Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    @rrunner du schreibst immer so entschieden gegen den 130 und hast nicht mal einen soweit ich das weiß!?
    Habe einen Heli gesucht, den ich (wie meinen mCPX) zwischendurch mal hinterm Haus fliegen kann und der eben etwas "erwachsener" ist. Sorry, aber ein Heli der derartige Probleme aufwirft ist einfach zu nichts eine Alternative. Genau aus dem Grund habe ich ihn mir nicht gekauft und bin auch absolut nicht scharf darauf, mich in der Riege der 130X Geschädigten hinten einzureihen! Finde es nicht gerade klug mir etwas zuzulegen, nur um auch selbst schlechte Erfahrungen zu machen.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 09:16.

Kommentar

• HuberDe
      Member
      • 04.02.2013
      • 548
      • Denis

Sorry, aber dann halte dich künftig hier raus! Entweder du hast Ahnung wovon du redest oder du hältst dich raus. Nur Anhand eines Threads in dem eine Hand voll Leute Probleme haben über die Gesamtqualität eines Produkts zu urteilen, welches tausende Mal verkauft wird, ist ja wohl ein Witz. Wenn du hier maulen willst, kauf dir selber einen oder lass es einfach sein.

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Sorry, aber dann halte dich künftig hier raus!
        Noch treffe ICH SELBST die Entscheidung wo ich mitdiskutiere, ich lass mir von niemanden den Mund verbieten - ist das klar? Man muss nicht zwangsweise selbst ein Produkt besitzen, um darüber eine Meinung zu haben, respektive sich eine Meinung zu bilden! Noch gibt es so etwas wie eine Meinungsfreiheit, das hast auch du zu respektieren - ich respektiere auch die Deinige!
        Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 09:33.

Kommentar

• HuberDe
          Member
          • 04.02.2013
          • 548
          • Denis

Aber du nervst hier nicht nur mich. Und irgendwann sollte man wissen wann es genug ist!

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Nur Anhand eines Threads in dem eine Hand voll Leute Probleme haben
            Nur eine Handvoll? Komisch, dieser Thread ist wohl einer der Frequentiertesten hier im Forum und bereits auf 764 Seiten angewachsen.
            Nervt dich jede Meinung, die mit deiner nicht konform geht? Mich absolut nicht, solange sie nicht persönlich formuliert wird! Soviel Toleranz muss sein!
            So wie ich, lesen die Leute hier mit, wenn sie sich für einen bestimmten Heli interessieren, sonst würden sie es wohl kaum machen? Dem zur Folge gibt es sowohl Fragen, als auch Einwände von Usern, die den Heli (noch?) nicht im eigenem Hangar stehen haben!

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Genug gestritten! Schreibt euch pn´s wenn ihr euch so gern habt!

130X Erfahrungen, aktuell ob neu oder gebraucht um gleiches Geld

Kommentar

• HuberDe
                Member
                • 04.02.2013
                • 548
                • Denis

Erfahrungen mit dem 130X

Das steht auch jedem zu. Aber ausser dir redet hier niemand ein Produkt schlecht das er überhaupt nicht besitzt und nicht kennt.

Und jetzt ist gut. Misch dich weiter ein wenn dir das deine Erfüllung bringt. Nutzen wird das hier niemandem.

Edit: sorry gde, war ein zeitgleicher Post. Aber sicher auch mein letzter zu dem Thema. Und per PN will ich da sicher keinen Kontakt :-)

Kommentar

• Xas
                  Xas

War gerade mal draußen... Hab das Heck gain erst um 2 punkte dann nochmal um 4 reduziert keine Verbesserung. Werde wohl den heckservo mal reinigen.

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von Xas Beitrag anzeigen
                    Ja, hab die Gummis drauf ist ja noch alles Stock.
                    Welche Gummis. Die originalen oder die Haubengummis. Ist ein Riesenunterschied!
                    helimanie.de *

Kommentar

• HuberDe
                      Member
                      • 04.02.2013
                      • 548
                      • Denis

Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
                      So ich melde mich nach langer Abstinenz wieder zurück und erstmal sorry fürs zwischenfunken

Ich will mir jetzt auch einen 130x holen, auch wenn man vom MCPX V3 "besseres" hört.
                      Der 130x reizt mich einfach mehr und nen MCPX V1 hab ich noch rumliegen.

Meine Frage an euch: meint ihr es ist sinnvoller sich einen neuen zu holen, oder lieber einen gebrauchten mit bereits allen nötigen Tuning und Ersatzteilen?
                      Preis ist bei beiden gleich (ca. 160€)

Danke Euch!
                      Erstmal die Frage warum es gerade ein 130 sein muss. Ist er für den Garten oder traust du dir nichts größeres zu? Der 130 ist eben sehr klein und filigran und dadurch etwas "schwieriger" zu handeln was Wartung, etc. angeht. Wenn ich dein Profil so anschaue, wird es dein erster CP Heli. Wenn du gerne schraubst und dich mit dem System befasst, ja zum 130.

Gebraucht oder neu ist so ein Ding. Gebraucht hätte ich persönlich immer die Sorge was für Crashs die 3-1 Einheit schon mitgemacht hat. Wenn die kaputt ist, ist ein guter Teil des Kaufpreis kaputt. Andererseits investierst du in das notwendige Tuning auch wieder rund 40-60€ was eine neue Platine am gebrauchten geben würde :-) hängt vermutlich vom Angebot beim Gebrauchten ab. Habe da schon einige in der Bucht gesehen wo sich gebraucht sicher lohnt.

Kommentar

• HuberDe
                        Member
                        • 04.02.2013
                        • 548
                        • Denis

Erfahrungen mit dem 130X

War gerade mal draußen... Hab das Heck gain erst um 2 punkte dann nochmal um 4 reduziert keine Verbesserung. Werde wohl den heckservo mal reinigen.
                        Ist das Getriebe und das Axialspiel in Ordnung?
                        Zuletzt geändert von HuberDe; 26.06.2013, 10:08.

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Generell für Helis ist folgendes Sinnvoll:

Zuerst Mechanik prüfen (Leichtgängigkeit, Ritzelspiel, etc...)
                          Danach mit der Elektronik "spielen"
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Genug gestritten! Schreibt euch pn´s wenn ihr euch so gern habt!

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                            Soviel Toleranz muss sein!
                            Hallo Peter,
                            Du hast einen 130X gehabt und bist gescheitert. Ob das mangelnde Erfahrung, feherhafte Wartung, fehlendes KnowHow / Können oder ganz einfach nur viel Pech bei einem evtl. "Monatgsheli" war kann und will ich nicht bewerten.

Wenn Du von Toleranz sprichst, dann lasse bitte auch diese walten und jedem seine eigenen Erfahrungen mit dem Modell machen. Evtl. haben viele ein glücklicheres Händchen mit dem Heli.
                            Natürlich werden hier überwiegend Probleme diskutiert. Wenn alles funktioniert meldet sich hier keiner alle Nase lang und schwärmt vom Heli. Ich persönlich finde das Teil zwar klasse, würde dies aber nicht permanent hier posten. So geht es vielen anderen, den der Heli soviel Spass macht, dass sie die Wartung gern in Kauf nehmen.

Ich bitte dich allerdings so tolerant zu sein und den nötigen Respekt mitzubringen, dass du das Thema "Erfahrungen mit dem 130X" seinem Zweck überlässt hier Erfahrungen auszutauschen. Dabei bist Du herzlich willkommen.

Wir wissen jetzt nur zu gut, dass Du den Heli nicht magst. Ich respektiere deine Meinung! Aber diese Erfahrung von Dir kennen wir nun nur zu gut und du brauchst sie nicht wie eine Endlosschleife zu wiederholen.

Was ich nicht respektieren kann ist es, aus Frust Meinungen anderer zu torpedieren die einfach ein glücklicheres Händchen mit dem 130er haben oder potentiell haben werden.

Danke Dir für Dein Verständnis und Toleranz!

Tipp: Statistisch gesehen empfehle ich Dir einen neuen Heli zu kaufen. Funktioniert es mit diesem ebenfalls nicht, weisst Du das es an der Bedienung liegen muss. Funktioniert er, wirst auch Du glücklich mit dem Kleinen werden
                            Zuletzt geändert von glange; 26.06.2013, 10:19.
                            helimanie.de *

Kommentar

• 00sieben
                              00sieben

Wie kann ich denn die Gainwerte des Kreisels verstellen? Bitte helft mir auf die Sprünge.

Kommentar

• 00sieben
                                00sieben

o.k., ich haben die Vorgehensweise bei google gefunden :-)

Kommentar

Lädt...
                                X