Da ich mir bald einen 130X zulegen werde, wollte ich euch noch fragen, welche Teile ich mir sofort als Ersatz mitbestellen sollte (d.h. welche oft kaputt gehen), bzw. welche Aluteile wichtig sind (dabei geht es mir wirklich nur um die Flugeigenschaften, nicht um die Optik ). Ich habe sehr wohl über den Thread gelesen, wäre trotzdem über eine zusammengefasste Antwort sehr dankbar
eine Alu Taumelscheibe verbessert die Flugeigenschaften auch sehr Positiv...
und ich habe mir jetzt mal eine Titan Hautrotorwelle gehollt..
2 Crachs hat sie schon ohne schaden überstanden.....
die Originalen gehen schnell kaputt....
ach und das Heckrohr geht auch gerne kaputt....
und du solltest dir die roten Dämpfergumis für die TS holen.
bring Flugtechnisch sehr viel..
Die Zahnräder wurden ja schon erwähnt...
Das Kegelrad vorne auf der HRW, und die beiden hinteren Kegelräder aus Metall is Plicht..
Da ich mir bald einen 130X zulegen werde, wollte ich euch noch fragen, welche Teile ich mir sofort als Ersatz mitbestellen sollte (d.h. welche oft kaputt gehen), bzw. welche Aluteile wichtig sind (dabei geht es mir wirklich nur um die Flugeigenschaften, nicht um die Optik ). Ich habe sehr wohl über den Thread gelesen, wäre trotzdem über eine zusammengefasste Antwort sehr dankbar
LG
Ben
Ich rate dir von dem 130er ab. Das Teil ist mega anfällig und macht nur Probleme.
Wenn du dir Teile bestellen willst dann am besten alles was zum Heck gehört und am besten in 5facher Ausführung. Wenn du dann Glück hast kannst du mal 3-4 Akkus fliegen ohne dass etwas stimmt.
Ich rate dir von dem 130er ab. Das Teil ist mega anfällig und macht nur Probleme.
Wenn du dir Teile bestellen willst dann am besten alles was zum Heck gehört und am besten in 5facher Ausführung. Wenn du dann Glück hast kannst du mal 3-4 Akkus fliegen ohne dass etwas stimmt.
kann ich nicht bestätigen....
ich bin Anfänger, und ich hab das ding ohne ende gecrascht......klar geht mal ein anbauteil kapput, aber in großen und ganzen ist das ding super robust....
aber das ist ja Modellbau, ein bischen Basteln gehört dazu...!
und mit ein bissl Alu an den richtigen stellen Fliegt das ding Hammer für seine größe...
Kann ich nur empfehlen.....
vorhin wieder 8 Akkus geflogen, und mit einem Grinsen nachhause gegangen...
aber ich Fliege nur Rundflug...kein 3D...
Ich habe schon ne Menge Geld in den Heli gesteckt und beim KLEINSTEN Crash stimmt sofort was nicht. Meiner ist absolut mega empfindlich und ich würde ihn am liebsten in den Müll werfen.
Freude bereitet mir mein 130er nicht.
Es sind halt Erfahrungswerte, die hier oft aufeinander treffen. Das Konzept des 130X ist genial, aber kalkulativ irrational. Es ist oft zu hören, dass für die verbrannte Kohle schon ein richtiger Heli zu bekommen ist. Das stimmt so.
... ist aber nur die halbe Wahrheit!
Klar, wenn ich den 130X tune, dass er einigermaßen stabil und zuverlässig fliegt, dann lege ich in etwa den gleichen Preis auf den Tisch, wie für einen 450er (der allerdings auch einiges an Tuning nötig hat, damit er langfristig stabil und zuverlässig fliegt).
ABER ... der Vergleich hinkt, denn der 130X ist um Größenordnungen Crash-restistenter!
Ich habe den 130X und den 450X etwa gleichzeitig gekauft und habe mit beiden Helis auch etwa die gleiche Flugzeit in der Luft verbracht, aber der 450X ist in der Summe deutlich teurer, weil jeder Crash immer gleich einen neuen Satz Rotorblätter, mindestens eine Blattlagerwelle etc. kostet.
Beim 130X ist vielleicht bei jedem 10. Absturz mal was dran und das sind dann auch meist Kleinteile für weniger als 10€.
Ich habe schon ne Menge Geld in den Heli gesteckt und beim KLEINSTEN Crash stimmt sofort was nicht. Meiner ist absolut mega empfindlich und ich würde ihn am liebsten in den Müll werfen.
Freude bereitet mir mein 130er nicht.
nicht in den müll werfen sondern HH über die ohren
ganz erlich, ich würde das teil einschicken und einen neuen 130x fordern. am besten VORHER mit hernn wilhelmi sprechen, ich durfte sogar einen halben 130x einschicken und habe einen kompletten ( neu ) zurück erhalten.
nicht in den müll werfen sondern HH über die ohren
ganz erlich, ich würde das teil einschicken und einen neuen 130x fordern. am besten VORHER mit hernn wilhelmi sprechen, ich durfte sogar einen halben 130x einschicken und habe einen kompletten ( neu ) zurück erhalten.
Und warum macht HH das? Weil die wissen was sie produziert haben...
Und warum macht HH das? Weil die wissen was sie produziert haben...
Gruß
Gunther
ja klar wissen die das, aber die flinten ins korn werfen und das teil im müll entsorgen hilft nur einem.. HH.
die frage ist auch WARUM kann sich HH sowas leisten ? es gibt einfach zu viele user die sich das gefallen lassen. ein bisschen basteln ist ja ok, aber wenn das in die hundert von euros geht sollte man überlegen ob der heli für das was man damit machen will wirklich geeignet ist. für meine fliegerei zb ist der absolut perfekt, aber wenn ich sehe das die 3D zappler nur probleme dadurch mit der kiste haben würde ich sagen taugt der so in seiner konstruktion nicht dafür und dann sollte man abstand von dem teil nehmen ( auch wenn er für 3D gemacht wurde, also nicht falsch verstehen )
wer mit sienem heli so absolut unzufrieden ist der kann nur einschicken oder das teil verkaufen/entsorgen und dann die finger von lassen und sich einen anderen hubi suchen.
@freak
ich hatte den hernn wilhelmi nur angeschrieben um das problem zu klären und ganz nett nachgefragt ob ich wohl einen neuen bekommen könnte. das fordern war wohl etwas falsch von mir formuliert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar