Alle 3 Lager inkl. sportlicher Finne sind schon drin. Ordentliche Verarbeitung mit sauberen, metrischen Gewindebohrungen.
By the way: Die Schrauben am Heck niemals anknallen. Ich benutze zur Schraubensicherung gerne und ständig das blaue Loctite 243 mit besten Erfahrungen.
Ich hab da mal eine frage, ich hab mir den Spin 8000 für den 130X gehollt...
jetzt würd mich mal interessieren wie das mit der Flugzeit aussieht...zieht der Motor viel mehr Saft als der Stock.....?
Kann´s leider momentan auch nirgends "als lieferbar" finden. Ich habe es kürzlich bei freakware gekauft und danach war erstmal Ebbe auch bei den bekannten Händlern.
Wenigstens ist das Heckservo WK03-4 z.Z. für 9,09 Euro im Sonderangebot
Ich hab da mal eine frage, ich hab mir den Spin 8000 für den 130X gehollt...
jetzt würd mich mal interessieren wie das mit der Flugzeit aussieht...zieht der Motor viel mehr Saft als der Stock.....?
Gruss GTO
Ich hatte mit dem 8000er nach 3 Minuten ziemlich genau 3,7 Volt je Zelle in den 400er Mylipo. Hab aber wieder auf 8800 zurückgerüstet, mir war der 8000er zu brachial. Um damit gefühlvoll zu fliegen, musste man so weit runter regeln, das es keinen Sinn mehr machte.
Die Hekpitchhüse entwickelt nach Akku Nr.8 Spiel, so dass das Heck manchmal zittert.
Sollte man lieber auf eine Stahlheckpitchhülse oder eine aus Alu zurückgreifen?
Bin zwar noch immer von der ausreichenden Qualität der Orig-Schiebehülse von Blade überzeut, nur wenn das bei dir wirklich nicht geht ... dann JA.
Von Xtreme, Lynx o.a.
Mit Teilen Microheli und RKH habe ich vielfach schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Aussonderungskiste ist voll mit dem Geraffel, wo die Gewinde zu weich waren, die Schiebehülsen aus Alu auch sehr schlabberiges Spiel hatten und die Zusammenfügung mit Teilen von Blade zum Problem wurden. So ist mir z.B. die nur für den Rahmen von Microheli die erforderliche Zusatzscheibe MH-130X025S/125S mehrfach durchgerieben und dann weggeflogen. Beim Kauf von Ersatz waren dann auch noch die falschen Scheiben in der richtigen Tüte.
so langsam glaub ich wirklich das mein 130x nicht von dieser welt ist.
Sorry, aber so langsam kann ichs nicht mehr hören (lesen)! "Nicht von dieser Welt..."
Wenn du deinen Heli auch richtig beanspruchst und nicht nur im Kreis fliegst, dann würde dir das auch auffallen, bzw. die Probleme auftreten. Da bin ich mir zu 100% sicher!
Es sind halt Erfahrungswerte, die hier oft aufeinander treffen. Das Konzept des 130X ist genial, aber kalkulativ irrational. Es ist oft zu hören, dass für die verbrannte Kohle schon ein richtiger Heli zu bekommen ist. Das stimmt so.
Nachdem die Teile von MH auch nur eine Entäuschung waren, wollte ich mich vom 130er verabschieden. Zur richtigen Zeit sind dann die Qualitätsteile von Lynx und Xtreme aufgetaucht. Damit entstand neuer Mut und zwischenzeitlich bin ich schwer begeistert von der Qualität und Passgenauigkeit des xtreme-Rahmens an meinem Zweit-130er. Das soll nun aber nicht heißen, dass der Originalrahmen Käse ist. Im Gegenteil, an dem Originalrahmen ist nichts auszusetzen. Fast unkaputtbar und wenn er doch irgendwann vergurkt ist, dann gibt´s ihn für 7 Euro als Ersatzteil mit Bastelspass.
Der Rahmen ist eins der wenigen Teile , die bei meinem noch original sind
Hatte zuletzt ja nen neuen verbaut und mich wieder für den 7€ Stock Rahmen entschieden
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Sorry, aber so langsam kann ichs nicht mehr hören (lesen)! "Nicht von dieser Welt..."
Wenn du deinen Heli auch richtig beanspruchst und nicht nur im Kreis fliegst, dann würde dir das auch auffallen, bzw. die Probleme auftreten. Da bin ich mir zu 100% sicher!
Just my 2 cents!
und sonst ? alles klar bei dir ? wir sind halt nicht alle so tolle hechte............
aber schön das du so gut weißt wie ich fliege, da wird schon auch mehr gemacht als nur "kreise".
Ps: pass auf dein köpfchen auf, sonst haste nachher ne ganze platte stirn
Um mal hier noch in die Kerbe mit der Qualität der Bauteile zu schlagen:
Lohnt es sich noch einen 130er zu kaufen? Hab meinen MCPX mitlerweile so weit ausgereizt, dass ich für die Wiese doch mal ein 3D-Monster brauche.. Sind die grundlegenden Probleme beim 130er behoben und wie sieht es mit Nachfolgern aus? Also wie wahrscheinlich ist es, dass HH demnächst etwas vergleichbares rausbringt.
Die Frage habe ich mir diese Woche auch gestellt und auch selbst beantwortet, indem ich ihn mir vogestern gekauft habe.
Etwas basteln muß man, dafür wird man aber mit einem prima fliegenden Heli belohnt.
Das Heck ist soweit in Ordnung, nur das Spiel der Lager und der Pichhülse nerven etwas.
Daher habe ich mal die Lager von Lynx und die doppeltkugelgelagerte Alupitchhülse von Extreme bestellt. Dann sollte es dauerhaft funktionieren.
Wie gesagt, das Heck funktioniert auch so, es zittert nur manchmal ganz kurz.
Heute habe ich den 130x neben einigen anderen Helis mal mit zur Flugwiese genommen. Er fliegt wirklich gut, hätte ich so nicht erwartet. Im Vergleich zum MCPX BL deutlich erwachsener, was wohl auch am Mehrgewicht liegen dürfte.
Wenn die Tunningteile eingebaut sind, werde ich mal berichten, welche Verbesserung es gebracht hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar