Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LosPackos
    Member
    • 12.05.2012
    • 485
    • Pascal
    • Flensburg und Umgebung

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
    Na dann hat der ja auch schon die Red Bull BO-105 CB 130 X da, jetzt aber schnell hin.
    Der Artikel steht ebenfalls auf blau.
    Moin
    Glaub ich weniger, da die erst am 26. hier einlaufen sollen.

MFG

Kommentar

• Helithomas
      Member
      • 14.01.2012
      • 420
      • Thomas
      • Plauen im Vogtland

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
      Na dann hat der ja auch schon die Red Bull BO-105 CB 130 X da, jetzt aber schnell hin.
      Auf denn wart ich auch schon bin mir aber nicht sicher wie das mit den Heck ist ob die da was verbässert haben so metall ZR, 3Lager usw. aber auf jeden fall holl ich mir denn auch.MFG Thomas

Kommentar

• GTO
        GTO

Ich nich.....eine Bastellbude reicht...

Kommentar

• Chris_CPX
          Chris_CPX

Servus.

Kann mir jemand kurz erklären wofür die gain Einstellung über das Board gut ist?

Danke

Kommentar

• HuberDe
            Member
            • 04.02.2013
            • 548
            • Denis

Wenn dein Heck bei Pitchstößen rausdreht, ist das Gain zu niedrig. Wenn das Heck im Schweben oder beim Pitchen pendelt ist es zu hoch. Das ist aber natürlich nur gültig, wenn mechanisch alles rund und ohne Vibrationen läuft.

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Kann mir mal jemand verraten warum das Lynx Tail Set so teuer ist?

Lynx-Blade-130X-tuning LX0457 - 130 X - T.B.S. System Ultra Tail Boom Combo Set - silbe 0032397 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Letztendlich besteht es ja aus diesen drei Sachen:

Lynx-Blade-130X-tuning LX0457 - 130 X - T.B.S. System Ultra Tail Boom Combo Set - silbe 0032397 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Lynx-Blade-130X-tuning LX0616 - 130 X - T.B.S System Tail Boom 0032400 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

LX0301 - 130 X - Heckabstrebung XL - 120MM - Silver 0021289 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Komme ich insgesamt auf eine Summe von 23,29 EUR und im Set soll es 68,90 EUR kosten*?

Da kann doch was nicht stimmen oder?

Gruss

Alex
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Thunderpilot
                Thunderpilot

Das wüsste ich auch gerne, für 23€ hätte ich das Set auch schon bestellt... Bei Lynx direkt kostet es ja auch nur ca. 22$... also entweder:
                - dreiste Geschäftemacherei von RC-Now oder
                - Irrtum von RC-Now
                Vielleicht schreibe ich die mal an... Nur das TBS-Heckrohr ist leider nicht lieferbar, hab auch sonst keinen Shop in D. Gefunden, der sie hat. Oder kennt jemand einen?

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Hey Jungs,

nach einer Woche Abstinenz (Gran Canaria ) würde mich mal interessieren, ob es hier wichtige Neuigkeiten gibt. Gerne auch per PN, damit hier nicht alles nochmal durchgekaut wird...

Danke an Den-/Diejenigen.
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Nelson
                    Member
                    • 20.06.2011
                    • 556
                    • Enrico
                    • MFC Hochstadt

hi zusammen,

kurze frage: mit wie viel grad Pitch pos./neg. fliegt ihr? mir geht es um die einstellung für 3d flug und ich wollte mal wissen was maximal drin ist positiv und negativ.

klappen beim 130x +10 / -10?

danke & gruß
                    VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Helithomas
                      Member
                      • 14.01.2012
                      • 420
                      • Thomas
                      • Plauen im Vogtland

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                      Ich nich.....eine Bastellbude reicht...
                      Hallo wenn mans so sieht muss ich dier recht geben aber die hoffnug auf ßnderungen stirbt bekantlich ja zu letzt.Und ich bin ja auch mehr an den fertigen Scale interesiert ,mein 130er soll ja auch irgentwanmahl wenn er dann richtig geht ein Kleid bekommen.Ich hoffe das das balt ist das er richtig Fliegt. Neues Board hab ich schon neuer heckservo und neues metall B ZR Hab ich schon bestelt hoffe das kommt morgen oder so. Was noch fehlt ist die sache mit den 3Lager ich hab ein Kugellager( vom MCPX Blatthalter) ,eine rörchen wo das lager rein geht ,sekundenkleber auch, Arbeitgärete wie Dremel und so auch nur die sache mit der Heck sütze da komm ich nicht mit. Wenn ich das lager in die mitte setzte dan ist die sütze ja im weg und weiter hinten oder weiter vorne is irgent wie nichts da ich denke das der efekt doch hin ist und nicht noch einlager rein machen wie es hier auch schon ein paar gemacht haben wolte ich eigentlich nicht wie habt ihr das mit der halterung gelöst?MFG Thomas

Kommentar

• GTO
                        GTO

Thomas Thomas...

es gibt verlängerte Heckstreben.....
                        dann passt das auch wieder mit dem drittem Lager....

die zb.

MH-130X107 Carbon Heckabstrebung Blade 130 X rot 0023655 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

oder die....

microToys.de - microheli Tuning Heckstreben Blade 130X MH-130X007 MH-130X007

oder die...

ALU Carbon Halter f?r den Heckausleger Silber Blade 130 X (MH-130X007

Gruss Lars
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2013, 13:48.

Kommentar

• GTO
                          GTO

Also irgentwie habe ich kein Glück mit Motoren für den 130X.....

der Spinn hat vieleicht nach 25 Lipos an leistung verlohren....
                          der neue von Lynx....wenn ich von oben auf den Motor schaue, und das HZR bewege, sieht man, wie sich die Mangneten auch ein stück bewegen....und das is ja nich richtig...
                          erst hab ich gedacht der Motor ist lose....ist er aber nich...irgentwas im Motor muß lose sein....

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                            Also irgentwie habe ich kein Glück mit Motoren für den 130X.....

der Spinn hat vieleicht nach 25 Lipos an leistung verlohren....
                            der neue von Lynx....wenn ich von oben auf den Motor schaue, und das HZR bewege, sieht man, wie sich die Mangneten auch ein stück bewegen....und das is ja nich richtig...
                            erst hab ich gedacht der Motor ist lose....ist er aber nich...irgentwas im Motor muß lose sein....
                            Mach ihn doch mal auf und schau rein.
                            Oder schreib vorher ne email an lynx (oder ne private Nachricht im Helifreak Forum). Die sind sehr Kulant!
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• GTO
                              GTO

ich hab vorhin schon bei meinem Händler angerufen, geht wieder zurück....

da ist irgenwas lose im Motor...wenn man den Motor von Hand dreht, sieht man richtig wie das Kabel sich bewegt...und wie gesagt die Magneten bewegen sich 1mm hin und her....

wenn ich den jetzt auf mache, is Garantie wech....

hab ja noch ein Blade der fliegt, und keine Probleme macht, wird der hald nachher ausgeführt.....
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2013, 15:28.

Kommentar

• Dominik
                                Dominik

Schönen guten Abend liebe 130X Gemeide!

Wir wüden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns Feedback zu unserem
                                130X Umbau geben könntet.
                                Wir sind fleißg dabei, den Heli zu optimieren und sind für alle Ideen und Anregungen offen.

Hier wäre der Link dazu:

T-Shrink / Blade 130X meets Align T-Rex 250DFC - RC-Heli Community

Damit Ihr direkt seht um was es geht, hier vorab ein Bild von dem Heli!

Ich denke, dass es irgendwie noch immer ein 130X ist, da das Herz (3 in 1 Einheit)
                                noch immer in dem Heli schlägt!

Grüße und ich freue mich auf eure Meinung!

Dominik
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2013, 16:30. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
                                X