Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, bei rc-now, den 130x zu bestellen.
Ich wollte euch fragen was ich als must have noch dazupacken soll?
Dabei hab ich: lynx Heckrohr, mh Taumelscheibe und lynx pitchhülse.
Brauche ich zwingend noch etwas? Das Metallzahnrad A?
Danke euch...
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hallo,
Zitat von benson Beitrag anzeigenDas Metallzahnrad A?
Ich würd mir auch gleich noch ein paar Ersatzzahnräder C und D bestellen.
Die Taumelscheibe aus Alu ist IMO nicht wirklich nötig, aber hübsch (ich bin mit der Plastik ewig geflogen, ohne Probleme; hab inzwischen aber auch - mehr aus Optik-Gründen - MH Alu).
Wenn Du das Lynx Heckrohr mit Lager bestellt hast, musst Du die Heckstreben verlängern bzw. längere bestellen.
Gruß,
Walter
Edit: Seh grad, das war mein 2000. Beitrag- ich geh jetzt feiern
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
Wenn Du das Lynx Heckrohr mit Lager bestellt hast, musst Du die Heckstreben verlängern bzw. längere bestellen
Danke euch beiden, dann lass ich mal die TS noch sein.
Ist das B ZR im Stock 130x auch Metall?
Sind genug Haubengummis dabei, um die TS zu modden?Zuletzt geändert von benson; 19.07.2013, 10:55.
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hehe,... Wusst ichs doch. Dieser "Haben-Will-Effekt"
Ich kann dir dann ein paar Silikon O-Ringe geben, wenn magst. Aber Haubengummis sollten noch welche seperat dabei liegen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von benson Beitrag anzeigenB ZR im Stock auch Metall?
Gruß,
Walter
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hallo zusammen,
da mir scheinbar momentan langweilig ist und mein 130 seit einigen Flügen ohne Probleme fliegt, war ich wohl der Meinung, ich müsste den Spaß etwas übertreiben und habe ihn heute Mittag mal wieder fahrlässig in den Boden gesteckt. Naja. Es war "nur" das Heckrohr kaputt. ßbrigens mein erstes Lynx Heckrohr. Habe es dann ausgebaut und das neue Lynx Heckrohr ausgepackt, welches ich noch in der Kiste hatte. Leider war auch dieses nicht gut verklebt und die Carbonstäbe ließen sich in der Hülse verdrehen. Ich habe dann auch diese, wie schon beim ersten Rohr, mit Sekundenkleber verklebt. Bzw. ich muss eher sagen "fest geklebt" :-( denn anschließend habe ich das TT nicht mehr reinbekommen. Da mir das Geräusch ohnehin nicht gefallen hat seit ich vom Eigenbau auf das Lynx gewechselt habe, habe ich ein Stück vom Lynx abgedremelt und wieder ein eigenes Heckrohr gebaut. Das hört sich jetzt auch wieder schöner an ;-) Und da es ja so schön war und ich nun zwei kaputte Lynx Rohre hatte, habe ich mal eines aufgedremelt um mir den Inhalt anzuschauen.
Zuerst war ich einmal überrascht, weil die Hülse nicht wie erwartet aus Kunststoff, sondern aus Aluminium war. Als ich das Ganze dann offen hatte, kam das "Lager" zum Vorschein. Wie man auch auf dem Bild schön sehen kann, ist das ein Gleitlager, in dem lediglich zwei Hülsen ineinander laufen. Also kein richtiges Kugellager.
ImageUploadedByTapatalk 21374250686.737492.jpg
Dann habe ich den nächsten Akku in den Kleinen gepackt und bin damit wieder raus gegangen. Nach einiger Zeit hat sich das Heck irgendwie komisch verhalten und ich bin gelandet. Schon im Anflug konnte ich sehen, dass das Heck komisch schwänzelt. Ergebnis:
ImageUploadedByTapatalk 21374250791.319658.jpg
Das ist der Rest von meinem linken Bundlager im Heck. Also gut. Neues (und letzter vorrätiges) Bundlager eingebaut und wieder raus auf die Wiese. Jetzt fliegt das Teil wieder. Doch irgendwie habe ich noch das Problem, dass wenn das Heck extrem viel Kraft aufwenden muss, es plötzlich umschwenkt. Aufgefallen ist mir das nur wenn ich auf dem Rücken größere Loopings geflogen habe. Ich war dann der Meinung, dass ich eventuell die 0-Position der Heckblätter nicht korrekt eingestellt hatte. Als ich das Ganze genauer angeschaut habe, habe ich gesehen, dass der Bolzen am Heckservohalter gebrochen war, auf der Seite wo nur einmal verschraubt ist. Habe jetzt die Seite geklebt und auf der anderen Seite noch ein Loch gebohrt und auch verschraubt. Die Seite auf der das Servo nur auf den Stift gesteckt wird.
Das war meine kleine Geschichte von einem spassigen 130 Tag! Und alles nur, weil ich mich mal wieder nicht im Griff hatte und zu Tief rum geturnt bin...
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
hi Denis,
danke für deine Infos bzgl. des Lynx-Rohres. Ich hab mich schon gewundert, dass die so ein unauffälliges Carbonrohr aufgetrieben haben...
Innen drin hätte ich auch eher ein Kugellager erwartet...
Wie fliegen sich denn das Lynx-Rohr und der Eigenbau im Vergleich ??
...
Stimmt... an die Bundlager hab ich garnicht mehr gedacht... ab und zu hakt mein Heck auch... mit folgendem Schwänzeln... War mir blos nicht sicher, ob das von den Zahnrädern (alle Metall) oder sonst wo her kommt... Vielleicht sollte ich mal die Bundlager von Walkera ausprobieren...
(manchmal bin ich auch froh, noch kein 3D zu fliegen ... ;-))Zuletzt geändert von cwh; 19.07.2013, 18:09.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
- Top
Kommentar
-
GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Dann sind unsere selbsgebauten ja doch gut...
Das einzigst gute bei dem Lynx ist vieleicht die Aluhulse....die trägt nich so dick auf....
- Top
Kommentar
-
GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Heut abent bau ich den kleinen wieder zusammen....muß nur raus finden warum Zahnrad b immer abrasiert wird....und das, obwohl alles leichtgänig ist...oder war...:-)
- Top
Kommentar
-
GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Vieleich solltes du bei HH anfangen, dann bekommen wir vernünftige Helis.....
- Top
Kommentar
Kommentar