Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dogy
    dogy

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
    Sag bitte Bescheid, welcher dir am Besten gefällt. Ich schwanke zwischen dem HP08 und dem HP10. Von den Spin war ich beim MCPX weniger begeistert.

mfg
    Ich habe heute nur nochmals 5 flüge mit dem spin8000 machen können da ich Ihn dann so eingebombt habe das sogar der rahmen schrott ist
    Egal am We wird er bestimmt wieder fliegen hab ja alles da.

Ich würde Dir den Spin empfehlen, ich finde die verarbeitung der SPIN-Motoren besser. Er läuft ruhiger und geht so wie der HP10 evtl noch besser. Heut wars aber auch sehr windig.

bei 80% regler öffnung hab ich nach 5min ca 500mAh nachgeladen. (800er sls xtron 30C )

Evtl hilfts Dir ja bei der entscheidung, die spins kriegste bei ebay hier in de ganz günstig! Unten mal der grössen vergleich.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2013, 19:55.

Kommentar

• Issirhc
      Member
      • 30.04.2013
      • 422
      • Christopher
      • Berlin

Hi,
      ich bin kurz davor mir den 130 X zu bestellen. Ich bin bei meiner Suche auf folgende Akkus gestoßen: 4x Turnigy nanotech 450mAh 2S 65-130C Lipo Akku E-flite Blade 130X - EFLB3002S35 | eBay

Taugen die was oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Vg Chris

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
        Ich habe heute nur nochmals 5 flüge mit dem spin8000 machen können da ich Ihn dann so eingebombt habe das sogar der rahmen schrott ist
        Egal am We wird er bestimmt wieder fliegen hab ja alles da.

Ich würde Dir den Spin empfehlen, ich finde die verarbeitung der SPIN-Motoren besser. Er läuft ruhiger und geht so wie der HP10 evtl noch besser. Heut wars aber auch sehr windig.

bei 80% regler öffnung hab ich nach 5min ca 500mAh nachgeladen. (800er sls xtron 30C )

Evtl hilfts Dir ja bei der entscheidung, die spins kriegste bei ebay hier in de ganz günstig! Unten mal der grössen vergleich.
        Der Spin und der HP08 sehen sich doch sehr ähnlich auf dem Bild ..
        Daß der Spin genauso viel oder sogar mehr Power hat als der HP10 , mag ich nicht so recht glauben ..

LG Tom
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• jkn
          jkn
          Member
          • 23.03.2012
          • 43
          • Jörg

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
          Ich würde Dir den Spin empfehlen, ich finde die verarbeitung der SPIN-Motoren besser. Er läuft ruhiger und geht so wie der HP10 evtl noch besser
          Hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht mit einen Spin 8000 der hat dermassen Vibrationen verursacht, das das FBL des130x den Heli kurzerhand um 90Grad via Roll auf die Seite gelegt hat 1m über Grund -> Mein erster Crash nach rund 30 Flügen.
          Hab jetzt einen Hp08 drin der läuft super ,und die Leistung reicht mir auch voll aus.
          Würde den Spin nicht wieder empfehlen.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Kommentar

• KU-HELI7
            Senior Member
            • 02.02.2012
            • 1847
            • Helmut
            • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Ich habe auch den neuen Spin 8000. Der läuft einwandfrei und hat ordentlich Saft. Achtung, es gibt auch einen Spin 8800. Nicht verwechseln!
            You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• dogy
              dogy

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
              Der Spin und der HP08 sehen sich doch sehr ähnlich auf dem Bild ..
              Daß der Spin genauso viel oder sogar mehr Power hat als der HP10 , mag ich nicht so recht glauben ..

LG Tom
              der spin ist im durchmesser dicker und hat mehr drehzahl. ich hatte auch schon einen HP08 fürn mcpx der derart vibriert hat das ich ihn gleich wieder rauswerfen musste.

Ihr könnt ja selber testen die motoren kosten ja net die welt, wird bestimmt jeder seinen favoriten finden. Ich bau wieder den spin 8000 ein der gefällt mir am besten.
              und wenn ich im urlaub lust hab evtl einen der anderen in den "einschick" 130x dann kann ich 1 zu 1 vergleichen.

hier gibts den HP08 mit XP12 günstig OverSky HP08S 2S 8000KV+XP-12A+14T pinion gear installed [OSKCB003] - US$44.73 : Miracle Mart, RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production
              Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2013, 21:26.

Kommentar

• GTO
                GTO

Hallo

ich hab gerade auch mal mein Spin 8000 eingbaut....11T...

Original: Gaskurve 70-65-60-65-70, ca. 1850 U/min.

Spin: Gasflat von 60, ca. 2300 U/min.

Die mehr Leistung brauche ich aber auch, durch das Alu Tunig hat man das mehr Gewicht
                schon deutlich gespürt, bei Pitch stössen kamm da nicht mehr viel...
                und die Flugzeit hat sich auch verkürzt.

Vorher 4:30....und noch ein bissl schweben, also so ca. 5:00 min, ca. 300mAh nachgeladen.
                Nachher, nur durch das Alu Tuning 4:00 min, dann muß ich aber auch schnell landen.
                Also 3:30 wern besser...

das mit Mylipo 360 mAh...

Dann wird sich ja jetzt durch den Spin 8000 die Flugzeit nochmal verkürzen.....
                Dann muß ich mal die Mylipo 480 testen....dann müßt ich doch wieder auf meine 4:30 kommen....mache eh nur Rundflug...kein 3D..

