Denn sollte bei ihm das D-Metallrad trotz gehärtetem Stahl ausleiern hat er mE gaaaaanz andere Problemstellen....oder gar einen Mini-Nitro verbaut
Ich hab doch ganz deutlich in meinem Post http://www.rc-heli.de/board/showpost...postcount=8181meine Erfahrungen mit den C+D Zahnrädern von Xtreme beschrieben.
Bei beiden Zahnrädern sind die Aufnahmen erheblich ausgeleiert, und das nach nur 5 Flügen.
Wenn das gehärteter Stahl sein soll, aus was sind denn dann die Heckantriebswelle sowie die Heckrotorwelle?
Bei den Kunststoffzahnrädern die ich zuvor drauf hatte, ist nach unzähligen Flügen nichts ausgeleiert.
achdem ich sage und schreibe 5 Akkus in Worten FßNF verflogen habe stellte ich voller entsetzen fest das die soviel Spiel auf den Wellen hatten, das ich die Zahnräder auf den Wellen einige Millimeter drehen und kippen konnte.
also bei mir war das von Anfang an so (mit den Metall C- und D von Xtreme), das war keine Verschleißerscheinung.
Hab das damals auch irgendwo geschrieben in den unzähligen Threads...
Mir ist gerade beim Wechselnd des C-Rads aufgefallen, das mein Metall-B-Zahnrad sehr locker auf der TT sitzt und mit etwas schütteln schon von der Welle abfällt.
Ich schätze mal, dass ist nicht wirklich gut...
Wenn ich das nun mit CA verklebe, dann ist das Bombenfest. Wie bekomme ich das dann im Notfall wieder getauscht?
Beziehungsweise, ist das überhaupt schlimm, dass das locker is?
Ich wollte mir in der Bucht eigentlich auch einen 130X besorgen, aber wenn ich das so lese... Was für Teile muss man da im Normalfall "ersetzen" damit alles in Ordnung ist?
Ich hab leider nur CA hier... Naja man müsste ja den gesamten Rahmen abbauen, damit man das sauber verkleben kann ^^
dann kann ich ja auch den Rahmen auseinander nehmen wenn ich das verklebte Zahnrad wieder ausbauen will...
Ich hab schon das dritte Metall A und auch das dritte Metall B- Zahnrad.
Die reiben sich enorm ab.
Vor allem B hält (bei mir) nicht wirklich lange.
Leute will nicht klugscheissen, aber ich vermute eine nicht optimal eingestellte/leichtgängige Mechanik. Ich habe jetzt ca. 200 Flüge durch und das A und das B-Rad haben keine erkennbaren Abnutzungserscheinungen. Fliege immer auf 100% und mit permanenten Pitchwechseln so, das nach max. 3 min der Saft aus den 450er soweit raus ist, dass nur noch Rundflug mit Standardloops geht.
Vlt. liegt es an meinem gefetteten Heckrohr....
Frage: Wie lange läuft dein/euer Rotor wenn bei 100% TH gezogen wird?
Ich vermute irgendwo einen Widerstand in der Mechanik, wenn gehärteter Stahl so schnell nachgibt/verschleisst ....
Mir ist gerade beim Wechselnd des C-Rads aufgefallen, das mein Metall-B-Zahnrad sehr locker auf der TT sitzt und mit etwas schütteln schon von der Welle abfällt.
Ich schätze mal, dass ist nicht wirklich gut...
Wenn ich das nun mit CA verklebe, dann ist das Bombenfest. Wie bekomme ich das dann im Notfall wieder getauscht?
Beziehungsweise, ist das überhaupt schlimm, dass das locker is?
Dann stimmt def. die Position des Heckrohrs nicht. Scheint viel zu weit rausgerutscht zu sein. In Anbetracht des Längenverhältnisses Rohr/Welle ist das mE die einzig logische Erklärung.
Eine Frage noch:
Die Schleifbahnen der Servos haben schon ganz schön gelitten und sind zum Teil blank.
Wieder die Frage nach der Tragik?
hatte erst schlecht reagierende Servos, nach dem Reinigen zeigen sich die blanken stellen. Habe natürlich mnit Wattestab getränkt in Kontaktspray sehr vorsichtig gereinigt.
Was ist eigentlich nun mit dem DS35? Ja oder eher nein?
aber ich vermute eine nicht optimal eingestellte/leichtgängige Mechanik
ich vermute bei meinem 130x inzwischen noch viel mehr ...
Der Abrieb A-B kam/kommt sicherlich vom Spiel des B-Zahnrades, das nach vorne/hinten rutschen konnte. Hab dann mal das Heckrohr etwas gekürzt, dann saß es besser (reingeschoben war es natürlich ganz - auch am offenen Rahmen).
Ist vielen Wochen geerdet... und ich kämpfe mit mir, ein neues Board zu kaufen (nachdem beide alten kaputt sind).
Ist halt inzwischen ein 500 Euro Heli, den man nicht so einfach weg wirft... mein "geliebter" 130x
ich lade meine akkus immer an einem Hype 50W Lader.
Kann man die 130x Akkus mit dem PH-Stecker daran auch balancen oder bräuchte es dafür einen zusätzlichen balancerstecker am Akku?
danke schonmal
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Frage: Wie lange läuft dein/euer Rotor wenn bei 100% TH gezogen wird?
Ich vermute irgendwo einen Widerstand in der Mechanik, wenn gehärteter Stahl so schnell nachgibt/verschleisst ....
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