Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Schau Dir mal die Heckrotorwelle an - meine hat beim letzten Chrash einen kleinen Schlag bekommen, ich hab's nicht gleich gemerkt und das Heck hat gezittert wie Espenlaub.Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
-
FraBe
Hey Tom, danke (werte das mal als positivZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenHi erst mal Frank
Is ja nen langer erster Post
LG Tom
)
LG Frank
Kommentar
-
FraBe
ßbrigens:
Gestern die Alu-Heckschiebehülse von Extreme vom Walkera (#W46015) montiert. Aaaaastrein!
Ist nat. was frickelei, da die ßrmchen vom 130 drangebaut werden müssen. Auf 1,2 mm aufgefräst und in der Dicke was abgeschliffen. Unterschied? Wie Tag und Nacht = annähernd spielfrei.
Vorsicht bei dieser Aktion: Es sind keine Stifte für die ßrmchen dabei und die vom 130 passen nicht *gnummel*, habe aus der Grabbelkiste eine Blattwelle (HR) vom MSR zweckentfremdet (zweigeteilt mit dem Seitenschneider). Nach Montage dann ein wenig Loctite von oben drauf. Hält (sogar sehr gut, musste die beim Demontieren auspressen, und passt 1a!).
Nochmals Vorsicht! Halte die Heckschiebehülse so zu dir, wie sie ans Heck dran kommt, dann die ßrmchen so einsetzen, dass die größere "ßffnung" zur Aufnahme der Blätter zu dir zeigt (immer, wenn das ßrmchen nach OBEN steht. So passt das nachher auch. Ich musste alles wieder demontieren, da ich die nat. vorher andersrum drangesetzt hatte (arghhhh).
ßbrigens kleine Montagehilfe der HeRo-Welle mit Hülse und Ritzel. Von der gegenüberliegenden Seite ne lange Stecknadel durch das linke Bundlager, Hülse drauf, Zahnrad drauf und einsetzen. Hält! Dann HeRo-Welle von der anderen Seite drehend und feinfühlig aufschieben! Geht wie geschmiert (hatte das erste Mal 20 min rumgewerkelt.....).
Zum Schluss noch Stellring außen links drangesetzt und die Schräubchen mit ein wenig Loctite gesichert, sowie alle Drehpunkte mit Silikonöl leicht benetzt! Sauber, sauber.
LG Frank
PPS: ..schon wieder so lang.......Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2012, 16:27.
Kommentar
-
Murphy1959
Komisch, ich hatte bei der Aluheckschiebehülse 4x Stifte dabei.
Kommentar
-
ich auchZitat von Murphy1959 Beitrag anzeigenKomisch, ich hatte bei der Aluheckschiebehülse 4x Stifte dabei.
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
MastaChief
Also ich hatte noch keine Crash, aber habe jetzt mal schiebehülse und Welle bestellt. Fliegen lässt er sich trotzdem noch richtig hart... Love it ;-)Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSchau Dir mal die Heckrotorwelle an - meine hat beim letzten Chrash einen kleinen Schlag bekommen, ich hab's nicht gleich gemerkt und das Heck hat gezittert wie Espenlaub.
Kommentar
-
FraBe
..hmmm, ich nicht!Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigenAlso bei mir waren auch 4 Stifte mit einem Durchmesser von 1,2mm dabei.
Kommentar
-
der kleine scheisser geht richtig gut. leider sind die 4 min immer so schnell vorbei....
auch wenn ich 4 akkus hab... trotzdem sind die schnell leer.
meiner hat jetzt 2 unsanfte landungen hinter sich aber von Schaeden keine spur.... nur musste ich die axiale jusierung der hauptwelle neu verschrauben da diese etwas spiel in der welle gestattete und somit das schraege heckantriebsrad( vorne aus metall) locker wurde...
ansonsten alles tiptop.
die heckblaetter muessen locker sien... hauptblaetter duerfen leicht angezogen werden....sonst wackelts
wuerd sofort wieder kaufen.Gruss Harry
Kommentar
-
dogy
2.9-Gram Performance Linear Tail Servo [SPMSH2040T] - US$16.98 : Miracle Mart, RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production
ich habe da das normale bestellt da leider auch nicht in de lieferbar.... meines ist schon unterwegs.
gruß jörg
Kommentar
-
kaufrauschsven
Ich könnte kotzen....
gestern den 130x gekauft beim 2. Akku fliegt das heckgetriebe auseinander.
Heute teile besorgt, alles zusammen gebaut, eingestellt und 2 Akkus geflogen.
Zu Hause ne dritte Akkuladung Schwebeflug im Garten geflogen --> ZACK....Kugelköpfe beider Rotorkopfhalterungen abgerissen.......
Was ist das nur für ein MßLL*******??
Ich glaub ich verkauf den Trümmerhaufen wieder. Da hab ich keinen Bock drauf jeden Tag 10€ rein zu stecken.
Kommentar
-
killerschaf -
-
Sicher nicht....Zitat von killerschaf Beitrag anzeigenBeides ohne Crash?
Kommentar
-
Hallo,
und tschüsIch glaub ich verkauf den Trümmerhaufen wieder. Da hab ich keinen Bock drauf jeden Tag 10€ rein zu stecken.
LMH-Spezial * FunCopter
Blade SR / MSR / 120SR / mCP X
mQx * 130 X * Nano CP X * DX8T
Kommentar

Kommentar