hast du noch ein ersatzservo da, was du mal testen kannst ?
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
es ist ja eigentlich unwahrscheinlich, dass alle 4 Servos gleichzeitig sterben. Eher würde ich bei solchen symptomen einen Platinenschaden vermuten. Und sei es "nur" die stecker/Buchsen. das ist doch ein Block, da vorne an der Platine. Es reicht doch, wenn EINE Leiterbahn den Geist aufgibt. Gerade nach einem Crash ist das nicht abwegig...lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von cwh Beitrag anzeigenEher würde ich bei solchen symptomen einen Platinenschaden vermuten
Falls Du es tatsächlich geschafft haben solltes, die Servos mit einem "einzigen crash gleichzeitig" zu schrotten, solltest Du ganz schnell Lotto spielen.
- Top
Kommentar
-
Stanley
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ingo, bitte stelle doch hier mal ein Foto von dem überhitzten Bauteil auf der Platine mit der angeschmolzenen Folie ein.
Das Ding ist der Spannungsregler auf der Platine?
- Top
Kommentar
-
GTO
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Kurztes Statement von mir: Ich habe nun auch an meinem stock 130x auch ein rotary Servo verbaut: TGY-D1290P und ich kann nur sagen, dass das stock Servo dagegen totaler Misst ist.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich hatte ja mein Lagerblock am stock 130x getestet (mit stock Servo und Dieses vorher extra nochmals gereinigt) und diesen 130er eben nun auch ein rotary Servo verpasst. Mit -6 Klicks das Heckgain runter und das Heck steht wie ne 1 und rastet auch schön ein.
GrußBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
moin...
ist mein Lagerblock schon im Briefkasten.....
nein Spaß...
wie hast du das Servo befestigt...?
hast vieleicht ein Bild...
Gruss Lars
- Top
Kommentar
-
higginsd
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ein Fazit von mir: A-, B- und C-Zahnrad aus Metall, B und C mit der Welle verklebt, keinerlei Spiel oder Luft an allen Zahnrädern und ein zusätzliches Lager knapp in der Mitte des Heckrohrs - die heftigen Vibrationen am Heck, das Aufschwingen und Aufbäumen des Helis beim Start und alle weiteren, misslichen Heckprobleme sind weg! OK, Heckservo reinigen war auch noch nötig. ;-)
Die ganze Geschichte mit den nur aufgesteckten B- und C-Zahnrädern, dem teilweise deutlichen Spiel zwischen den Rädern und auf der Welle hat so viel Unruhe reingebracht, daß es mir alle 8-10 Akkuladungen ein C-Rad auf der Welle "zerbröselt" also dollgedreht hat. Mit den dann einsetzten Effekten wie Heckschwingen, unsteuerbares Heck, Vibrationen ohne Ende usw. usw.
Als Opferrad habe ich das D-Rad gelassen. Das ist immer noch das ursprüngliche, erste Rad an meinem 130er. Es sitzt fest auf der HeRo-Welle und hat keinerlei Spiel entwickelt im Laufe der Zeit. Wie ich sowieso finde, daß das C-Rad der Haupt-Schwachpunkt am Heck ist. Offensichtlich sind die wirkenden Kräfte hier zu groß, um die Nase für die Abflachung auf der Welle auch nur mittelfristig zu erhalten - das Loch des Rads wird runder und die Welle dreht durch. Erst ein wenig und dann immer mehr.
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von GTO Beitrag anzeigenmoin...
ist mein Lagerblock schon im Briefkasten.....
nein Spaß...
wie hast du das Servo befestigt...?
hast vieleicht ein Bild...
Gruss Lars
Hier Bilder zur Befestigung:
ImageUploadedByTapatalk1370209676.373380.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370209690.039745.jpg
Ich habe den originalen Heckservohalter halbiert und darauf das Servo montiert. Hier helfen mal wieder die Messingscheiben vom mcpx Kopf als Unterlegscheiben. (Die Messingscheiben sind so vielseitig einsetzbar, unglaublich)
Man muss dann nur noch die Anlenkung am Knick gerade biegen und fertig.
Was ich oben noch vergessen hatte: ich habe im ersten Loch des Servohebels die Anlenkung eingehängt.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hallo,
Zitat von Plextor Beitrag anzeigenHi
Ichhabe zwar schon im anderen Forum die Frage gestellt , ich versuchs hier nochmal .
Hatte heute einen Absturz mit dem 130er . Danach lief nur noch der Motor aber die Servos lassen sich nicht ansprechen . Hat das schonmal jemand gehabt.
Gruss Ingo
Kauf Dir z.B. den und löte um.
Teste aber zuerst noch, ob es wirklich daran liegt - d.h., ob die Servos keinen Strom bekommen (Multimeter - Servobuchse).
Wenn es daran liegt, gibt es keine Alternative dazu - das Teil muss getauscht werden.
Gruß,
Walter
- Top
Kommentar
-
GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
@freakystylez
wo ist der rest von deiner Heckfine hin.....
nich schön, aber selten....die Servo halterung...
Hast den genug leute die ein Lagerblock haben wollen..?
ja die Unterlegscheiben konnte ich auch schon oft gebrauchen, aber meine sind vom MSRX......
@der.stefan
mit was hast du die Zahnrader verklebt..noch lösbar..?
und dann wird es ja schwierig mit dem ein und ausbau...!?
dann muß ich ja jedesmal den Rahmen auseinander nehmen...oder..?
Gruss LarsZuletzt geändert von Gast; 03.06.2013, 00:49.
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von GTO Beitrag anzeigenwo ist der rest von deiner Heckfine hin.....
Brauche keine. Das Ding muss fliegen!
Zitat von GTO Beitrag anzeigennich schön, aber selten.... die Servo halterung...
Zitat von GTO Beitrag anzeigenHast den genug leute die ein Lagerblock haben wollen..?
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
Habt ihrs schonmal mit fett im Heckrohr versucht? Der Lagerblock ist doch nicht nötig!?
Ist halt Geschmackssache. Ich will kein Fett im Heckrohr... Ich mag lieber die elegantere Version...Zuletzt geändert von freakystylez; 03.06.2013, 06:24.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
wenn der Lagerblock rund wer, wer Perfekt....
ja diese Wiesen....giftiger als ein Pitt Bull....
mein 130X wurde schon öfter von so einem bissigem Baum angefallen...
einmal hat er ihn gepackt und nich mehr los gelassen.....da mußte die Feuerwehr helfen....
Gruss Lars
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von GTO Beitrag anzeigenenn der Lagerblock rund wer, wer Perfekt....
Mehr Material -> schwerer & teurer
Zitat von GTO Beitrag anzeigennich schön, aber selten.... die Servo halterung...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
Kommentar