Jetzt hast du mich verunsichert. Habe gerade noch mal die Anlenkung abgebaut und per Hand gepitcht. Das geht absolut Leichtgängig.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
killerschaf
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Jetzt hast du mich verunsichert. Habe gerade noch mal die Anlenkung abgebaut und per Hand gepitcht. Das geht absolut Leichtgängig.
-
tobias-97
Bei nanoheli steht was von spinblades aufm 130er?! Das sind je kürzesten die ich finden konnte: Symmetrisches FBL Blatt - 205
Passen die??
Kommentar
-
T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2
Kommentar
-
LawnMover/RC
Jetz wird alles gut ...
Ich habe soeben eine Mail von Microheli erhalten.
Kurz zusammengefasster Wortlaut: "The requested parts wil be available in stock at the 25th july ..."
Angefragt wurde: swashplate, mainblade grips, main rotor hub, tail slider und tail blade grips.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
scorti
Welche hast du den genau gekauft? Könntest du ein Link schicken?Zitat von Dominik Beitrag anzeigenIch habe die alu heckschiebehülse von extrem verbaut und muss sagen, dass das das spiel nun stark minimiert ist. Mann muss nur die bohrungen auf 1,2mm weiten.
Kommentar
-
Hi!
Ab heute beginnt mein Umbau :
das vordere Antriebsrad zum Heckrotor einspannen und abdrehen das es nicht mehr schleift
das kleinere Metallkegelrad mit Loctite 648 an den Heckdraht kleben das dort alles Spiel gleich null ist
Heck vom V120 montieren mit Carbon Heckfinne
Alu Heckblatthalter vom M120
Alu Steuerbuchse vom V120
2. Gestängeführung auf dem Heckrohr
Heckblätter vom Walkera 4G6
2S Spin Motor mit 8.800 kv und 10er Messinritzel....
Ach wenn ich doch bloss schon fertig wäre .....
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Rotordurchmesser Blade 130X = 325mmZitat von tobias-97 Beitrag anzeigenBei nanoheli steht was von spinblades aufm 130er?! Das sind je kürzesten die ich finden konnte: Symmetrisches FBL Blatt - 205
Passen die??
Spinnblades 205mm X 2 + Blatthalter = ?
Ich denke mal, dass die nicht passen!Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
tobias-97
Kommentar
-
Bei Nanoheli schreiben sie aber, das sie die 205er drauf haben - in Verbindung mit dem 8g Outrunner...
Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: Startseite
Kommentar
-
Sehr schön...die Bundlager gibt´s wohl schonZitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenJetz wird alles gut ...
Ich habe soeben eine Mail von Microheli erhalten.
Kurz zusammengefasster Wortlaut: "The requested parts wil be available in stock at the 25th july ..."
Angefragt wurde: swashplate, mainblade grips, main rotor hub, tail slider und tail blade grips.
Gruß,
Jörg
1.5x4x2 Radial w/Flange Bearing, MICROHELI
Kommentar
-
Kurz mal OT......Zitat von terminatorkampfschweber Beitrag anzeigen
Wenn ich bei Microheli oder anderen ausländischen Shops bestelle,wie ist das dann mit der Lieferung?
Ich bestell ja sonst immer bei allen Deutschlandshops mit DHL und wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich es in der Postfiliale abholen, wie ist das aber bei den ausländischen Päckchen, die ja nicht mit DHL verschickt werden, wenn ich nicht zu Hause bin?
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
ArguZ -
Die werden ab Deutschland ebenfalls per DHL verschickt.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenwie ist das aber bei den ausländischen Päckchen, die ja nicht mit DHL verschickt werden, wenn ich nicht zu Hause bin?
(Es sei denn, man hätte explizit UPS oder EMS angeklickt)
Meistens muss man sie aber vom Zoll abholen, man hat dann nur ein Benachrichtigungsschreiben von DHL im Briefkasten, in welchem mitgeteilt wird, dass das Paket wegen fehlender/ungenügender Rechnung nicht verzollt werden konnte.
Idealfall:
Die Sendung schlüpft beim Zoll durch, du musst nichts bezahlen und bekommst das Paket ganz normal von deinem DHL-Boten.
Ganz ok:
Du bekommst das Paket vom DHL-Boten, musst aber bei ihm die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
Ganz doof:
Siehe ganz oben
Falls die Sendung einen Gesamtwarenwert (Kaufsumme plus Porto) von 22€ nicht übersteigt, musst du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen - es kann aber sein, dass du trotzdem mit entsprechenden Belegen zum Zoll musst, da man dort der dem Paket beigefügten Rechnung nicht über den Weg getraut hat.Zuletzt geändert von Strassenkater; 19.07.2012, 14:36.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
LawnMover/RC
microheli versendet per DHL-International, Sendung geht manchmal über die Schweiz.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenKurz mal OT......
Wenn ich bei Microheli oder anderen ausländischen Shops bestelle,wie ist das dann mit der Lieferung?
Ich bestell ja sonst immer bei allen Deutschlandshops mit DHL und wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich es in der Postfiliale abholen, wie ist das aber bei den ausländischen Päckchen, die ja nicht mit DHL verschickt werden, wenn ich nicht zu Hause bin?
Grüßle Rainer
Fallst Du weitere Fragen hast, gerne per PN.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
So Leute
Ich hab den Blade 130x jetzt ne Woche, konnte ihn aber wegen Sch....wetter noch nicht fliegen
Hab ihn eben aber mal probehalber ohne Hauptrotorblätter hochlaufen lassen.
Fazit, das Heck vibriert beim Hochlaufen extrem egal wie schnell ich gas gebe, auch hab ich das Gefühl dass der Motor bei der starken Vibration Mühe hat überhaupt auf max Drehzahl zu kommen.
Sobald der Motor voll laüft hat das Heckservo Aussetzer. Bei gezogenem TH-Schalter laüft es wieder normal.
Unter diesen Umständen werd ich den Heli auf keinen Fall fliegen um ihn nicht nach 10 sek zu schrotten.
Ich hab ebem mit dem Händler telefoniert und werde den Heli ungeflogen zurückschicken.
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar

Kommentar