Da gibt es in der Apotheke Tabletten gegen.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Es Fliegt
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Was für eine geile Fehlerbeschreibung......Zitat von weweiu456 Beitrag anzeigen
Da gibt es in der Apotheke Tabletten gegen.
-
Xas
War der 130x bei Freakware im Angebot oder warum kauft man sich gleich zwei?? Das "furzen" wird die Antriebswelle im Heckrohr sein.
Kommentar
-
Das wäre doch nicht der erste der sich früher oder später einen zweiten kauft.Zitat von Xas Beitrag anzeigenWar der 130x bei Freakware im Angebot oder warum kauft man sich gleich zwei??
Kommentar
-
weweiu456
Haha einen für mich den anderen für meinen Schwiegervater
Ja das Furzen ist halt schwer zu beschreiben was soll ich machen??
das es die antriebswelle im heckrohr ist hab ich mir auch schon uberlegt was kann ich dagegen machen?
Kommentar
-
Quasar -
weweiu456
Gibts auch tuningheckrohre mit lagern oder sowas?
Fett rein wie habt ihr das dareinbekommen mit ner Spritze?
Kommentar
-
GTO
ja gibt es...
Lynx-Blade-130X-tuning LX0616 - 130 X - T.B.S System Tail Boom 0032400 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
aber viele von uns, haben sich das selber gebaut....
Kommentar
-
Es Fliegt
Ich hab eine gerade welle selbstgemacht aus 1.5mm federstahl. Ist leicht zu machen.
Das heckrohr ist 3x3x2mm aber eckig innen nicht die runde Bohrung. Dadurch haben feine unwuchten keine chance an die wand zu schlagen die dann "furzt".
Das mit dem Fett habe ich anfangs auch gemacht bringt aber nur die Geräuschdämmung nicht die Beseitigung des problems mit krummen wellen.
Kommentar
-
Furzen: Es gibt von Lynx das schon erwähnte Heckrohr mit dem dritten Lager. Besser kann man das nicht machen, wenn man nicht selber basteln möchte.
Akku: Ich würde die 400er nicht mehr kaufen. Die 480er passen besser unter die Haube und die Flugzeit, speziell wenn man mal auf einen dickeren Motor gewechselt hat, ist deutlich besser.
Ladegerät: Ich habe zwei Hype X7 und bin recht zufrieden damit. Kostet jeweils 50€. Hatte allerdings mit dem zweiten etwas Probleme. Direkt beim Kauf hatte das erste einen defekten Minus Knopf und das Austauschgerät hat ein Problem mit dem 2S Balanceranschluss. Das Erste funktioniert allerdings ohne Probleme. Ich vermute ein Problem mit einer Charge.
Abschleifen des Nickservos: Das Metall A-Zahnrad ist etwas kleiner, als das Kunststoff und schleift nicht mehr am Nick Servo
Kommentar
-
weweiu456 -
Ach. Schnick schnack. Pack den Motor an nen 12A Regler (XP-12A oder Plush 12A) mit BLHeli FW. Da geht dann richtig was.Zitat von Baba Beitrag anzeigenHi,
hab gestern die ersten Flüge mit dem Lynx Motor gemacht.
Geht echt super jetzt hat er genau die Leistung die dem Stock Motor fehlt.
Gruß
MArio
Ich hab`s gemacht. Am original Regler kann der Motor sein Potenzial nicht ausschöpfen. Jetzt geht der richtig jut.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Echt?Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenJa, ein Gleitlager
Dann kann man sich das Lager aber wirklich selber machen.
Ist echt kein Akt.
Ich Fülle die Tage noch mal meinen Thread:
[130X] 3. und 4. Lager (Messing) im Heckrohr - RC-Heli Community
mit weiteren Informationen.
Dann ist das echt kein Akt mehr ein Lager selbst zu bauen.
Gruss Reimund
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [130X] Erfahrungen mit dem 130XZitat von tiepel Beitrag anzeigenEcht?
Dann kann man sich das Lager aber wirklich selber machen.
Ist echt kein Akt.
Ich Fülle die Tage noch mal meinen Thread:
[130X] 3. und 4. Lager (Messing) im Heckrohr - RC-Heli Community
mit weiteren Informationen.
Dann ist das echt kein Akt mehr ein Lager selbst zu bauen.
Gruss Reimund
Kommentar
-
weweiu456
Hab mir jetzt 2 von denen bestellt.
Wenn das Ergebnis stimmt, fang ich für 7,90€ erstmal nicht an selber rumzufummeln
Kommentar

Kommentar