Die blätter und das komplette heck sind vom walkera v120. Die blätter sind aber zu groß für das 130x heck. Aber es gibt auch noch kürzere blätter von walkera, die gehen gut. Die habe ich auch schon getestet. Die heckfinne ist ein erstes einfaches muster. Die war auch schon vor dem gestell fertig. Eine neue version ist aber in arbeit.
Erfahrungen mit dem 130X
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Dominik
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Die blätter und das komplette heck sind vom walkera v120. Die blätter sind aber zu groß für das 130x heck. Aber es gibt auch noch kürzere blätter von walkera, die gehen gut. Die habe ich auch schon getestet. Die heckfinne ist ein erstes einfaches muster. Die war auch schon vor dem gestell fertig. Eine neue version ist aber in arbeit.
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FraBe
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von heli-freak66 Beitrag anzeigenja genau, eine 1,5mm CFK Vollwelle (die ist exakt auch 1,46mm wie die Originale) die Enden abgeflacht, Kegelwelle hinten verklebt, das wars.
Viel Erfolg beim Basteln
Gruß
Manfred
und vorne? Auch verklebt oder "nur" angeschliffen?
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von heli-freak66 Beitrag anzeigenja genau, eine 1,5mm CFK Vollwelle (die ist exakt auch 1,46mm wie die Originale) die Enden abgeflacht, Kegelwelle hinten verklebt, das wars.
Viel Erfolg beim Basteln
Gruß
Manfred
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von FraBe Beitrag anzeigenHi Manfred,
und vorne? Auch verklebt oder "nur" angeschliffen?
Gruß
Manfred
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von heli-freak66 Beitrag anzeigenalso ich habe das hintere Kegelzahnrad verklebt, da es eh "rund" war und das vordere nur gesteckt. Das vordere verkleben ist eh sehr schwierig, denke ich.
Gruß
Manfred
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von Riede Beitrag anzeigenWas hat die welle gebracht? Also ich habe jetzt Aluhülse Mh Wakera Bundlager drauf, und Vibratinen Fast weg. Nur noch die Heckfinne zittert ganz kurtz beim hochfahren. Meinst das bekomme ich auch noch weg?
Gruß
Manfred
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
So,
jetzt hat's mich auch erwischt.
Dachte schon, dass ich nen guten 130X bekommen hab, nachdem ich gestern die ersten 6 Akkus (im Zimmer) geflogen war...
Heute wieder (im Zimmer), F-Mode, Schweben, kreisen, Pirouetten, ...
Akku 7 gut, bei 8 das Heck nicht mehr so gut, bei 9 spinnt das Heck total.
Heli untersucht - ein Widerstand beim Drehen der Rotoren.
Genauere Untersuchung: Das A-Zahnrad ist an 2 Stellen abgefressen, unglaublich... am Servo-Mosfet hat es aber nicht gestreift, und bei den vorigen Vorflug-Checks lief auch alles ganz leichtgängig und frei.
Der Heli hatte keinen Crash, nix, nicht mal ne Feindberührung, gar nichts, und er ist - da nur im Wohnzimmer geflogen - auch nicht wirklich rangenommen worden.
Glücklicherweise hab ich heute schon das Metall A-Zahnrad in der Post gehabt. Trotzdem sehr seltsam...
Gruß,
Walter
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenSo,
jetzt hat's mich auch erwischt.
Dachte schon, dass ich nen guten 130X bekommen hab, nachdem ich gestern die ersten 6 Akkus (im Zimmer) geflogen war...
Heute wieder (im Zimmer), F-Mode, Schweben, kreisen, Pirouetten, ...
Akku 7 gut, bei 8 das Heck nicht mehr so gut, bei 9 spinnt das Heck total.
Heli untersucht - ein Widerstand beim Drehen der Rotoren.
Genauere Untersuchung: Das A-Zahnrad ist an 2 Stellen abgefressen, unglaublich... am Servo-Mosfet hat es aber nicht gestreift, und bei den vorigen Vorflug-Checks lief auch alles ganz leichtgängig und frei.
Der Heli hatte keinen Crash, nix, nicht mal ne Feindberührung, gar nichts, und er ist - da nur im Wohnzimmer geflogen - auch nicht wirklich rangenommen worden.
Glücklicherweise hab ich heute schon das Metall A-Zahnrad in der Post gehabt. Trotzdem sehr seltsam...
