wenn du eh neu aufbaust, dann versuch doch mal die plastikhalter...nur um zu sehen das es prinzipiell mit dem ds35 klappt... mit den alu-teilen kannst du dann ja immernoch spielen.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
nrisc
AW: Erfahrungen mit dem 130X
wenn du eh neu aufbaust, dann versuch doch mal die plastikhalter...nur um zu sehen das es prinzipiell mit dem ds35 klappt... mit den alu-teilen kannst du dann ja immernoch spielen.
-
Executor
Hallo zusammen,
Ich bin gerade fertig mit basteln! Habe meinen 130er ein bisschen gepimpt! Unter anderem hab ich den HP08 eingebaut und wollte nun alles mal testen! Akku rein, initialisieren und Motor an - erst passierte nichts, dann lief der Motor kurz an, stockt kurz, fing an zu piepen und ging anschließend aus - denke Boardabschaltung!? Hab dann mal das Hauptzahnrad nach unten geschoben um auszuschließen, dass es an ßberlast liegt - ist ja grad alles neu. Aber auch ohne Kontakt zum Hauptzahnrad das gleiche Spiel!?
Habt ihr ne Ahnung woran es liegen kann, dass der Motor nicht anläuft* Hatte jemand mal das gleiche Phänomen?
Danke schonmal...
Jan
Kommentar
-
Nachdem ich wieder alles aufgebaut habe, hatte ich den wobble wieder! Ich habe das Servo jetzt ausgebaut und wieder das Stock eingebaut. Jetzt isser wieder ruhig. Das ist echt nervig. Ich musste aber mein Heck jetzt auch wieder mit nem kleinen Stück Tesa wuchten. Mir macht es schon den Eindruck als ob das von Vibrationen kommt. Und das schnelle Servo geht da vielleicht dann eher drauf ein. Keine Ahnung. Ich werde das Servo mal tauschen lassen, erhoffe mir jedoch nicht viel davon.
@Executor: Sagt mir nichts. Ich habe auch diese Woche erst einen Spinn eingebaut und keine Probleme. Musstest Du die Kabel selber anlöten oder war ein fertiger Stecker dran?
Kommentar
-
nrisc
das Ritzel irgendwie fest ? Zuviel loctite genommen ? schleift irgendwas am motor ? mein spin8000 dreht auch nicht an wenn irgendwelche kabel an der Glocke anliegen/schleifen.
Kommentar
-
nrisc
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenNachdem ich wieder alles aufgebaut habe, hatte ich den wobble wieder! Ich habe das Servo jetzt ausgebaut und wieder das Stock eingebaut. Jetzt isser wieder ruhig. Das ist echt nervig. Ich musste aber mein Heck jetzt auch wieder mit nem kleinen Stück Tesa wuchten. Mir macht es schon den Eindruck als ob das von Vibrationen kommt. Und das schnelle Servo geht da vielleicht dann eher drauf ein. Keine Ahnung. Ich werde das Servo mal tauschen lassen, erhoffe mir jedoch nicht viel davon.
@Executor: Sagt mir nichts. Ich habe auch diese Woche erst einen Spinn eingebaut und keine Probleme. Musstest Du die Kabel selber anlöten oder war ein fertiger Stecker dran?
Kommentar
-
nrisc
Zitat von k1ck Beitrag anzeigenBei meinem war es EXAKT so wie im Video oben, also richtig heftig hin und her gewackelt. Hat so nach 1 Minute fliegen plötzlich angefangen mit dem Problem. Gelandet, wieder gestartet, gleiche Problem.
Dann wieder rein, Blätter angezogen, Servos im Throttle Hold getestet und es schien als würde das Heckservo zucken beim Herumspielen. Teslanol reingesprüht, kein Problem mehr...
Mal schauen wie's weitergeht.
Das Metallkegelrad habe ich auch, nur noch nicht verbaut. Warte noch ab bis es den Geist aufgibt, da der Heli momentan sehr gut läuft. Nur die Heckzahnräder sowie das Kegalrad habe ich etwas gefettet.
Problem war wie hier, nur mit dem original Servo halt.
DS 35 Servo Problem - YouTube
LG
Kommentar
-
Executor
Ok, Fehler gefunden... Board ist hin. Ich habe den gleichen Fehler mit dem Stock Motor!
Das eine 8Pin IC wird nach dem einschalten extrem heiß, auch ohne Motor. Ist auch schon optisch am Schrumpfschlauch zu erkennen - dunkler Fleck!
Werde Montag mal bei HH anrufen!
Kommentar
-
GTO
Kommentar
-
higginsd
Zitat von GTO Beitrag anzeigenDa liegst du aber falsch....
Hast dein servo schonmal sauber gemacht...?
Achja, mit WD-40 und einem Sprühstoß rein in das Gehäuse. Teslanol ist mir zu teuer und aufschrauben zu viel Arbeit. Geht aber scheinbar auch so.Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2013, 17:46.
Kommentar
-
GTO
@der.stefan
Das freut mich...das wieder alles ok ist.
Da für sind wir ja alle hier, um uns gegenseitig zu helfen...
ja es geht auch ertmal so, aber irgentwann solltes du sie mal auf machen, und richtig sauber machen...
Gruss Lars
Kommentar
-
nrisc
Zitat von Executor Beitrag anzeigenOk, Fehler gefunden... Board ist hin. Ich habe den gleichen Fehler mit dem Stock Motor!
Das eine 8Pin IC wird nach dem einschalten extrem heiß, auch ohne Motor. Ist auch schon optisch am Schrumpfschlauch zu erkennen - dunkler Fleck!
Werde Montag mal bei HH anrufen!
Kommentar
-
Was habt ihr alle mit dem flashen? Nehmt den oversky 12A Regler. Einfach anschließen und gut.
Gruß AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
GTO
Kommentar
Kommentar