Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

    #7621
    AW: Erfahrungen mit dem 130X

    Zitat von Xas Beitrag anzeigen
    Bei voller Drehzahl und vollpitch nach oben wobbelt der ganze Heli nach rechts und links, fällt am Heck am meisten auf
    hat er gesagt...
    also dreht das Heck weg...*

    Kommentar

    • Xas
      Xas

      #7622
      AW: Erfahrungen mit dem 130X

      Ja, es dreht sich ganz schnell weg kehrt aber wieder in seine Ausgangsposition zurück.

      Kommentar

      • GTO
        GTO

        #7623
        AW: Erfahrungen mit dem 130X

        dann hab ich das falsch verstanden...

        das würde aber bedeuten das dein Gain zu niedrig ist....wenn das Heck weg dreht..!

        hast mal mit dem Heck den Boden berührt...?
        dann kann es sein das zahnrad d duchrutscht...
        Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2013, 22:51.

        Kommentar

        • HuberDe
          Member
          • 04.02.2013
          • 548
          • Denis

          #7624
          Erfahrungen mit dem 130X

          Sorry gto. Hab den Post von ihm nochmal gelesen. Eigentlich ist nicht klar ob ts oder Heck wobbelt :-)

          Und ja wenn das Heck beim Pitchen rausdreht passt was mit den Zahnrädern nicht oder da Gain ist zu niedrig. Aber mit dem Stock Komponenten passt das default Gain eigentlich

          Wobbeln am Heck und rausdrehen beim Pitchen sind übrigens zwei völlig verschiedene Dinge

          Kommentar

          • GTO
            GTO

            #7625
            AW: Erfahrungen mit dem 130X

            moin moin...

            ja, deswegen bin ich davon ausgegangen das der ganze Heli wobbelt...deswegen die frage mit der TS...

            aber er meinte ja was anderes...konnte man so und so verstehen...

            wie lange fliegst du schon HuberDe...?

            Gruss
            Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 07:59.

            Kommentar

            • Xas
              Xas

              #7626
              AW: Erfahrungen mit dem 130X

              Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ist aber auch schwer zu erklären.

              Beim voll Gas nach oben, wobbeln das Heck hin und her. Also eher kein Weg drehen. Und das gleiche macht es auch in den kurven. Als wenn es eiert.

              Und was kurz war das er sich in der Luft beim schwebeflug geschüttelt hat wie ein nasser Hund. Das war dann aber ganz schnell wieder weg.

              Kommentar

              • GTO
                GTO

                #7627
                AW: Erfahrungen mit dem 130X

                is ja kein problem...

                ich glaube ich hatte das gleiche...ich dachte auch erst es kommt vom Heck...aber es kamm von der TS....

                hast du gummis auf der TS...?
                und Servos mal reinigen...

                das is das was mir bei dem 300X so gefällt..einmal richtig eingestellt..und der fliegt wie ne eins..
                selbst nach einem Crsh, reparieren, einstellen...fliegt wie ne eins...
                Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 08:24.

                Kommentar

                • Xas
                  Xas

                  #7628
                  AW: Erfahrungen mit dem 130X

                  Ja, hab die Gummis drauf ist ja noch alles Stock. Soll ich die servos dafür auseinander bauen zum reinigen? Das habe ich erst beim nano gemacht. Oder soll ich mir dieses teslanol kaufen und das in die servos sprühen?

                  Kommentar

                  • GTO
                    GTO

                    #7629
                    AW: Erfahrungen mit dem 130X

                    reinigen wer besser...und dann Teslanol oder WD40 reinsprühen...ein wenig...!

                    Kommentar

                    • freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

                      #7630
                      AW: Erfahrungen mit dem 130X

                      Zitat von Xas Beitrag anzeigen
                      Beim voll Gas nach oben, wobbeln das Heck hin und her. Also eher kein Weg drehen. Und das gleiche macht es auch in den kurven. Als wenn es eiert.
                      Wenn Servos sauber sind und die Mechanik leichtgängig ist, dann den Heckgain etwas reduzieren!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

                      Kommentar

                      • Nelson
                        Member
                        • 20.06.2011
                        • 556
                        • Enrico
                        • MFC Hochstadt

                        #7631
                        AW: Erfahrungen mit dem 130X

                        So ich melde mich nach langer Abstinenz wieder zurück und erstmal sorry fürs zwischenfunken

                        Ich will mir jetzt auch einen 130x holen, auch wenn man vom MCPX V3 "besseres" hört.
                        Der 130x reizt mich einfach mehr und nen MCPX V1 hab ich noch rumliegen.

                        Meine Frage an euch: meint ihr es ist sinnvoller sich einen neuen zu holen, oder lieber einen gebrauchten mit bereits allen nötigen Tuning und Ersatzteilen?
                        Preis ist bei beiden gleich (ca. 160€)

                        Danke Euch!
                        VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

                        Kommentar

                        • pidder
                          Member
                          • 02.01.2013
                          • 276
                          • Peter

                          #7632
                          AW: Erfahrungen mit dem 130X

                          Aus eigener Erfahrung und ausdrücklich nur meine persönliche Meinung:

                          LASS DIE FINGER WEG VOM 130ér.

                          Ich jedenfalls bin geheilt. Ständig Probleme, Reparaturen, Ersatzteile, Zeit und Geld investieren in ein System, dass dann doch wieder nicht funktioniert??

                          Also ich hab die Schnauze gestrichen voll. HH ist für mich gestorben.
                          Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

                          Kommentar

                          • rrunner
                            rrunner

                            #7633
                            AW: Erfahrungen mit dem 130X

                            Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
                            Ich will mir jetzt auch einen 130x holen, auch wenn man vom MCPX V3 "besseres" hört.
                            Tapfer, tapfer - nach dem mitlesen dieses Threads ist mir die Lust darauf gründlich vergangen und preislich ist er auch kein Schnäppchen.
                            Bei meinem mCPX V2 weiß ich wenigstens woran ich bin, im Vergleich zum 130X bietet der zumindest eine gewisse Qualität! Leg ein paar Piepen drauf und kauf dir gleich den 300X, da bekommst du wenigstens etwas für dein Geld! Bist ein reiner Hallenflieger, dann ist der mCPX BL eine Alternative.
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 08:50.

                            Kommentar

                            • HuberDe
                              Member
                              • 04.02.2013
                              • 548
                              • Denis

                              #7634
                              Erfahrungen mit dem 130X

                              Leute die Ahnung von Helis und deren Mechanik haben können denke ich auch bedenkenlos zum 130 greifen. Wenn man ihn im Griff hat dann ist er um Welten besser als der mcpx v3. Mit wenigen ßnderungen bekommt man ihn auch langlebiger hin. Das Größte Problem ist sein Starrantrieb. Am 130 gibt es eben deutlich mehr zum Einstellen als am v3. Und mit einem schlecht eingestellten 300x ist ein Einsteiger vermutlich genauso überfordert. Wieviele davon findet man in der Bucht, weil die Leute nicht damit zurechtkommen!?

                              @rrunner du schreibst immer so entschieden gegen den 130 und hast nicht mal einen soweit ich das weiß!?

                              @cko: war von 8-16 Flächenflieger und hab dann aufgehört. Hatte dann mit 25 für ca ein Jahr einen T-Rex 450 Clone damals noch mit Paddels. Habe den dann zwecks Kindern und Zeit sowie Geldmangel (damals war der Einstieg erheblich teurer) verkauft. Mit den kleinen gartenfreundlichen Blades bin ich nun seit ca. nen halben Jahr wieder mit Herzblut dabei.
                              Zuletzt geändert von HuberDe; 26.06.2013, 09:10.

                              Kommentar

                              • freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

                                #7635
                                AW: Erfahrungen mit dem 130X

                                Er hat nicht gefragt, ob 130 oder nicht, sondern gebraucht oder neu!!!

                                Ich würde nen nuen kaufen! Somit hast noch Garantieanspruch. Zudem weist bei nem gebrauchten nie, ob er aus technischen Gründen verkauft wird...
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X