Ich habe schon Wochen mit dem Thema verbracht. Das liegt an den Servos. Und man liest auch überall dass alte Servos funktionieren und wenn diese mit neuen getauscht werden, tut es nicht mehr.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenIch habe schon Wochen mit dem Thema verbracht. Das liegt an den Servos. Und man liest auch überall dass alte Servos funktionieren und wenn diese mit neuen getauscht werden, tut es nicht mehr.
Klar ist aber auch , wenn die Mechanik nicht einwandfrei ist , bringt auch ein funktionierendes Servo nichts..
Ich hab das Thema jedenfalls für mich abgeschlossen ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
So gerade wieder mit dem Stock linearen Servo testgeflogen..
Heck steht und schwingt nicht..
Leider setzt nach ca. 1min das Servo dann aus und bleibt auf der Stelle hängen..
Der Heck geht dann wild piroutierend zu Boden
Auch hab ich extremes Wobbeln auf der HRW..
Manchmal läuft der Motor gar nicht erst an..
Bin echt so langsam am Verzweifeln..
Vielleicht hat das Board jetzt einen weg bekommen..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Bei mir ist es ähnlich. Gestern zitterte bei mir auch das Heck nach kurzer Zeit und ein Taumelscheibenservo fährt auf Anschlag. Ich habe jetzt nochmal 2 neue Servos bestellt. Wenn ich dann nicht zufrieden bin, geht er in die Bucht. Schade um dieKohle, die schon wieder drin steckt. Eigentlich wollte ich das Teil auch mit in den Urlaub nehmen.
LG
Stefan
Viele Grüße Stefan
Kommentar
-
farbenzwerg
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenUnd der Status Blau hat welche Bedeutung?
Kommentar
-
Ich ware schon öfters an dem Punkt, ihn zu veräußern..
Ich hatte mit keinem Heli bisher auch nur annähernd so viele Probleme wie mit dem 130x..
Bisher hat mich auch nur das viele Geld , das ich investiert hab , gebremst ..
Jetzt hab ich ihn in der Hand mit nem neuen Heckservo und mit dem alten mal 2-3 min laufen lassen..
Servo funktioniert da einwandfrei..
Beim Testflug im Hof dann wieder nach einer Minute schlagartiger Ausfall des Heckservos und wild piroutierent notgelandet..
Ich bau jetzt noch mal das neue Heckervo ein und teste noch mal..
Wenn das auch nicht hilft, kann es eigentlich nur das Board sein..
Ich überlege auch schon die ganze Zeit , ob ein defekter HP08S ein Problem mit der restlichen Elektronik erzeugen kann ?
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
Ich überlege auch schon die ganze Zeit , ob ein defekter HP08S ein Problem mit der restlichen Elektronik erzeugen kann ?
LG Tom
jetzt ist im moment mein heckrohr genau an der stelle gebrochen wo es aus dem rahmen kommt, fliegerisch auch nichts zu merken und nur am geräusch hört man das etwas nicht stimmt. ich mache ausser rundflug flips und loopings aber auch nicht soviel mit dem teil, ich schätze wenn man 3D fliegen würde dann könnte man wohl eher was bemerken.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwie sieht bei dir denn ein defkter HP08 aus ?
Meiner läuft jedenfalls nicht mehr richtig an jedes zweite mal und stottert sehr häufig beim Hochlaufen..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenDann würde ich aber schon davon ausgehen dass das Board ne Macke weg hat
Die Entscheidung wurde mir jetzt ohnehin abgenommen :
Beim Ausbau der Platine ist mir eine Servo Buchse aus der Platine gerissen..
Also neue bestellen ..
Teures Hobby der 130x..Zuletzt geändert von Tomster79; 07.07.2013, 15:47.Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
GTO
@HuberDe
du hast Recht, die Zahnräder von Extrem sind sehr gut...
das b Zahnrad hat so gut wie kein spiel auf der TT.....Top
Kommentar
-
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenDas soll wohl schon auf Kulanz getauscht worden sein. Ich habe mein abgefackeltes Board jetzt auch mal eingeschickt. Mal schauen was dabei rauskommt.
Zuletzt eine Dx8 gegen eine Dx18 mit geringem Preisausgleich
Leider ist der Kauf meines 130x schon über ein Jahr her ..
Naja versuchen kann man's ja..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenMeines wissens nach: Knapper Lagerbestand. Das kann sich übers WE natürlich ändern
Der Artikel steht ebenfalls auf blau.
Kommentar
-
war heute das erste mal fliegen mit dem 130x (5 Akkus).
Bin auf jeden fall begeistert! Leider war es heut recht windig sodass er sich nicht so ganz am schnürchen fliegen lies.
ich muss sagen mit viel pitch schießt er ja ordentlich in die höheleider war es so viel negativ pitch, das kaum noch pos. pitch vorhanden war. nach dem angleichen ist er nicht mehr so krass in den himmel geballert :-(
jetzt muss ich nur noch das schütteln im Flug wegbekommen, dann macht er mich glücklichVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
Kommentar