also dreht das Heck weg...*
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von Xas Beitrag anzeigen
also dreht das Heck weg...*
-
Xas
Ja, es dreht sich ganz schnell weg kehrt aber wieder in seine Ausgangsposition zurück.
Kommentar
-
GTO
dann hab ich das falsch verstanden...
das würde aber bedeuten das dein Gain zu niedrig ist....wenn das Heck weg dreht..!
hast mal mit dem Heck den Boden berührt...?
dann kann es sein das zahnrad d duchrutscht...Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2013, 22:51.
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Sorry gto. Hab den Post von ihm nochmal gelesen. Eigentlich ist nicht klar ob ts oder Heck wobbelt :-)
Und ja wenn das Heck beim Pitchen rausdreht passt was mit den Zahnrädern nicht oder da Gain ist zu niedrig. Aber mit dem Stock Komponenten passt das default Gain eigentlich
Wobbeln am Heck und rausdrehen beim Pitchen sind übrigens zwei völlig verschiedene Dinge
Kommentar
-
GTO
moin moin...
ja, deswegen bin ich davon ausgegangen das der ganze Heli wobbelt...deswegen die frage mit der TS...
aber er meinte ja was anderes...konnte man so und so verstehen...
wie lange fliegst du schon HuberDe...?
GrussZuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 07:59.
Kommentar
-
Xas
Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ist aber auch schwer zu erklären.
Beim voll Gas nach oben, wobbeln das Heck hin und her. Also eher kein Weg drehen. Und das gleiche macht es auch in den kurven. Als wenn es eiert.
Und was kurz war das er sich in der Luft beim schwebeflug geschüttelt hat wie ein nasser Hund. Das war dann aber ganz schnell wieder weg.
Kommentar
-
GTO
is ja kein problem...
ich glaube ich hatte das gleiche...ich dachte auch erst es kommt vom Heck...aber es kamm von der TS....
hast du gummis auf der TS...?
und Servos mal reinigen...
das is das was mir bei dem 300X so gefällt..einmal richtig eingestellt..und der fliegt wie ne eins..
selbst nach einem Crsh, reparieren, einstellen...fliegt wie ne eins...Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 08:24.
Kommentar
-
Xas
Ja, hab die Gummis drauf ist ja noch alles Stock. Soll ich die servos dafür auseinander bauen zum reinigen? Das habe ich erst beim nano gemacht. Oder soll ich mir dieses teslanol kaufen und das in die servos sprühen?
Kommentar
-
GTO
reinigen wer besser...und dann Teslanol oder WD40 reinsprühen...ein wenig...!
Kommentar
-
Zitat von Xas Beitrag anzeigenBeim voll Gas nach oben, wobbeln das Heck hin und her. Also eher kein Weg drehen. Und das gleiche macht es auch in den kurven. Als wenn es eiert.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
So ich melde mich nach langer Abstinenz wieder zurück und erstmal sorry fürs zwischenfunken
Ich will mir jetzt auch einen 130x holen, auch wenn man vom MCPX V3 "besseres" hört.
Der 130x reizt mich einfach mehr und nen MCPX V1 hab ich noch rumliegen.
Meine Frage an euch: meint ihr es ist sinnvoller sich einen neuen zu holen, oder lieber einen gebrauchten mit bereits allen nötigen Tuning und Ersatzteilen?
Preis ist bei beiden gleich (ca. 160€)
Danke Euch!VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Aus eigener Erfahrung und ausdrücklich nur meine persönliche Meinung:
LASS DIE FINGER WEG VOM 130ér.
Ich jedenfalls bin geheilt. Ständig Probleme, Reparaturen, Ersatzteile, Zeit und Geld investieren in ein System, dass dann doch wieder nicht funktioniert??
Also ich hab die Schnauze gestrichen voll. HH ist für mich gestorben.Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport
Kommentar
-
rrunner
Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenIch will mir jetzt auch einen 130x holen, auch wenn man vom MCPX V3 "besseres" hört.
Bei meinem mCPX V2 weiß ich wenigstens woran ich bin, im Vergleich zum 130X bietet der zumindest eine gewisse Qualität! Leg ein paar Piepen drauf und kauf dir gleich den 300X, da bekommst du wenigstens etwas für dein Geld! Bist ein reiner Hallenflieger, dann ist der mCPX BL eine Alternative.Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2013, 08:50.
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Leute die Ahnung von Helis und deren Mechanik haben können denke ich auch bedenkenlos zum 130 greifen. Wenn man ihn im Griff hat dann ist er um Welten besser als der mcpx v3. Mit wenigen ßnderungen bekommt man ihn auch langlebiger hin. Das Größte Problem ist sein Starrantrieb. Am 130 gibt es eben deutlich mehr zum Einstellen als am v3. Und mit einem schlecht eingestellten 300x ist ein Einsteiger vermutlich genauso überfordert. Wieviele davon findet man in der Bucht, weil die Leute nicht damit zurechtkommen!?
@rrunner du schreibst immer so entschieden gegen den 130 und hast nicht mal einen soweit ich das weiß!?
@cko: war von 8-16 Flächenflieger und hab dann aufgehört. Hatte dann mit 25 für ca ein Jahr einen T-Rex 450 Clone damals noch mit Paddels. Habe den dann zwecks Kindern und Zeit sowie Geldmangel (damals war der Einstieg erheblich teurer) verkauft. Mit den kleinen gartenfreundlichen Blades bin ich nun seit ca. nen halben Jahr wieder mit Herzblut dabei.Zuletzt geändert von HuberDe; 26.06.2013, 09:10.
Kommentar
-
Er hat nicht gefragt, ob 130 oder nicht, sondern gebraucht oder neu!!!
Ich würde nen nuen kaufen! Somit hast noch Garantieanspruch. Zudem weist bei nem gebrauchten nie, ob er aus technischen Gründen verkauft wird...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
Kommentar