Gruß,
Walter
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blade 130
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von heli-freak66 Beitrag anzeigenja genau, eine 1,5mm CFK Vollwelle (die ist exakt auch 1,46mm wie die Originale) die Enden abgeflacht, Kegelwelle hinten verklebt, das wars.
Viel Erfolg beim Basteln
Gruß
Manfred
hört sich gut an, werde ich auch mal testen.
Mich nerven auch die Vibs beim Hochfahren.
Gruß
Ludger
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Thordrees
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenNico,
ja, ist locker.
Wenn Dein Heli Probleme beim Binden macht und sogar der Motor sporadisch ausgeht, dann würde ich den umtauschen.
Was hast Du für einen Sender? Habe schon öfters von Problemen gelesen, von Sendern mit DSM2 Modul.
Das Heck lässt sich allerdings in Griff kriegen und sei es nur mit einem Schnipsel Tesafilm auf einem Rotorblatt.
seit Besitz, ohne Problem, mit einem Modulsender, auch mit einem SelbstUmbau.
MX12Mhz / MX16Mhz / X-3810 (Modulsender)
Solange keine Körperteile zwischen Sender und Blade 130X liegen, und der Astand(nicht zu dicht und nicht zu weit weg) stimmt,. gibt es auch kein Bindeproblem.
Ausgegangen ist er noch garnicht, das wär auch der Hammer, evtl liegen solche Probleme garnicht an der Verbindung, sondern an einem Lötfehler auf der Platine, oder ähnliches.
Gruss
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Murphy1959
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Mein erstes Heckantriebszahnrad aus Plastik war auch nach ca. 20-30 Akkus ausgelutscht. Da es am Anfang aber noch keine Metallausführung zu liefern gab hab ich ein neues aus Plastik verbaut.
Dieses 2te Zahnrad hält nun schon seit mind. 30 Akkus und zeigt keinerlei Verschleiß.
Ich denke das kleine Metallzahnrad hat sich glatt geschliffen und macht nun keinen Schaden mehr am Plastikteil.
Werde ich mal beobachten, Ersatz in Metall aber sicherheitshalber bestellt.
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Poke808
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Wenn das Heckrohr zu weit eingesteckt ist haben die Zahnräder zu wenig/garkein Spiel. Dann sieht das Heckantriebsrad sehr schnell so wie auf dem Foto aus.
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Ich habe heute eine 1,37 mm Vollcarbonwelle verbaut. Leider war ich nicht ganz überzeugt davon. Bei wilden Pitchstössen kommt das Heck nicht mehr mit und zuckt nur rum. Berichte mal , ob du mit 1,46 mm Vollstab zufrieden bist. Ein Zehntel kann doch nicht so viel ausmachen.
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
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AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von Thordrees Beitrag anzeigenHallo,
seit Besitz, ohne Problem, mit einem Modulsender, auch mit einem SelbstUmbau.
MX12Mhz / MX16Mhz / X-3810 (Modulsender)
Solange keine Körperteile zwischen Sender und Blade 130X liegen, und der Astand(nicht zu dicht und nicht zu weit weg) stimmt,. gibt es auch kein Bindeproblem.
Ausgegangen ist er noch garnicht, das wär auch der Hammer, evtl liegen solche Probleme garnicht an der Verbindung, sondern an einem Lötfehler auf der Platine, oder ähnliches.
Gruss
ich habe die Antenne am 130X nicht! verlegt und habe weder Probleme beim "binden", noch während des Fluges bis zur Sichtgrenze und ich fliege noch mit DSM2! Technik.
Die Lötstellen hingegen (mir ist ja während des Fluges das Kabel zum Servomotor des Heckservos abgefallen) sind teilweise... XXX
Hier sollte Blade sich selber einen Gefallen tun und schnellstens nachbessern...
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Mr.Green
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
So eine Carbon Heckantriebswelle kann schnell weich werden und dann fangen die Heckprobleme an. Zumindest war das beim alten V120er so da war ja auch ne Carbonwelle verbaut. Beim neuen V120er mit Metallwelle ist das Problem das gleiche wie beim 130X. Sobald die Welle nen Schlag het fängt sie an im Heckrohr zu vibrieren.
Das beste ist wenn man sich ein Lager in die Mitte des Heckrohrs baut. Hab ich bei meinem V120er mit Spin8800 gemacht und mein Heck läuft nun absolut ruhig und geschmeidig. Mit 6mm Carbonrohr geht das recht einfach und müsste sich beim 130 auch machen lassen.
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