Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ich habe jetzt auch auf ein DS 35 ungerüstet. Ich bin damit eigentlich zufrieden aber ganz bekomme ich das Rückprellen vom Heck nicht weg.
Wenn ich drehe dann stoppt das Heck und schwingt immer noch einmal kurz zurück. wenn ich Gain nach + verstelle dann habe ich ganz kurzes Heckpendel und wenn ich nach - verstelle dann pendelt es auch aber langsamer und stoppt nicht richtig.
Ich bin jetzt auf dem Anlenkhebel schon nach ganz innen gegangen da ist es jetzt fast weg aber immer noch nicht perfekt.
Es ist zwar viel besser als mit dem Linearservo ich hätte es natürlich ganz gerne noch ganz weg.
Habt ihr noch eine Idee?
Ansonsten hab ich alles an Tuning dran was geht? Lynx Heckrohr und komplettes Microheli Heck.
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
Ist bei den neuen DS 35 leider normal, die Software der Servos wurde geändert (soweit ich weiß), sodass sie jetzt nicht mehr als Heckservo taugen.
Kommentar
-
Na ja das sie nichts Taugen würde ich jetzt nicht behaupten. Es ist ja deutlich besser als mit dem Linearservo. Es ist ja auch nicht so, das es unkontrollierbar wäre, es sieht nur nicht ganz so schön beim Fliegen aus. Er pendelt maximal ein mal kurz.
Hätte ja sein können das es mit dem Vorlauf, anderer Servoarm, Blätter irgendwas das noch ganz wegzubekommen wäre.
Ich bau sowieso irgendwann alles komplett auf Rotary um mal,schaun was dann so an Servos aktuell ist.
Kommentar
-
Sagt mal welchen Motor soll ich nehmen.
Den Spin 8000 oder den HP 08 2s?
Ich will keinen zusätzlichen Regler. die normale Platine soll das gut abkönnen können.
Gruß.McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
Zitat von Ohne Beitrag anzeigenSagt mal welchen Motor soll ich nehmen.
Den Spin 8000 oder den HP 08 2s?
Ich will keinen zusätzlichen Regler. die normale Platine soll das gut abkönnen können.
Gruß.
Ich hatte den Spin 8800 und habe jetzt den Spin 8000.
Ich finde den 8000er Spitze.
PS Der 8800er werkelt seitdem in meinem mcpX BL :-D
Gruß Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten.... :-)
Kommentar
-
So ich hab heute groß eingekauft.
Spin 8000 - habe nur gutes gehört und da ich mit dem kleinen HP 06 im MCPX nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe, hab ich mal,den Spin genommen.
Dann noch die 3 Higtec Servos für die TS und die Halter für den MH Rahmen.
Jetzt ist irgendwie nur noch die Platine der Gestängehalter hinten und das Landegestell original. Ach ja und Zahnrad C und D als Sollbruchstelle.
Ich weiß eigentlich totaler Unsinn der Heli hat damit jetzt mindestens 500€ gekostet aber ich liebe den Heli als Trainingsheli. Der ist genau richtig für den Garten. Wenn ich den 450 er raushole muss ich immer 25 km fahren. Die blöden Linearservos gehen ja auch öfter kaputt und sind auch nicht gerade billig.
Ich hab mit keinem Heli bisher so gut gelernt. Das ist mein SIM Ersatz. letztens mit dem 450er auf dem Flughafen und ich war erstaunt was ich alles damit hinbekommen habe und wie einfach das im Gegensatz zum 130x war. Der ist ja was Stabilität betrifft gegen den 130 X wie ein Brett in der Luft.
Kommentar
-
Wer nur das teuerste kauft, landet schnell bei 500. Warum die teuren Hitec?
Beim König gibt`s 3 TS Servos für 21 Dollar.
Und wer weitehin 5 oder 6 Minuten mit Dampf fliegen möchte, nimmt den Lynx Motor.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Ich kauf bei HK nix mehr. 3 mal Schrott gehabt scheiß Support und auf dem Schäden sitzen geblieben. Gerade bei den Servos nur Mist. Na ja die hitec kosten das dreifache aber insgesamt auch nur 80 Euro. Das macht den Kohl jetzt auch nicht fett und die sind garantiert hochwertig.
Ich denke mal 4-5 min sind mit dem Spin auch drin. ich flieg ja noch nicht besonders hart. Mir gehts im wesentlichen darum beim harten abfangen, das die Drehzahl oben bleibt. Ich hab mal ein 11er Ritzel dazubestellt. Mal schaun wie er damit geht.
Kommentar
-
Zitat von Ohne Beitrag anzeigenIch denke mal 4-5 min sind mit dem Spin auch drin. ich flieg ja noch nicht besonders hart.
Wie sollte das auch beim Spin gehen, dass man 5-6. Min mit Dampf unterwegs ist, wenn man mit dem Stock (der wesentlich sparsamer ist) max. 3,5 min vernünftig fliegen kann.
Strom wird der Spin ja wohl keinen produzieren und rückführen
gesendet mit meinem LG Optimus L9 (JellyBean)helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von Ohne Beitrag anzeigenIch kauf bei HK nix mehr. 3 mal Schrott gehabt scheiß Support und auf dem Schäden sitzen geblieben. Gerade bei den Servos nur Mist. Na ja die hitec kosten das dreifache aber insgesamt auch nur 80 Euro. Das macht den Kohl jetzt auch nicht fett und die sind garantiert hochwertig.
Gruß Ralf
Aber ich find gut. das jemand noch schreiben kann, das 3 Mikroservos NUR 80 Euro kosten.
Und das mit dem Lynx Motor war eine allgemeine Empfehlung, da kurz vor deinem Post nach einem Tuningmotor gefragt wurde. Das galt nicht dir.
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenWie sollte das auch beim Spin gehen, dass man 5-6. Min mit Dampf unterwegs ist, wenn man mit dem Stock (der wesentlich sparsamer ist) max. 3,5 min vernünftig fliegen kann.
[130X] Erfahrungen Lynx LX8000 8350KV Motor - RC-Heli Community
Gesendet von meiner Couch.
Kommentar
-
Etwas weniger hungrig, aber bei dem gilt das gleiche. Wo soll die wundersame Vermehrung der Power herkommen?
Würde sich mE nur erklären, wenn du mit dem Stock 6-7 min fliegen könntest.
gesendet mit meinem LG Optimus L9 (JellyBean)helimanie.de *
Kommentar
Kommentar