Nimm nur ganz wenig Loctide sonst verklebst du dein Lager
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenNimm nur ganz wenig Loctide sonst verklebst du dein Lager
Und das ganze mit einem Zahnstocher (Spitze) von aussen in die C-ßffnung eingebracht. Dann "suppt" beim Aufschieben nichts Richtung Lager.helimanie.de *
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
Ich bin zu Zeit dran, mit dem 130X Loopings zu üben. Also schöne grosse mit Anlauf
Das geht auch ganz gut, nur leider passiert im letzten viertel, also da wo man den Heli wieder waagerecht bekommen sollte, folgendes: die Drehzahl bricht ein (das hört man) und dann fängt der Heli an mit gearen, bzw dreht sich um die Hochachse. Das ganz kann ich dann meist nur mit einem TH beenden und hoffen, dass er ohne grösseren Schaden unten ankommt.
Was man noch dazu sagen muss: ich hab das gear um 5 klicks reduziert, damit das Heck ruhig steht. Eventuel muss ich da wieder etwas höher.
Hab Ihr noch andere Erklärungen und was noch besser wäre, Lösungen, damit ich die Loopings schön zu ende bringen kann.
Danke schon mal.
Gruss
Ralfmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenHab Ihr noch andere Erklärungen und was noch besser wäre, Lösungen, damit ich die Loopings schön zu ende bringen kann.- Pitch früher rausnehmen.
- Max. Drehzahl einstellen
- Gute Lipos (ab 450mAh) fliegen
- Die Leichgängigkeit der Mechanik prüfen
- ßberprüfen, ob nicht zuviel pos. Pitch eingestellt ist.
- Blätter ohne Knubbel (keine FastFlight) fliegen.
- Und das Wichtigste zum Schluss: richtiges Pitchmanagement üben
Zuletzt geändert von glange; 25.06.2013, 15:39.helimanie.de *
Kommentar
-
Halloween12
Kann es sein das du voll durch pitchst? Das Problem hatte ich nämlich mit meinen 450er auch schon. Kurz vor Ende Vollpitch --> Drehzahl weg und Heck weg. Der taumelte dann nur noch um die Hochachse bis die Drehzahl wieder da war. Bin glücklicherweise nicht abgestürzt.
Edit: Glange war schneller
Gruß
Gunther
Kommentar
-
Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenIch fürchte: nein! Mein altes Board hatte zum Schluss den Effekt, daß nach Einschalten des AS3X mein Heck noch ca. 20-25 Sekunden steuerbar war. Danach hat es nicht mehr auf Steuereingaben reagiert. Erst nach Ausschalten des AS3X reagierte es wieder. Dann nach erneutem Einschalten: das gleiche Spiel... Ich habe das Board getauscht, seitdem ist Ruhe.
Kommentar
-
Dann muss ich gleich noch fragen bei denen die ihr board gewegselt haben wegen Heck Problemen gewegselt haben ist das imer nur das erste was im Heli eingebaut war?MFG Thomas
Kommentar
-
Hallo, ich habe seit kurzem einen 130x. Er Fliegt bis jetzt ohne ersichtliche Problem. Aber gestern Abend beim Reinigen des kleinen, ist mir aufgefallen das das Heckrotorgetriebe an der Platine vom "2.9-Gram
Performance Linear Servo m. langen, Ruderweg" schleift. Kann man da was dagegen machen?
Gruß
MatthiasBlade Nano CPX, Blade 130x, Blade 450 3D und DX6i
Kommentar
-
Was ich auch fragen müsste viele haben ihr board ja eingeschickt zu HH wie lange hat es gedauert bis ihr euer Board wieder hattet und hat das dann auch Funktioniert oder haben die einfach das ding wieder zurückgeschickt bekommen?MFG Thomas
Kommentar
-
Xas
War vorhin meinen 130x fliegen... und siehe da! Ich habe jetzt auch ein heckproblem. Bei voller Drehzahl und vollpitch nach oben wobbelt der ganze Heli nach rechts und links, fällt am Heck am meisten auf. Auch bei schnelleren Kurven wobbelt er durch die Kurve. Ist find ich noch nicht sooo schlimm aber schon etwas störend. Hab ihn erst seit letzter Woche und erst 19 Akkus geflogen. Mal schauen was mein Händler dazu sagt, was der für Tipps hat.
Kommentar
-
GTO
hast du gummis auf der TS...?
und vieleicht mal die Servos reinigen..!
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Wenn das Heck wobbelt hat das nichts mit der ts zu tun.
Deswegen brauchst du nicht zum Händler. Sowas kommt immer mal wieder.
Senke mal die Empfindlichkeit vom heckgyro um 1-2 Punkte. Check auch mal ob die herowelle axialspiel hat. Eventuell ist der Sicherungsring etwas verrutscht. Und die Zahnräder am Heck auch mal anschauen. Heckrotor festhalten und Hauptrotor dagegen verdrehen und schauen ob sich da was regt was nicht sein sollte.
Teslanol kann auch nicht schaden. Hatte das wobbeln mit nem neuen Servo bis es dann Teslanol bekam :-)Zuletzt geändert von HuberDe; 25.06.2013, 22:12.
Kommentar
-
Xas
Werde das mit den Gainwerten morgen mal testen. Mal schauen was passiert...
Kommentar
Kommentar