Was mich gewundert hat, ob wohl alles leichtgänig war, hatte er beim hochlaufen extreme vibs, die ab einem bestimmten punkt, auf ein schlag weg waren....
Da hat sich sogar die Heckfine los vibriert....
Ich kann mir auch vorstellen, das durch die vibs ddie Zahnräder überspringen....und dann kaputt gehen..!
danke für deine Infos bzgl. des Lynx-Rohres. Ich hab mich schon gewundert, dass die so ein unauffälliges Carbonrohr aufgetrieben haben...
Innen drin hätte ich auch eher ein Kugellager erwartet...
aber Luca, der Chef von Lynx, hat es doch genau beschrieben, was ihre Intention bei dem Heckrohr war:
Es müssen keine Kugellager rein - ein Gleitlager tut es.
Das Heckrohr ist nicht "reparabel - also keine Pflege nötig/möglich"
Sie wollten ein super funktionierendes Heckrohr mit drittem Lager zu einem extrem günstigen Preis, der nicht weit über dem des original Heckrohres liegen sollte.
Das haben sie mit diesem Heckrohr um 8 US$ auch geschafft.
Und 500 Flüge hat auch dieses Rohr ausgehalten (mit diesen Lagern).
Das Lynx Heckrohr ist - wie das original Heckrohr - ein "Wegwerfprodukt".
Jedenfalls hätte ich mir den Preis viel höher erwartet, und (fast) alle Reviews sind ja extrem positiv (außer hier).
Was mich gewundert hat, ob wohl alles leichtgänig war, hatte er beim hochlaufen extreme vibs, die ab einem bestimmten punkt, auf ein schlag weg waren....
Da hat sich sogar die Heckfine los vibriert....
Ich kann mir auch vorstellen, das durch die vibs ddie Zahnräder überspringen....und dann kaputt gehen..!
Du musst dein Heck dynamisch wuchten dann ist das weg. Wurde hier doch schon zig mal erwähnt 8-)
Dann hätte ich doch aber die ganze zeit vibs...oder nicht...* .aber die sind nur in einem bestimmten drehzahl bereich....und dann ganz plötzlich weg....!
Wenn aber keines davon ordentlich verklebt ist, bringt der Preis auch nichts
ich hab meins ja auch seit gestern, wenn das beim fliegen nicht hält würde es mich doch sehr wundern. das ist bombenfest verklebt, evtl ist die erste charge nicht gescheit ?
Dann hätte ich doch aber die ganze zeit vibs...oder nicht...* .aber die sind nur in einem bestimmten drehzahl bereich....und dann ganz plötzlich weg....!
Das habe ich auch schon von anfang an. Stört aber nicht, zumindest mih nicht. Weil er im Flug ja nicht vibriert.
Meiner ist ja noch bei HH wegen dem Motorschaden. Wie lange dauert das wohl?
so heftige vibs sind aber nich gut, irgentwas leidet dadrunter......und bei mir sind sie so stark gewesen, das die Heckfine sich los vibriert hat.....und für die Lager ist das auch nich gut...!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar