mfg
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Nein. Die Turnigys haben schon den passenden Stecker dran.Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
-
Hi,
aha - bei meiner brach der Pin nach ca. 3 - 5 Flügen ohne jeglichen (!!!) Feindkontakt.Zitat von Stanley Beitrag anzeigenDie Orig.-Plastikhülse leistet hervorragende Dienste.
Alu-Heckhülse ist IMO Nr. 1 auf der Tuning-Liste.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Stanley
Habe seit einigen Tagen die Starrantriebswelle LX0377 verbaut.
Bin begeistert, weil keinerlei Unwucht oder Rasseln im Rohr vorhanden ist.
Mit zwei nachgekauften Metallstangen (leicht verbogen) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und das Geschmadder mit dem Fett im Rohr ist auch vermeidbar.
Kommentar
-
Quasar
Hi,
ich hab´s getan!
Nach langer ßberlegung habe ich mir nun auch einen 130X geholt.
Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.
Was ich noch vor dem Erstflug gemacht habe ist die Welle vom Starantrieb ausgebaut und gefettet und vorne das Metallzahnrad auf die Rotorwelle gebaut.
Beim Hochlaufen gibt es eine Drehzahl, die er nicht mag, nur einen kurzen Moment. Wenn er diese Drehzahl überwunden hat, ist schlagartig Ruhe.
Im Flug nur ein minimales Schwingen der Heckfinnenspitze zu erkennen.
Habe ich etwa ein gutes Exemplar erwischt? Mal abwarten, einen Akku hat er immerhin bereits überlebt
-
Was mir auffällt:
Meiner hat auch unendliches Spiel in den Lagern der Heckrotorwelle.
Sollte man eigentlich das hintere Kegelrad auf der Welle (Starantrieb) verkleben? Ich habe den Eindruck, es verdreht sich leicht darauf.
So jetzt mal sehen, wie er sich so macht.
Kommentar
-
stefan, das sind ja heftige vibrationen bei dir gewesen... also ich hab das bei mir auch gestern mal beobachtet aber so heftig ist das bei mir nicht. das müsste man vermutlich auch gehört haben oder ?
@Andres
wuchte mal deine heckblätter, das hochlaufen sollte dann besser werden
Kommentar
-
PeZoR
Aufgrund des Spieles der Heckrotorwelle verbauen auch so viele die Alu-Heckgehäuse, da sind bessere Lager drin
Ja, das C-Zahnrad sollte wenn möglich mit einer kleinen(!) Menge CA fixiert werden. Alternativ sollte auch UHU Por gut gehen denke ich!
Greez
Kommentar
-
Stanley
Genau darüber habe ich gerade in dem Beitrag vor dir geschrieben. Da scheint die Serienstreuung wieder im Spiel zu sein. Habe den dritten 130er gekauft und die Drehzahl, die er nicht mag, hatte nur ein Heli. Dieses kurze Schnarren beim Hochlaufen fand ich zu nervig.Zitat von Quasar Beitrag anzeigenBeim Hochlaufen gibt es eine Drehzahl, die er nicht mag, nur einen kurzen Moment. Wenn er diese Drehzahl überwunden hat, ist schlagartig Ruhe.
Im Flug nur ein minimales Schwingen der Heckfinnenspitze zu erkennen.
Kommentar
-
Quasar
Genau dieses Schnarren meine ich. Solange es nichts schadet kann ich es tollerieren.
Kommentar
-
Ja, bin zu 100% auch davon überzeugt, dass es die Heckblätter sind!Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwuchte mal deine heckblätter, das hochlaufen sollte dann besser werdenhelimanie.de *
Kommentar
-
Quasar
Hm, wie würdet Ihr beim Wuchten vorgehen? Durch probieren (Tesastreifen mal hier, mal da), oder Blätter zusammenschrauben und auspendeln?
Die Methode des Auspendelns habe ich mal beim MCPX BL probiert. Als alles schön in waage war und ich hoffnungsfroh die Blätter montiert hatte, waren die Vibrationen noch stärker.
Kommentar
-
Hallo!Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenAch du je...
. Ich kann mich grad noch so im Zaum halten diesen Pflegefall zu bestellen. Die Frage ist nur: Wie lange
Den gibts ja schon für 146€ inkl Versand
Danke erstmal für den Tipp!
Der hubi kostet dort aber 159.- €...
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
Zitat von Quasar Beitrag anzeigenHm, wie würdet Ihr beim Wuchten vorgehen? Durch probieren (Tesastreifen mal hier, mal da), .
genau so hab ich es gemacht, und die anderen hier wohl auch. den tesastreifen hab ich genau mittig aus blatt geklebt, bei mir ist es genau eine seite vom blatt und ca 0,5mm umgeklappt auf die andere.Zuletzt geändert von Campi3; 29.04.2013, 22:43.
Kommentar
-
hallo Andreas,
wenn du die HeRoWelle "nackt", also ohne ZR und Schiebehülse in die Kugellager des Gehäuses schiebst, kann sie schön auspendeln, ohne dass man sich ne Vorrichtung dafür bauen muss.Zitat von Quasar Beitrag anzeigenHm, wie würdet Ihr beim Wuchten vorgehen? Durch probieren (Tesastreifen mal hier, mal da), oder Blätter zusammenschrauben und auspendeln?
Was dir beim -BL- "dazwischengefunkt" hat, kann ich von hier aus nicht beurteilen...
Jedenfalls werden so die BH gleich in den Prozess mit einbezogen.
hthZuletzt geändert von cwh; 29.04.2013, 23:26.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Also bei mir war der Ring fast bis zum Ritzel runtergerutscht ..Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenalso verschwindet er bei dir komplett im motor ?
Hab ihn dann bis zum Lager ( nein nicht durchs Lager
ist kein Zaubermotor ) hochgeschoben ..
Spiel ist dann logischerweise weg..
Werde es auch mal mit Loctide versuchen , ist halt ne empfindliche Stelle da..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar