Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

    #8356
    AW: Erfahrungen mit dem 130X

    Was ist hth...?

    Was mich gewundert hat, ob wohl alles leichtgänig war, hatte er beim hochlaufen extreme vibs, die ab einem bestimmten punkt, auf ein schlag weg waren....
    Da hat sich sogar die Heckfine los vibriert....
    Ich kann mir auch vorstellen, das durch die vibs ddie Zahnräder überspringen....und dann kaputt gehen..!
    Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2013, 18:39.

    Kommentar

    • cwh
      cwh
      Senior Member
      • 15.02.2010
      • 2590
      • Christoph
      • Raum Osnabrück

      #8357
      AW: Erfahrungen mit dem 130X

      eine Abkürzung für
      hope that helps



      so...Freitag is...fahre jetzt in die Halle...
      lG Christoph

      DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

      Kommentar

      • GTO
        GTO

        #8358
        AW: Erfahrungen mit dem 130X

        Ich hoffe auch das es Hilft...;-)
        Ich krieg den Scheißer noch zum fliegen....wenn er mich vorher Nervlich nich fertig macht....

        Kommentar

        • GTO
          GTO

          #8359
          AW: Erfahrungen mit dem 130X

          So Freitag ist....und ich hab Spätschicht....

          Kommentar

          • donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

            #8360
            AW: Erfahrungen mit dem 130X

            Hallo,

            Zitat von cwh Beitrag anzeigen
            danke für deine Infos bzgl. des Lynx-Rohres. Ich hab mich schon gewundert, dass die so ein unauffälliges Carbonrohr aufgetrieben haben...
            Innen drin hätte ich auch eher ein Kugellager erwartet...
            aber Luca, der Chef von Lynx, hat es doch genau beschrieben, was ihre Intention bei dem Heckrohr war:

            lynx 3rd bearing boom is coming ! - Page 3 - HeliFreak

            Es müssen keine Kugellager rein - ein Gleitlager tut es.
            Das Heckrohr ist nicht "reparabel - also keine Pflege nötig/möglich"
            Sie wollten ein super funktionierendes Heckrohr mit drittem Lager zu einem extrem günstigen Preis, der nicht weit über dem des original Heckrohres liegen sollte.

            Das haben sie mit diesem Heckrohr um 8 US$ auch geschafft.

            Und 500 Flüge hat auch dieses Rohr ausgehalten (mit diesen Lagern).

            Das Lynx Heckrohr ist - wie das original Heckrohr - ein "Wegwerfprodukt".

            Jedenfalls hätte ich mir den Preis viel höher erwartet, und (fast) alle Reviews sind ja extrem positiv (außer hier).

            Gruß,

            Walter

            Kommentar

            • HuberDe
              Member
              • 04.02.2013
              • 548
              • Denis

              #8361
              AW: Erfahrungen mit dem 130X

              Wenn aber keines davon ordentlich verklebt ist, bringt der Preis auch nichts

              Kommentar

              • HuberDe
                Member
                • 04.02.2013
                • 548
                • Denis

                #8362
                AW: Erfahrungen mit dem 130X

                Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                Was ist hth...?

                Was mich gewundert hat, ob wohl alles leichtgänig war, hatte er beim hochlaufen extreme vibs, die ab einem bestimmten punkt, auf ein schlag weg waren....
                Da hat sich sogar die Heckfine los vibriert....
                Ich kann mir auch vorstellen, das durch die vibs ddie Zahnräder überspringen....und dann kaputt gehen..!
                Du musst dein Heck dynamisch wuchten dann ist das weg. Wurde hier doch schon zig mal erwähnt 8-)

                Kommentar

                • GTO
                  GTO

                  #8363
                  AW: Erfahrungen mit dem 130X

                  Dann hätte ich doch aber die ganze zeit vibs...oder nicht...* .aber die sind nur in einem bestimmten drehzahl bereich....und dann ganz plötzlich weg....!

                  Kommentar

                  • Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

                    #8364
                    AW: Erfahrungen mit dem 130X

                    Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
                    Wenn aber keines davon ordentlich verklebt ist, bringt der Preis auch nichts
                    ich hab meins ja auch seit gestern, wenn das beim fliegen nicht hält würde es mich doch sehr wundern. das ist bombenfest verklebt, evtl ist die erste charge nicht gescheit ?

                    Kommentar

                    • HuberDe
                      Member
                      • 04.02.2013
                      • 548
                      • Denis

                      #8365
                      AW: Erfahrungen mit dem 130X

                      Ja habe mal Lynx angeschrieben. Ich konnte die von Hand verdrehen

                      Kommentar

                      • HuberDe
                        Member
                        • 04.02.2013
                        • 548
                        • Denis

                        #8366
                        AW: Erfahrungen mit dem 130X

                        Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                        Dann hätte ich doch aber die ganze zeit vibs...oder nicht...* .aber die sind nur in einem bestimmten drehzahl bereich....und dann ganz plötzlich weg....!
                        Nein das ist nur beim Hochlaufen

                        Kommentar

                        • Xas
                          Xas

                          #8367
                          AW: Erfahrungen mit dem 130X

                          Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                          Dann hätte ich doch aber die ganze zeit vibs...oder nicht...* .aber die sind nur in einem bestimmten drehzahl bereich....und dann ganz plötzlich weg....!
                          Das habe ich auch schon von anfang an. Stört aber nicht, zumindest mih nicht. Weil er im Flug ja nicht vibriert.

                          Meiner ist ja noch bei HH wegen dem Motorschaden. Wie lange dauert das wohl?

                          Kommentar

                          • GTO
                            GTO

                            #8368
                            AW: Erfahrungen mit dem 130X

                            @Xas

                            so heftige vibs sind aber nich gut, irgentwas leidet dadrunter......und bei mir sind sie so stark gewesen, das die Heckfine sich los vibriert hat.....und für die Lager ist das auch nich gut...!

                            Kommentar

                            • weweiu456
                              weweiu456

                              #8369
                              AW: Erfahrungen mit dem 130X

                              Ich Habe momentan den mcpx kann damit zwar schon kreise fliegen und 8ten allerdings bleiben abstürze einfach nicht aus

                              ist der 130x genauso robust wie der mcpx?
                              den mcpx kann man ja einfach ins gras fallen lassen ohne das was passiert;-)

                              Kommentar

                              • GTO
                                GTO

                                #8370
                                AW: Erfahrungen mit dem 130X

                                nein.....er ist anfälliger...
                                und wenn du ofter Crasht, wir er ziemlich teuer....
                                Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.....!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X