@Halloween12
da hab ich ja glück gehabt, bin ja deutscher.....
also ich erde mein 130X ständig.....
und den 300x noch garnich, gut waren auch erst 24 Lipos...
aber allein durch die größe kann man natürlich auch die Fluglage besser erkennen.
schönes ding...300X...und mit Carbonlatten und Scorpion...der Hammer..
Hi
....für alle die ,die hier schon lange mit lesen......
ich hatte Monate lang Probleme mit dem Heck
1000 mal alles getauscht, alles getunt und nie flog er länger als 3 Akkus.
Jetzt FLIEGT ER!!!!!!!!!
Also 1tens "lustigerweise" war der neue Servo den ich zum Testen -liegt es am Servo? ausgetauscht hatte auch defekt. So hab ich den Fehler immer wo anderes gesucht, weil ich den Servo ja eigentlich ausgeschlossen hatte...
Es war aber zum Teil der Servo.
Als 2 tes Problem hab ich einen zu großen Druck auf das Hintere D-Ritzel eliminiert durch abschleifen des C-Ritzels.
Dann 3tens ist mir die Kardanwelle trotz festkleben des C-Ritzel immer wieder verrutscht.
Jetzt hab ich, anstatt des Aluröhrchens zu nehmen (was auf die Heckantriebswelle geschoben wird) ein hartes Plastik stück genommen.
Folge: alles hat mehr "Spiel" kann mehr arbeiten und die Kardanwelle wird zurückgehalten OHNE zu größe Kräfte auf die Heckwelle zu geben
....falls ihr das nicht versteht ...habt ihr nicht mit gelesen
Jetzt fliegt er endlich super - UND wird verkauft !
Danke für eure Tipps - wir sehen uns im 300X Forum wieder
...falls jemand einen 2ten gut fliegenden 130x mit VIELEN neues Sachen und Tuning haben will bitte PN
@Halloween12
da hab ich ja glück gehabt, bin ja deutscher.....
also ich erde mein 130X ständig.....
und den 300x noch garnich, gut waren auch erst 24 Lipos...
aber allein durch die größe kann man natürlich auch die Fluglage besser erkennen.
schönes ding...300X...und mit Carbonlatten und Scorpion...der Hammer..
Gruss Lars
auch der 300x ist nicht so ganz fehlerfrei, wenn ich mir den thread so ansehe. ich werde mir in nächster zeit auch was in richtung 450er kaufen ABER ganz sicher nicht von HH/Blade.
ja da hast du recht, aber bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem 300X
aber bedenke, wie viele die von den dingern verkaufen...und im Forum ist glaube ich nur ein bruchteil, die Probleme haben...
und sagen wir mal 80-90% haben keine Probleme...
aber den ersten mußt ich auch wieder einschicken, der hat aus der Box geflattert, der ganze Heli.
also 450 kommt bei mir auch noch...und auch kein Blade...
@gf1
und was meinst du, wie lange das mit dem Plastik da am Hech hällt....?
is ja jetzt schon ganz eingeschliffen...
und das bremst doch...
aber wenn du ein vernünftig Fliegenden 300X bekommst, wirst auf jedem fall weniger Probleme haben....
ja da hast du recht, aber bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem 300X
aber den ersten mußt ich auch wieder einschicken, der hat aus der Box geflattert, der ganze Heli.
also 450 kommt bei mir auch noch...und auch kein Blade...
@gf1
und was meinst du, wie lange das mit dem Plastik da am Hech hällt....?
is ja jetzt schon ganz eingeschliffen...
aber wenn du ein vernünftig Fliegenden 300X bekommst, wirst auf jedem fall weniger Probleme haben....
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß das die Lösung ist. Zumal ja bei mir das genaue Gegenteil - also jegliches Spiel eliminieren und alles verkleben - erst zum Erfolg geführt hat. Dazu kommt, daß die Plaste-C-Räder zwangsläufig ausleiern und dann geht die Geschichte von vorne los.
Der 130X ist ein genialer Hallen-Heli, wenn er vernünftig fliegt. Aber das Heck ist eine furchtbare Fehlkonstruktion! Auch da frage ich mich, wer oder was die bei Horizon/Blade eigentlich so testen. Es MUSS denen aufgefallen sein, daß das Heck sche.... ist. Aber die Deppen da draußen werden es schon kaufen und dann richten.
Zum 300X: der geht eigentlich ganz gut (obwohl ich das digitale Fluggefühl des Beasts nicht so richtig mag), klar hat ja auch ein Riemenheck und ist größenmäßig nicht weit vom 450er weg. Bei mir stellten sich nach 5 Lipos gravierende elektrostatische Probleme ein! Die habe ich nur durch Erdschluss des Heckrotorwellen-Lagers zur Motorträgerplatte hin gelöst bekommen.
Sonst verhält der 300X sich unauffällig, er ist furchtbar laut und kreischt derart beeindruckend, daß jeder erstmal gehörig auf Abstand geht, wenn der startet. Angenehm ist das nicht, ein Scorpion und/oder eine Schrägverzahnung von Lynx soll da Abhilfe verschaffen. Leider beides im Gegenwert von 20% des gesamten Helis bei dem derzeitigen Kampfpreis von 220€.
Die Holzblätter sind für die Halle und bei 75% ok, nur auf sauberen Spurlauf braucht man damit nicht zu hoffen. Ich habe versucht, den einzustellen - ohne Erfolg. Also lass ich es und hoffe, daß die entstehenden Vibs das Beast nicht aus dem Tritt bringen. Aber nächste Anschaffung werden CFK-Blätter sein.
Insgesamt ist der 300X für die Halle eigentlich zu groß, da ist der 130X der ideale Hallen-Heli. Draußen geht der 300X sehr gut, aber für mich nicht optimal, weil er sehr schnell sehr klein wird. Nur bei dem Preis von 220€ gibt es den Heli ja zum AR7200BX für 40€ dazu. So wird ein Schuh daraus und er fand den Weg in meinen Hangar.
Durch heftiges Zucken primär um die Hochachse. Aber durchaus auch auf der Taumelscheibe. nach dem Erdschlusskabel war der Spuk weg. Muss aber im Moment nicht mehr auftreten, das war im Winter bei Schnee und trockener Hallenluft.
War heute bei einem Bekannten und habe den 130er wieder fit gemacht. Das Teil hat aber von Anfang an folgendes Problem: man muss fast bei jedem neuen Lipo neu binden sonst geht das FBL System nicht, Sender ist ein DX8.
is ja eigentlich nich der richtige Thread aber....
@der.stefan
du hast recht, wo gibt es für so wenig geld, so viel Heli.....( 300X )
von meinem ersten 300X den ich geschrottet habe, werkel das AR7200BX jetzt in meinem
250 Rex...was will man mehr..
ja und mit Scorpion wesentlich angenehmer...hab ihn seid 3 Tagen drin...
ich hab den Spurlauf bei den Holzlatten auch nicht hin bekommen....
Carbon rein genacht, nichts weiter verändert, Spurlauf fast 100%tig....
Das Teil hat aber von Anfang an folgendes Problem: man muss fast bei jedem neuen Lipo neu binden sonst geht das FBL System nicht,
Das haben die Boards sehr häufig. Da ist kein Kraut gegen gewachsen - außer Geduld. Angeblich soll es besser sein, wenn man den Sender einschaltet und dann 6-8 Sekunden mindestens wartet, ehe man den Lipo verbindet. Ich konnte keine Verbesserung feststellen. Der erste Bindeversuch geht bei mir immer schief.
mindestens zwei bis drei meter abstand funke zu heli.
erst funke ein für mindestens 10 sekunden, dann
lipo dran am 130er.
klappt bei mir immer beim erstenmal (dx8, dx6i).
nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar