Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • °Michael R°
    Member
    • 21.03.2009
    • 751
    • Michael
    • Ostwestfalen Lippe

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Moin setze das Heckservo ca. 1 mm nach hinten
    damit du etwa 2-3° mehr Flügel hast.
    Machen fast alle so

Kommentar

• MarineFighter
      MarineFighter

Moin,

habe nun ebenfalls das "Angebot" von HH erhalten meinen defekten 130X für 100 € gegen einen neuen zu tauschen. Begründet wurde dies mit dem austauschen der Heckblatthalter gegen Fremdmaterial (Walkera) hatte dieses auch in meiner Begründung formuliert, da mir die originalen beim 2 Flug um die Ohren geflogen waren. Eine Reperatur würde den Wert übersteigen. Bin nun ein bischen angesäuert. Bekomme ich den meinen alten bei dieser Aktion ebenfalls zurück, da dieser schon bei meinem Händler liegt, so hätte ich dann für die 100 € wenigstens noch ein paar Ersatzteile.

Ciao

Andreas

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Zitat von MarineFighter Beitrag anzeigen
        Moin,

habe nun ebenfalls das "Angebot" von HH erhalten meinen defekten 130X für 100 € gegen einen neuen zu tauschen. Begründet wurde dies mit dem austauschen der Heckblatthalter gegen Fremdmaterial (Walkera) hatte dieses auch in meiner Begründung formuliert, da mir die originalen beim 2 Flug um die Ohren geflogen waren. Eine Reperatur würde den Wert übersteigen. Bin nun ein bischen angesäuert. Bekomme ich den meinen alten bei dieser Aktion ebenfalls zurück, da dieser schon bei meinem Händler liegt, so hätte ich dann für die 100 € wenigstens noch ein paar Ersatzteile.

Ciao

Andreas
        Ich bekam einen neuen BNF für EUR 125,- UND den Alten zurück.
        Sollte also bei Dir genauso laufen...
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• Guido.s
          Guido.s

Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigen
          Moin setze das Heckservo ca. 1 mm nach hinten
          damit du etwa 2-3° mehr Flügel hast.
          Machen fast alle so
          Hab ich eben mal probiert aber wohl etwas zuviel

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Hi,
            eine neue BL-Outrunner Alternative neben HP08 2s und Spin 8800 kv:

AEO 2s Brushless 130x main motor

Ich nehme an, dass noch niemand hier Erfahrungen mit dem Motor hat, oder?

Gruß,

Walter

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
              AEO 2s Brushless 130x main motor
              gibts da iwo Maße
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Zitat von MarineFighter Beitrag anzeigen
                Bekomme ich den meinen alten bei dieser Aktion ebenfalls zurück
                Das wird so sein, bei meinem mQx war es jedenfalls so, der hatte durch abgerauchte Motoren (4 Dtück in 8 Tagen) natürlich auch einige "Gebrauchsspuren" und ich bekam ein Angebot für einen Neuen, der alte kam postwendend zurück, damit war das Angebot OK.
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Riede
                  Member
                  • 07.07.2012
                  • 537
                  • Ralf
                  • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi,
                  kommte heute mal ein bisschen länger probieren mit neuen Aluheck und Carbonfinne von MH. Muß sagen der Heli fliegt wie ausgewechselt super genial .Und ich dacht vorher fliegt er schon gut. Allso er hat keine Vibs nicht mal ein bisschen. Das Heck rastet ein wie bei meinen großen und läst sich viel präziser Steuern. Und das nicht nur ein bisschen besser sondern richtig spürbar besser.

Gruß Riede
                  SuperRiede - YouTube

Kommentar

• badbandit68
                    Member
                    • 05.04.2012
                    • 278
                    • Dennis

so, gerade wurde mein 130X wegen eines ausfalls in den boden gerammt. zum glück bin ich just in diesem moment nur ca. 1m über dem rasen geschwebt und ansonsten ist (hoffentlich) nichts kaputt gegangen.

offensichtlich hat der vordere servo von jetzt auf gleich seinen geist aufgegeben. dem abrieb an einem elektronischen bauteil auf der rückseite des servos nach zu urteilen, scheint das A-zahnrad tüchtig daran gerieben zu haben und nach ca. 70 oder 80 akkus den vorzeitigen den geist aufgegeben zu haben.

jetzt hoffe ich einmal auf den üblich guten service von HH....

Kommentar

• atwaack
                      Member
                      • 28.12.2008
                      • 75
                      • Thomas
                      • MFC Bad Schwartau, Mönkhagen

Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigen
                      so, gerade wurde mein 130X wegen eines ausfalls in den boden gerammt. zum glück bin ich just in diesem moment nur ca. 1m über dem rasen geschwebt und ansonsten ist (hoffentlich) nichts kaputt gegangen.

offensichtlich hat der vordere servo von jetzt auf gleich seinen geist aufgegeben. dem abrieb an einem elektronischen bauteil auf der rückseite des servos nach zu urteilen, scheint das A-zahnrad tüchtig daran gerieben zu haben und nach ca. 70 oder 80 akkus den vorzeitigen den geist aufgegeben zu haben.

jetzt hoffe ich einmal auf den üblich guten service von HH....
                      Hatte ich auch schon, mir wurde dann ein neues Servo zugeschickt, damit ich dann die Arbeit hatte dieses zu wechseln. Alles wieder zusammen kurz im Wohnzimmer gescheckt, funtioniert wieder.
                      Dann aber die böse ßberraschung, draußen nach 3 Minuten fliegen ist das Servo wieder fest.
                      Habe den Heli dann eingeschickt und nach ca. 3 Wochen einen neuen bekommen.
                      Der flog ehrlich gesagt beschissen. Wobbeln, kreischen und Heckzucken.
                      Nach folgenden Modifikationen fliegt er nun richtig toll.
                      - zusätzlich 1/2 Haubengummi an den 3 Anlenkpunkten der Taumelscheibe (gegen Wobbeln)
                      - neues Heckrohr und Antriebswelle
                      - Walkera Heckschiebehülse
                      - Tuningflanschlager für Heckrotorwelle
                      - neues Heckantriebsritzel (welches auf der vorderen Antriebswelle sitzt)
                      und Heckantriebszahnrad auf Hauptrotorwelle
                      - Hauptzahnrad gewechselt

Da ich hier viele Teile auf einmal gewechselt habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, was es letztendlich war, Hauptsache er fliegt wieder vernünftig und hoffentlich lange.
                      Bisher 5 Akkus ohne Probleme.

Gruß Thomas
                      Lynx OXY 3 FLB Brain
                      Lynx OXY 4 FLB Brain
                      Logo 480 exxtrem FLB Brain

Kommentar

• othierold
                        othierold

Hallo
                        Ich habe seit 10 Tagen auch einen 130
                        Der mach Mega viel Spass aber nach dem 8 Akku ist mir ohne Ankündigung der Heckrotor ausgefallen Ritzel Zahnausfall ;-(
                        Hab dann ein aus Metall von meinem Händeler umsonst bekommen eingebaut und weiter ging's.
                        Bis am Samstag 8.9. einfach so das Taumelscheibenservo vorne ausfiel bin dann etwas unsanft gelandet aber nix schlimmes hab dann ein Neues bestellt weil es mir zu blöd ist das Ding dafür einzuschicken und 6 Wochen zuwarten
                        Hab den dann mal komplette zerlegt, auch den Antrieb vom Heck die Welle ich ja krum wie ein Bogen.
                        Heute soll das Servo kommen bin ja mal gespannt was dann als nächstes kaputt geht
                        Also ich muss schon sagen für 200 Euro hätte ich mehr erwartet

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

vermutlich hat bei dir das Kegelrad an der HRW das Servo gefressen bzw ein Teil auf diesem.

Kommentar

• firstmini
                            firstmini

So, habe meinen jetzt ca. 3 Wochen und ca. 20 Flüge. Macht Spaß, aber es war ja nicht anders zu erwarten, als dass die ersten "Problemchen" kommen.

Bis einschließlich vor 2 Flügen war alles gut. Da das Heckritzel nun ordentlich "Zahnausfall" hatte, ist er mir bei einem "Rainbow" derbe eingschlagen. Optisch keine "Blessuren". Ich habe nun das Ritzel gegen das Metallritzel ausgetauscht und zwei Flüge gemacht. Jetzt zittert und wobbelt er, als wenn die Heckempfindlichkeit zu hoch wäre.

Der Kopf ist super straff, die Gummies habe ich auf der Taumelscheibe. Ich glaube, es liegt am Heck. Eine einen Tipp?

Kommentar

• Teal69
                              Senior Member
                              • 07.04.2010
                              • 1279
                              • Dennis
                              • Berlin / Tempelhof

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                              So, habe meinen jetzt ca. 3 Wochen und ca. 20 Flüge. Macht Spaß, aber es war ja nicht anders zu erwarten, als dass die ersten "Problemchen" kommen.

Bis einschließlich vor 2 Flügen war alles gut. Da das Heckritzel nun ordentlich "Zahnausfall" hatte, ist er mir bei einem "Rainbow" derbe eingschlagen. Optisch keine "Blessuren". Ich habe nun das Ritzel gegen das Metallritzel ausgetauscht und zwei Flüge gemacht. Jetzt zittert und wobbelt er, als wenn die Heckempfindlichkeit zu hoch wäre.

Der Kopf ist super straff, die Gummies habe ich auf der Taumelscheibe. Ich glaube, es liegt am Heck. Eine einen Tipp?
                              Deoxid in alle Servos! Braucht ihr früher oder später sowieso, oder man kauft sich alle 50-100 Flüge neue Servos Ich mache das regelmäßig (alle 30-40 Flüge) und er wobbelt nicht mehr! Ab und zu hilft es auch die Servos aufzuschrauben und die Leiterbahnen vorsichtig zu reinigen(nicht die Schleifer, die sind emfindlich).
                              |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Bundesbulf
                                Senior Member
                                • 23.05.2011
                                • 4109
                                • Ulf
                                • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                                Ich habe nun das Ritzel gegen das Metallritzel ausgetauscht und zwei Flüge gemacht. Jetzt zittert und wobbelt er, als wenn die Heckempfindlichkeit zu hoch wäre.
                                Schau mal folgendes: ist das Spiel zwischen dem Metallritzel und dem Kegelrad evtl. zu "stramm". Das hat bei mir Vibs (und Geräusche) erzeugt und damit auch Pendeln. Man kann das "einstellen" indem das Heckrohr etwas (nur ein wenig) weiter heraus gezogen wird.

Kommentar

Lädt...
                                X