Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 09:16.
-
Sorry, aber dann halte dich künftig hier raus! Entweder du hast Ahnung wovon du redest oder du hältst dich raus. Nur Anhand eines Threads in dem eine Hand voll Leute Probleme haben über die Gesamtqualität eines Produkts zu urteilen, welches tausende Mal verkauft wird, ist ja wohl ein Witz. Wenn du hier maulen willst, kauf dir selber einen oder lass es einfach sein.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenSorry, aber dann halte dich künftig hier raus!Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 09:33.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenNur Anhand eines Threads in dem eine Hand voll Leute Probleme haben
Nervt dich jede Meinung, die mit deiner nicht konform geht? Mich absolut nicht, solange sie nicht persönlich formuliert wird! Soviel Toleranz muss sein!
So wie ich, lesen die Leute hier mit, wenn sie sich für einen bestimmten Heli interessieren, sonst würden sie es wohl kaum machen? Dem zur Folge gibt es sowohl Fragen, als auch Einwände von Usern, die den Heli (noch?) nicht im eigenem Hangar stehen haben!
Kommentar
-
gde2011
Genug gestritten! Schreibt euch pn´s wenn ihr euch so gern habt!
130X Erfahrungen, aktuell ob neu oder gebraucht um gleiches Geld
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Das steht auch jedem zu. Aber ausser dir redet hier niemand ein Produkt schlecht das er überhaupt nicht besitzt und nicht kennt.
Und jetzt ist gut. Misch dich weiter ein wenn dir das deine Erfüllung bringt. Nutzen wird das hier niemandem.
Edit: sorry gde, war ein zeitgleicher Post. Aber sicher auch mein letzter zu dem Thema. Und per PN will ich da sicher keinen Kontakt :-)
Kommentar
-
Xas
War gerade mal draußen... Hab das Heck gain erst um 2 punkte dann nochmal um 4 reduziert keine Verbesserung. Werde wohl den heckservo mal reinigen.
Kommentar
-
Zitat von Xas Beitrag anzeigenJa, hab die Gummis drauf ist ja noch alles Stock.helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenSo ich melde mich nach langer Abstinenz wieder zurück und erstmal sorry fürs zwischenfunken
Ich will mir jetzt auch einen 130x holen, auch wenn man vom MCPX V3 "besseres" hört.
Der 130x reizt mich einfach mehr und nen MCPX V1 hab ich noch rumliegen.
Meine Frage an euch: meint ihr es ist sinnvoller sich einen neuen zu holen, oder lieber einen gebrauchten mit bereits allen nötigen Tuning und Ersatzteilen?
Preis ist bei beiden gleich (ca. 160€)
Danke Euch!
Gebraucht oder neu ist so ein Ding. Gebraucht hätte ich persönlich immer die Sorge was für Crashs die 3-1 Einheit schon mitgemacht hat. Wenn die kaputt ist, ist ein guter Teil des Kaufpreis kaputt. Andererseits investierst du in das notwendige Tuning auch wieder rund 40-60€ was eine neue Platine am gebrauchten geben würde :-) hängt vermutlich vom Angebot beim Gebrauchten ab. Habe da schon einige in der Bucht gesehen wo sich gebraucht sicher lohnt.
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von Xas Beitrag anzeigenWar gerade mal draußen... Hab das Heck gain erst um 2 punkte dann nochmal um 4 reduziert keine Verbesserung. Werde wohl den heckservo mal reinigen.Zuletzt geändert von HuberDe; 26.06.2013, 10:08.
Kommentar
-
Zitat von Xas Beitrag anzeigenWar gerade mal draußen... Hab das Heck gain erst um 2 punkte dann nochmal um 4 reduziert keine Verbesserung. Werde wohl den heckservo mal reinigen.
Zuerst Mechanik prüfen (Leichtgängigkeit, Ritzelspiel, etc...)
Danach mit der Elektronik "spielen"Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenGenug gestritten! Schreibt euch pn´s wenn ihr euch so gern habt!
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenSoviel Toleranz muss sein!
Du hast einen 130X gehabt und bist gescheitert. Ob das mangelnde Erfahrung, feherhafte Wartung, fehlendes KnowHow / Können oder ganz einfach nur viel Pech bei einem evtl. "Monatgsheli" war kann und will ich nicht bewerten.
Wenn Du von Toleranz sprichst, dann lasse bitte auch diese walten und jedem seine eigenen Erfahrungen mit dem Modell machen. Evtl. haben viele ein glücklicheres Händchen mit dem Heli.
Natürlich werden hier überwiegend Probleme diskutiert. Wenn alles funktioniert meldet sich hier keiner alle Nase lang und schwärmt vom Heli. Ich persönlich finde das Teil zwar klasse, würde dies aber nicht permanent hier posten. So geht es vielen anderen, den der Heli soviel Spass macht, dass sie die Wartung gern in Kauf nehmen.
Ich bitte dich allerdings so tolerant zu sein und den nötigen Respekt mitzubringen, dass du das Thema "Erfahrungen mit dem 130X" seinem Zweck überlässt hier Erfahrungen auszutauschen. Dabei bist Du herzlich willkommen.
Wir wissen jetzt nur zu gut, dass Du den Heli nicht magst. Ich respektiere deine Meinung! Aber diese Erfahrung von Dir kennen wir nun nur zu gut und du brauchst sie nicht wie eine Endlosschleife zu wiederholen.
Was ich nicht respektieren kann ist es, aus Frust Meinungen anderer zu torpedieren die einfach ein glücklicheres Händchen mit dem 130er haben oder potentiell haben werden.
Danke Dir für Dein Verständnis und Toleranz!
Tipp: Statistisch gesehen empfehle ich Dir einen neuen Heli zu kaufen. Funktioniert es mit diesem ebenfalls nicht, weisst Du das es an der Bedienung liegen muss. Funktioniert er, wirst auch Du glücklich mit dem Kleinen werdenZuletzt geändert von glange; 26.06.2013, 10:19.helimanie.de *
Kommentar
-
00sieben
Wie kann ich denn die Gainwerte des Kreisels verstellen? Bitte helft mir auf die Sprünge.
Kommentar
-
00sieben
Kommentar
Kommentar