Hi ich lade immer 3 2s lipos an einem kabel parallel mit 2s balancer anschluss
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
weweiu456
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von fluffy76 Beitrag anzeigenHi ich lade immer 3 2s lipos an einem kabel parallel mit 2s balancer anschluss
Kommentar
-
Doch doch bei meinem adapter werden sie balanciert
Also die 7.4 v parralel und dan zum balancer mit mittelabgrief also 2s balancer mein adaper macht sozusagenaus 3 400er fuers ladegeraet ein 1200mah lipo der natuerlich balancirt wird. Muss ja sonns halten die nicht lange
Kommentar
-
Entweder Seriell:
oder parallel:
Ich lad ein paar mal parallel und dann mal wieder seriell, damit jede einzelne Zelle überwacht wird.
GrußZuletzt geändert von freakystylez; 25.07.2013, 15:00.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Genau sowas meinte ich das paralellkabel hab mir eins gebaut.
Und alle ca.5 zyclen lad ich sie einzeln zur kontrolle.
Aber nur mit denn beiden adaptern kann man gescheit laden alles andere ist murks.
Denk ich hab mich ein wenig kompliziert ausgedrueckt
Kommentar
-
Wieso selbst gelötet? Kostet beim King nichtmal 2€ das Kabel.
Naja,... Satzzeichen und Groß- & Kleinschreibung hilft ungemein beim lesen!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Sagen wir so teile haben mich nix gekostet. Und hatte zeit .
Smile
Aber mal ne andere frage.
Wie viel pitch hat der 130x am heck in der rudder neutralstellung ?
Wuerde das gerne so einstellen das genug gegen drehmoment da ist damit das servo vollen weg fuer beide richtungen hat.
Kommentar
-
So, liebe Leute. Was soll ich zum Erstflug sagen. War unspektakulär. Funzt alles wies soll. Nur die vorgegeben 40% Expo laut Anleitung sind Mist. Das muss raus. Ich mags direkter. Ausser im Stuntmodus hat er kurz, 1-2 mal übers Heck gezuckt. Aber nach 3,5 min. kann ich noch nicht viel berichten.
Verstehe ich das richtig, das Paralellladekabel nicht balancen, trotz Balancer Anschluß?
Da bin ich leider noch nicht dahinter gekommen, was besser ist. Seriell oder Paralell laden...Zuletzt geändert von benson; 25.07.2013, 15:13.
Kommentar
-
Welche Airbrush Haube passt gut auf den 130X, selbst wenn ein mylipo drunter ist?
Die original Blade GFK Hauben sind sehr sehr schwer, sperrig und gehen sehr streng auf die Mechanik. Abgesehen davon, daß sie mir viel zu teuer sind.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
oftheoscar
Zitat von fluffy76 Beitrag anzeigenWie viel pitch hat der 130x am heck in der rudder neutralstellung ?
Wuerde das gerne so einstellen das genug gegen drehmoment da ist damit das servo vollen weg fuer beide richtungen hat.
Gefühlsmäßig würde ich auch in Servomitte etwas Pitch auf dem Heck geben. Tatsächlich habe ich aber noch 0 drauf. Hatte noch keine Gelegenheit da mal mit rumzuspielen...
Kommentar
-
weweiu456
Kommentar
-
midnight
guckst du hier>
Jamara 153055 - LAD Ladeger?t X-Peak 80 BAL AC/DC: Amazon.de: Spielzeug
bin sehr zufrieden mit dem gerät
Kommentar
-
Zitat von weweiu456 Beitrag anzeigenWas kostet denn so ein Balancer der 3-4 Akkus laden kann?
Kommentar
-
weweiu456
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigengefällt dir das imax nicht was hier schon gepostet wurde ?
Geht darum ob das imax auch mehrere Lipos Balancen kann und das war aus der Produktbeschreibung nicht so ganz klar
Kommentar
Kommentar