Also mein Spinn fühlt sich schon deutlich agiler an als der Stock. Beim Abfangen aus ner vermurksten Figur ist deutlich mehr Luft vorhanden. Warm wird der überhaupt nicht. Aber das weniger an Akkulaufzeit ist nicht zu unterschätzen.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Also mein Spinn fühlt sich schon deutlich agiler an als der Stock. Beim Abfangen aus ner vermurksten Figur ist deutlich mehr Luft vorhanden. Warm wird der überhaupt nicht. Aber das weniger an Akkulaufzeit ist nicht zu unterschätzen.
-
Sorry, ich muss nochmal zum Thema Zahnräder zurück. Mir ist schon zum 2. Mal das C Zahnrad auf der Welle ausgeleiert. Kann ich C aus Metall machen, D Plastik lassen, so als Sollbruchstelle? Gibts überhaupt C aus Metall?
Gruß Holger
Kommentar
-
hi,
ich hab sogar alle ZR aus Metall. Das geht ohne Weiteres, wenn du mit dem 130er kein Pingpong spielst. ThroHold ist eh Pflicht...
...
schau mal bei rc-now, oder rcheaven, oder...oder...oder....Zuletzt geändert von cwh; 05.06.2013, 20:34.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
es gibt C und D aus metall, welches von beiden du ausplastik lässt ist vermutlich völlig egal... es sei denn bei dir geht eines von beiden öfter kaputt als das andere, dann würde ich natürlich genau dieses ersetzen.
Kommentar
-
k1ck
Hi,
heute seltsames Problem mit einem 480er mylipo. Nach ca. 4:30 Rundflug kam ich in den Lowvoltage Cutoff, obwohl ich die anderen gleichstarken Lipos ohne Probleme 6 Minuten im Rundflug bewegen kann. Hat mich erstmal gewundert, habe dann mal nachgeladen und es passten ca 350 mAh rein. Wundert mich, da ich ja im LVC war und ja dann eigentlich weit über 400 mAh reinpassten müssen. Frage mich jetzt wie es mit der Gesamtkapazität des Lipos aussieht, da er scheinbar nicht die 480 mAh hat :/
Habe draußen nochmal zu Testzwecken nur gehovered um zu sehen wie es aussieht. 7 Minuten Hover bis zum Lowvoltagecutoff warens bei diesem Versuch, bin gerade am Laden mit Balancer und schaue mal was jetzt reingeht.
Einer eine ähnliche Erfahrung?
LGZuletzt geändert von Gast; 05.06.2013, 21:51.
Kommentar
-
ja ich hab das selbe mit den 480ern erlebt, erst waren rundflüge von 6-7 minuten locker drin mit sauberer landung. dann nach ein paar wochen ohne grosse nutzung der lipos ( auf lagerspannung gelagert ) keine 5 min mehr machbar und auch das ein oder andere mal unter 4 min einfach vom himmel gefallen.
kann mir auch nicht erklären woher das kommt, sie haben sich dann aber etwas gefangen und ich kann meine 4 min ohne LVC nun fliegen. mehr trau ich mich auch nicht mehr, hab mir deswegen schon 2x mein 250er rex LG am heli gekillt.Zuletzt geändert von Campi3; 05.06.2013, 22:09.
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Du fliegst die 480er im rex* ;-)Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenmehr trau ich mich auch nicht mehr, hab mir deswegen schon 2x mein 250er rex LG am heli gekillt.
Kommentar
-
k1ck
Jetzt nochmal mit Balancer geladen, 486 mAh rein. Sieht also soweit trotzdem gut aus.
Mal schauen wie's weitergeht ;-) Bin bislang aber immer positiv von mylipo überrascht worden.
Kommentar
-
Zitat von k1ck Beitrag anzeigenHi,
ja dann eigentlich weit über 400 mAh reinpassten müssen.
LGFür all diejenigen dies es immer noch nicht wissen:Zitat von k1ck Beitrag anzeigenJetzt nochmal mit Balancer geladen, 486 mAh rein. Sieht also soweit trotzdem gut aus.
MAN LUTSCHT EINEN LIPO NIEEEE KOMPLETT LEER!!!!!
Und fliegt auch nicht, bis die LVC greift.
20% Restkapazität sollte er haben, wenn man nicht alle 14 Tage neue Akkus kaufen will. Bei 480mAh Akkus mach dies knapp 100mAh Rest.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
k1ck
Klar, weiss ich, dass man die nicht leer macht. Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, würde das gar nicht zur Frage stehen. Sagte ja klar, dass es zu Testzwecken war, da ich erst UNGEWOLLT in den LVC kam (bei 1 von 4 Lipos mit gleichem Timer und Flug) und es passten trotzdem "nur" 350 von 480mAh rein. Deshalb der Test dann nach dem Laden. Es war nie die Rede von "immer in den LVC fliegen"...Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenFür all diejenigen dies es immer noch nicht wissen:
MAN LUTSCHT EINEN LIPO NIEEEE KOMPLETT LEER!!!!!
Und fliegt auch nicht, bis die LVC greift.
20% Restkapazität sollte er haben, wenn man nicht alle 14 Tage neue Akkus kaufen will. Bei 480mAh Akkus mach dies knapp 100mAh Rest.
mfg
Im Gegenteil, ich taste mich immer an den perfekten Timer ran (mit ca 20-25% Restkapazität), musste nur ausschließen, dass die Gesamtkapazität nicht stimmt und mir die Berechnungen verfälscht.
LG
Sent from my HTC One using Tapatalk 2Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2013, 00:13.
Kommentar
-
Denke ich hab schon richtig gelesen.Zitat von k1ck Beitrag anzeigenHi,
Hat mich erstmal gewundert, habe dann mal nachgeladen und es passten ca 350 mAh rein. Wundert mich, da ich ja im LVC war und ja dann eigentlich weit über 400 mAh reinpassten müssen. Frage mich jetzt wie es mit der Gesamtkapazität des Lipos aussieht, da er scheinbar nicht die 480 mAh hat :/
LG
Und du mußt zwangsläufig der Angabe der Kapazität auf den Akkus vertrauen. Mal komplett leer machen und dann sehen wieviel rein geht, macht nen Lipo kaputt.
mfgZuletzt geändert von Walter01; 06.06.2013, 00:24.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
k1ck
Vertrauen ist gut, mache ich ja eigentlich auch um meine Timer bei neuen Lipos/Helis festzulegen. 4 Minuten fliegen, nachladen, checken wieviel reingeht und weiter, bis halt ca 20-25% nach dem Timer noch drin sind.... Nur hier war's plötzlich anders...!Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenUnd du mußt zwangsläufig der Angabe der Kapazität auf den Akkus vertrauen.
Es ist doch normal, dass man stutzig wird, wenn man 4 Lipos parallel lädt und dabei einer urplötzlich im LVC ist und nachher nur 350 mAh reinpassen, oder? :-) Man muss ja irgendwie prüfen ob der Lipo vielleicht eine Macke hat (z.B. eine geringere Maximalkapazität) um in Zukunft nicht wieder das gleiche Problem zu haben. Wenn's dann einmal zu Testzwecken der LVC sein soll, isses halt so, geht nicht anders und wird den Lipo wohl auch nicht komplett töten (und ist wichtig um nicht nochmal unnötig zu crashen... Ein Crash ist wohl oft teurer als den Lipo zu Testzwecken einmalig in den LVC zu bringen. LVC, nicht KOMPLETT entladen. LVC =! komplett entladen)
Was ist denn daran falsch zu sagen, dass in den Lipo beim (ungewollten) LVC eigentlich mehr als 400 mAh reinpassen müssten? Die 350 die ich reingeladen habe, entsprächen dem "normalen" Timer und würden mehr als 20% Restkapazität bedeuten... LVC und nur 350 die reinpassten kann halt irgendwo nicht stimmen.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenDenke ich hab schon richtig gelesen
LG
BenZuletzt geändert von Gast; 06.06.2013, 00:47.
Kommentar

Kommentar