Erfahrungen mit dem 130X
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higginsd
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Mit Loctite Füge/Welle. Unlösbar. Wenn da am Heck was kaputt geht, dann baue ich das Heck komplett ab, zerstöre das Heckrohr, mache die Welle heiß um das Loctite zu lösen und ziehe die Zahnräder ab. Sehr radikal, aber ich bins ehrlich gesagt leid, alle paar Flüge an dem Heli zu schrauben. Daher dieser radikale Weg, jetzt hält wenigstens alles an der Kraftübertragung zum Heckrotor.Zitat von GTO Beitrag anzeigen
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Servus,Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenMit Loctite Füge/Welle. Unlösbar. Wenn da am Heck was kaputt geht, dann baue ich das Heck komplett ab, zerstöre das Heckrohr, mache die Welle heiß um das Loctite zu lösen und ziehe die Zahnräder ab. Sehr radikal, aber ich bins ehrlich gesagt leid, alle paar Flüge an dem Heli zu schrauben. Daher dieser radikale Weg, jetzt hält wenigstens alles an der Kraftübertragung zum Heckrotor.
aber eiert Dein C-Zahnrad nicht?
Ich hab es nicht geschafft, mein Xtreme C so auf die Welle zu schieben, dass es nicht eiert.
Da muss IMO die Bohrung schon etwas schräg sein.
Trotz Wackelei vom C ZR gab es keine wirklich gute Position.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob und wie sich diese Eierei auf das Flugverhalten auswirkt.
Gruß,
Walter
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Meine Kunststoff C-Zahnräder eiern auch alle, aber macht sich flugtechnisch nicht bemerkbar.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenWobei ich mir nicht sicher bin, ob und wie sich diese Eierei auf das Flugverhalten auswirkt.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Was hast du mit deinen Kufen gemacht*Zitat von GTO Beitrag anzeigenMoin..
Hab mir mal ne neue Haube gegönnt..
Gruss Lars
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Meine auch (hab letztens einige nagelneue probiert) - aber bei weitem nicht so arg wie das Xtreme Metall C (das eh seit einigen Wochen irgendwo in ner Wiese auf der Insel liegt).Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMeine Kunststoff C-Zahnräder eiern auch alle, aber macht sich flugtechnisch nicht bemerkbar.
Gruß,
Walter
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ich staune ja immer wieder wieviel Pech du mit dem Blade-Kram hast - hab's ja selbst erlebt wie sich deine Teile in der Luft auflösten - und dennoch dabei bleibst!Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenMit Loctite Füge/Welle. Unlösbar. Wenn da am Heck was kaputt geht, dann baue ich das Heck komplett ab, zerstöre das Heckrohr, mache die Welle heiß um das Loctite zu lösen und ziehe die Zahnräder ab. Sehr radikal, aber ich bins ehrlich gesagt leid, alle paar Flüge an dem Heli zu schrauben. Daher dieser radikale Weg, jetzt hält wenigstens alles an der Kraftübertragung zum Heckrotor.
Ab wieviel Flügen stellten sich bei deinem 130er eigentlich die Probleme ein?
Meiner ist jetzt seit 70+ Einsätzen, meist draußen bei Wind, vollkommen stabil.
Der ist 100% Stock - noch nix ausgetauscht - und wird, wenn du dich an die Hallensaison mit den kleinen Brüdern erinnerst, jedesmal genauso hart rangenommen!
VG
profivo
p.s.: Einzige "ßnderung" - der vom mCPX bekannte Uhu-Por-Mod
Zuletzt geändert von profivo; 03.06.2013, 13:34.
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higginsd
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Nein, denn es ist kein Metall-Zahnrad von Xtreme!Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenServus,
aber eiert Dein C-Zahnrad nicht?
Hier ein Link zu dem Verkäufer in einem Nachbarforum, der hat noch welche anzugeben soweit ich weiß: http://www.rc-heli-fan.org/buysell/s...hp?ad_id=14428
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higginsd
AW: Erfahrungen mit dem 130X
So ab dem Zeitpunkt, da habe ich ein Heckrotorblatt verloren. Die Notlandung war dann zu kernig für eines der TS-Servos... usw. usw.Zitat von profivo Beitrag anzeigenAb wieviel Flügen stellten sich bei deinem 130er eigentlich die Probleme ein? Meiner ist jetzt seit 70+ Einsätzen...
Heftiges Aufbäumen beim Start, Heckvibrationen und ausleiernde C-Räder hatte ich aber von Anfang an. Wobei ich inzwischen behaupte, ein langsam ausleierndes C-Rad sorgt für stärkere Heckvibrationen, welche das C-Rad stärker ausleiern, was daraufhin... Vicious circuit.
Meiner stand ja schon in der Bucht, als besch... Heli, den ich je hatte. Aber dann hat es mich doch noch mal gepackt, ich habe den Sch...-Heli hecktechnisch komplett zerlegt, weil ich sonst das B-Rad ums Verrecken nicht vernünftig auf die Welle bekomme, ohne das vordere Lager gleich mit zu verkleben. Komplett heisst bei mir: Chassis aufschrauben, so daß man das vordere Lager mit Tailboom zusammen aus dem Chassis nehmen kann...
Dann habe einen weiteren Fehlversuch mit der Lynx-Carbon-TTube hingelegt. Die geht gar nicht, man kann sie mit der Hand verdrehen/"wringen", was sofort zu Heckproblemen führt. Könnt ihr euch sparen, wenn ihr darüber nachdenken solltet. Ich frage mich, ob so Firmen wie Lynx den Mist eigentlich mal testen, den sie verkaufen. Und ich meine jetzt nicht, von den Ehefrauen auf Hübschheit testen lassen...
Also wieder Heck komplett zerlegt, Metall-TTube rein, Metallräder fest daran verklebt. Heckservo gereinigt nach Tip aus dem Forum hier (da war der 130er wieder kurz vor seiner grandiosen Rückkehr in die eBucht...).
Jetzt geht er. Also mal abwarten, wie lange. Aber zumindest kann ich ihn jetzt am Boden hochdrehen lassen, ohne daß er sich im Breakdance versucht.
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hmm...also hatte ich bisher nur Glück, mit Uhu Por und 1x Heckservo reinigen?Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von profivo Beitrag anzeigen
Ab wieviel Flügen stellten sich bei deinem 130er eigentlich die Probleme ein? Meiner ist jetzt seit 70+ Einsätzen...
So ab dem Zeitpunkt,...
Denn der läuft locker hoch ohne Chickendance, und zeigt auch weder Heckzucken noch wobbeln um die TS
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Stanley
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ist das wirklich so? Nach meiner Meinung werden längst nicht so hohe Kräfte auf die Starrantriebswelle übertragen, wie beim "verdrehen/wringen" mit der Hand. Ich sehe einen Vorteil in der Welle aus Carbon, weil sie wenigstens gerade ist im Vergleich zu den oft verbogenen Metallwellen und ihrem Schwingungsverhalten.Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenDann habe einen weiteren Fehlversuch mit der Lynx-Carbon-TTube hingelegt. Die geht gar nicht, man kann sie mit der Hand verdrehen/"wringen", was sofort zu Heckproblemen führt.
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GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
@freakystylez
was soll ich sagen...... Der ist vom Regal gefallen....
nein, 2 Crashs, hat mich jedesmal eine Kufe gekostet...
ersatz liegt schon hier...
nur jetzt hats mir das kleine Lager hinten im Rahmen für die TT zerbröselt....keine ahnung warum...
Gruss Lars
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Meiner hat sich gestern beim anlaufen lassen auch einfach so zweimal auf den Boden geworfen. Hatte das bisher noch nie und er läuft auch sauber hoch. Keine Ahnung was das soll. Viel Geduld bringe ich nicht mehr auf für den Kleinen. Er fliegt jetzt gerade ordentlich. Wenn die kleine Zicke aber nochmal das Rumzicken anfängt, muss sie Platz für den 300x machen. Meiner war auch schon zwei Mal in der Bucht :-)
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GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
hi
ich hab ja null ahnung.....was is die Bucht...ebay...?
Gruss Lars
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Halloween12 -
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Correct :-)
Ab heut meinen mcpx bl schon wieder zerlegt. Ich weiß nicht warum ich den ständig erde und den 130 nie. Der fliegt sich scheinbar schon deutlich besser/ruhiger. Vielleicht sollte ich doch nen 300x her tun
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