ich hatte mir mal von Lynx dieses Kugellager Replacement Set mitbestellt. Da waren die Breiten drin... Hab lieber die genommen... Aber die schmalen sollten genau so gehen.... Kannst auch die Kugellager aus den Blatthaltern vom mCPx nehmen, falls du von dem welche hast...
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Chris... das sind die großen 33mm Blätter...! (die normalen sind 29....)
ja waren eigentlich alle ok. Brauchte nur was zum Gegenhalten...
Klappt auch gut Will morgen mal mit den kleinen wieder testen. Hast mehr Luft zum Boden... Ich denke, beim wilden Rumgeturne können die großen eher ihr Potential ausleben...
Also die Glocke sitzt ohne spiel....und drehn lässt er sich auch leicht....
Das komische ist ja, das vorletzte mal als ich geflogen bin, war er noch ok.
Zwei Tage später, ohne das ich was am Heli gemacht habe, ist er kaum abgehoben...
Also die Glocke sitzt ohne spiel....und drehn lässt er sich auch leicht....
Das komische ist ja, das vorletzte mal als ich geflogen bin, war er noch ok.
Zwei Tage später, ohne das ich was am Heli gemacht habe, ist er kaum abgehoben...
Gruss Lars
Hi,
eventuell sind ein paar der Litzen am Motoranschlusskabel gebrochen?
... könnte auch sein... oder innen drin irgendwo...
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danke für den Tipp mit dem Pistazienfett, Gerolf!!
Gottseidank hat sich das mit der "Schmiererei" erledigt...
das mit den Litzen muß ich mir nochmal anschauen...!
vieleicht ist eine der beiden schrauben zu weit rein gegangen...und hat das Kabel beschädigt..!?
das meine ich nicht wirklich (könnte aber auch ein Grund sein);
Es passiert (mir) viel öfter, dass die Litzen der Motorkabel (also das, was Du an den ESC steckst/lötest) gebrochen sind. Jedes der drei Anschlusskabel besteht ja aus mehreren einzelnen Kupferlackdraht-Litzen (unterschiedliche Anzahl je nach Motor; Spin 16300 hat glaub ich 5, HP05 3, Spin 14, HP08 ... müsste nachsehen, weiß es nicht auswendig; Spin 2s hab ich keinen).
Wenn ein, zwei, drei... der Litzen gebrochen sind (was relativ leicht passieren kann, da das Anschlusskabel ja oft genug gebogen wird beim Verlegen oder auch schon mal an der Motorglocke oder Ritzel streifen kann), dann läuft der Motor noch, hat aber deutlich weniger Power.
Wenn das passiert ist, kann man es relativ leicht reparieren.
Entweder die einzelnen Litzen wirder zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber, oder - das finde ich inzwischen fast einfacher und haltbarer - das Motorkabel an der Bruchstelle der Litzen abschneiden, alle Litzen abisolieren/vorverzinnen, und dann ab dieser Stelle ein Silikonkabel passender Stärke anlöten und dieses zum ESC leiten.
Hat den jetzt schon mal einer eins von den neuen DS35 getestet...?
ob das schon eins von den neuen ist...?
Hi,
das DS35 war ja laaaange Zeit nicht in deutschen Shops zu finden.
Da mehrere Shops beliefert wurden, gehe ich davon aus, dass es sich um die neue Version handelt.
Ich habe auch schon eines zuhause liegen. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Ich melde mich aber, sobald ich das erledigt habe.
Gruss Reimund
ich brauche nochmal eine kleine Entscheidungshilfe.
Würdet ihr mir eher zum mcpx bl oder zum 130x raten? Die beiden tun sich vom Neupreis nur sehr wenig bis garnichts.
Das wäre dann der erste CP bzw würde ich damit einsteigen. Zur Zeit Fliege ich einen Blade 120SR und der is bei leichten Wind fast unmöglich zu fliegen!
Mir ist es wichtig, dass ich mehr Fliege als repariere (mir ist kla, dass wenn ich einbombe ich gezwungen bin zu reparieren bzw basteln )
dann schreibe ich mal was dazu...
Ich hab den mCPX gehabt und bin auf den 130 umgesattelt. Meine Gründe waren zum Einen die Grundkonzeption (ähnlich der "großen") und zum Anderen die ideale Hallen- und Gartengröße.
Basteln kann/muß man an beiden...
Das Flugverhalten beim 130 ist jedoch wie beim "großen".
Das ist ne höhere Liga als beim mCPx...
hth
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