Aber schöner Motor, morgen gleich mal Testen....
                was passiert den bei ner 100ter Gasflat...trau mich garnich das zu probieren....
                2400U/min ist für den klein doch schon ne menge....also hört sich jedenfals schon heftig an....

Freu mich schon, hoffentlich ist morgen nicht so viel Wind...
                Und hoffentlich bau ich nich wieder ein Crach....

Ich wünsch euch gute Flüge

GTO

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                  und sonst ? alles klar bei dir ? wir sind halt nicht alle so tolle hechte............

aber schön das du so gut weißt wie ich fliege, da wird schon auch mehr gemacht als nur "kreise".

Ps: pass auf dein köpfchen auf, sonst haste nachher ne ganze platte stirn
                  Jup, bei mir ist alles klar!

Ich auch nicht.

Nicht falsch verstehen. Ich will dich damit nicht persönlich angreifen. Viele 130er Besitzer hier haben Probleme mit dem Teil. Wenn dann jemand in jedem zweiten Post schreibt, wie super sein Eigener fliegt ist das einfach sehr depremierend.

Ich schließe mich im Moment davon aus, da meiner im Moment auch ganz gut fliegt. Aber ich weiss wie es ist, wenn er das nicht tut.

Du hast auch schon oft deinen Flugstil beschrieben. Davon ging ich aus!

Die hab ich jetzt schon. Wundert mich, dass ich noch keine Glatze habe!

Also nicht alles gleich persönlich nehmen und cool bleiben...
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• GTO
                    GTO

Guten Morgen....

Also ich war ebent 8 lipos mit dem Spin 8000 Fliegen.

Also ich muß sagen morgens zwischen 7-9 ist die beste Flugzeit....kein Wind, hinter einem
                    geht die Sonne auf....für mich die beste zeit.....

So, also Power hat er....für mich mehr als genug.....als anfänger und Rundflieger....
                    Jetzt merk ich garnichts mehr von meinem mehr Gewicht..

Aber durch das mehr Gewicht liegt er viel satter in der luft....und super im Rundflug....Hammer der kleine.

Aber die Akkus....
                    Mylipo 360: angefangen mit 3:30min....aber da fängt der motor schon an zu jammern...
                    bin dann auf 3:00min gegangen...is schon schmerzgrenze...
                    Hab noch nicht geladen, aber werde ja sehen was rein geht...

Schaf ich da mit dem Mylipo 480 überhaupt 4:30min...?

Da kann ich ja die Lipos in die ecke stellen...und brauch was mit mehr POWER....

So, wünsch euch noch viele Crach freie Flüge...

GTO

Kommentar

• GTO
                      GTO

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Microheli Carbon Blätterm...?

oder ist das schnick schnack....?

Gruss GTO

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Issirhc Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        ich bin kurz davor mir den 130 X zu bestellen. Ich bin bei meiner Suche auf folgende Akkus gestoßen: 4x Turnigy nanotech 450mAh 2S 65-130C Lipo Akku E-flite Blade 130X - EFLB3002S35 | eBay

Taugen die was oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Vg Chris

Ich fliege diese Lipos und auch die 400er von MyLipo. Kann die Nanos aber sehr empfehlen!!!! Vor Kurzem waren sie auch im DE Warehouse noch verfügbar.

Gruss

Alex
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• GTO
                          GTO

@Side

meinst du die taugen auch was beim Spin 8000...? Die nanos 450mAh..!
                          wenn ich auf 4:30 Fugzeit komme wer schon ok...
                          oder lieber gleich die Mylipo 480...?

Gruss GTO

Kommentar

• Side
                            Senior Member
                            • 12.02.2010
                            • 2850
                            • Alexander
                            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                            @Side

meinst du die taugen auch was beim Spin 8000...? Die nanos 450mAh..!
                            wenn ich auf 4:30 Fugzeit komme wer schon ok...
                            oder lieber gleich die Mylipo 480...?

Gruss GTO
                            Also ich habe den HP10 Motor drin und komme damit auf 4 Minuten. Dann sollte das mit dem Spin 8000 schon passen. Der ist glaube ich nicht ganz so stromhungrig. Der Schwerpunkt sollte halt noch passen.

Gruss

Alex
                            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                            Mini Protos Stretch an 4S
                            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Jup, bei mir ist alles klar!

Ich auch nicht.

Nicht falsch verstehen. Ich will dich damit nicht persönlich angreifen. Viele 130er Besitzer hier haben Probleme mit dem Teil. Wenn dann jemand in jedem zweiten Post schreibt, wie super sein Eigener fliegt ist das einfach sehr depremierend.

Ich schließe mich im Moment davon aus, da meiner im Moment auch ganz gut fliegt. Aber ich weiss wie es ist, wenn er das nicht tut.

Du hast auch schon oft deinen Flugstil beschrieben. Davon ging ich aus!

Die hab ich jetzt schon. Wundert mich, dass ich noch keine Glatze habe!

Also nicht alles gleich persönlich nehmen und cool bleiben...

ja schon gut, hab wohl etwas überreagiert

ich weiß aber leider auch wie pervers der 130x sein kann ( mein erster war so ein fall )

mein flugstil ist, rundflug mit eingebauten loopings, dann mach ich manchmal überschläge und ich versuche das teil irgendwie auf den rücken zu bekommen und dort zu halten ( das gelingt noch nicht so sauber ). achja, kreise fliege ich natürlich auch

Kommentar

• GTO
                                GTO

Die nanos wiegen ja nur 3g mehr wie meine 360 Mylipo...
                                das sollte kein Problem sein, hab ja jetzt genug Platz auf der Akkurutsche....

Gruss GTO

Kommentar

Lädt...
                                X