafür...
Lars: sitzen die Xtreme -D- Räder an dieser Stelle genau so besch... oder passen die besser ??
Passen super!
Habe den Kleinen gerade mit meiner neuen Xtreme Pitchhülse wieder flugfertig gemacht.
Die Kombi:
Xtreme C-Metall und D-KS (org.)
oder
Xtreme C-Metall und Xtreme D-Metall
funktionieren tadelos und sehr leichgängig!
Tipp: Bei den ersten Läufen kurz mit ßl oder Silikonöl beträufeln. Hält nicht lange, aber hilft den Rädern dabei sich bestens einzuschleifen.
Gehe gleich in den Garten und setzte mein Rückenflugtrainig fort....
bei größeren Helis, hast du doch auch keine schwimenden Zahnräder..
Hi,
ich kenne jetzt nicht die Konstruktion sämtlicher Helis
Aber bei meinem 450er Rex Pro hast sowohl das vordere als auch das hintere Getriebe ein eigenes, sogar doppelt kugelgelagerte, Welle. Die Kegelrad stützten sich auch am Lager ab. Die Antriebswelle positioniert nicht die Kegelräder.
Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob es nun besser ist, beide Kegelräder oder nur eines zu verkleben. Wenn man das Spiel über die Länge richtig einstellt, wird das auch funktionieren. Keine Frage.
Mir ist es lieber, wenn ich nur das D-Rad verklebe. So hat man es leichter, die Welle zu tauschen.
Gruss Reimund
...hauptsache ist ja, das man ein Geil fliegenden 130X hat....
So ist es...
Ich glaube sowieso, dass es für nicht die Patentlösung gibt.
Wenn man einen "Problem130X" hat (Nicht mit Problembär zu verwechseln) verhalten die sich eh etwas zickig und verlangt teils nach individueller Lösung...
Gruss Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar