Mach mal deine gaskurve kleiner und probier es nochmal. Vielleicht sind deine Dämpfergummis schon ein bisschen angeschlagen. Der spin hat halt massiv Leistung deswegen fliege ich ja auch ein 9er Ritzel. Wenn es dann besser ist holst du härtere Gummis dann kannst du auch mit dem gas wieder hoch. Was anderes fällt mir im moment nicht ein.
ich hab im moment einer 80er flat eingestellt, ich werde mal die gummis auf der TS wechseln und mir die BLW noch mal genauer ansehen. wenn alles nichts hilft spendiere ich ihm evtl doch noch eine alu TS, das hat schon beim nano cpx geholfen
im kopf oder am kopf ? die ärmchen an den blatthaltern haben mitlerweile minimales spiel trotz gummi, mal sehen ob ich was passendes hier hab oder ich bestellen muss.
Mit dem falschen Ritzelspiel Motor/HZR und/oder einem nicht optimal festen Motor, kann man die schönsten Vibs erzeugen und das Heck, obwohl alles andere optimal ist, schön zu Wackeln bringen.
Dieser "Heckflattergrund" ist Nummer 2 auf meine -130X-Liste.
Nummer 1 ist die gerissene HRW / loser HRK als Grund zum Heckgeflatter.
Wenn diese Parts nicht stimmen, dann kann ein noch so totgepimpter 130X mit BlingBling nicht sauber fliegen.
Gern wird durch das Hochschieben der Akkus gegen den Motor, dieser vom HZW weggehebelt. Dann passt das Ritzelspiel bereits nicht mehr. Passiert gern beim Stockmotor, weil dieser sooo schön lang ist. Ist einem dieser Effekt nicht bewusst bekommt man die Krise, und kann sich nicht erklären, warum sich er 130er von Flug zu Flug anders verhält. Das der eingeschobene Akku damit zu tun haben könnte, können sich dabei die wenigsten vorstellen
ich hab nun mal meinen kopf zerlegt und angesehen, optisch alles in ordnung. jetzt kommts aber ganz dick, nach dem zusammenbau ............ vibrationen ud heckflattern
wie ist bei euch eigentlich der spurlauf ? bei mir stimmt der absolut nicht, nur einstellen geht ja nicht ? das teil was man kopf nennt eiert bei mir etwas.
jetzt gucke ich mal was mich ein 150er rex mit akkus usw kosten wird, evtl ersetzt dann der eine den anderen.
bei mir stimmt der absolut nicht, nur einstellen geht ja nicht ? das teil was man kopf nennt eiert bei mir etwas.
Den Spurlauf kann man mit folgenden Möglichkeiten verändern.
1. Austausch einer/der KS-Anlenkstangen oder minimales Verformen (mit Wärme) um die Länge zu verändern.
2. Ungleiches Anziehen der Rotorblätter, damit ein Blatt besser aufsteigen kann.
3. Die Blattwurzel etwas (mit Wärme) verformen, um das Blatt etwas zu heben.
4. Das Gewinde im Blatthalter zum Durchgang aufreiben, damit es keine Funktion mehr hat. Dann mit passenden Stopp-Muttern die Blatthalterschrauben sichern. So verändert lässt sich das Blatt gut einstellen und - besser - es löst sich auch beim Fliegen nicht mehr
Das alles funktioniert aber nur, wenn sichergestellt ist, dass die KGs in den Blatthaltern und die Blattlagerwelle gerade und der HRK i.O. sind.
jetzt gucke ich mal was mich ein 150er rex mit akkus usw kosten wird, evtl ersetzt dann der eine den anderen.
Lese Dich mal durch das Forum vom 150er rex. Der ist ja nur grösse vom mcpx bl und kostet mal eben spektrum kompatibel 100€ mehr.
Wovon man viel gutes hört ist der walkera v120. Vielleicht ist das ne Alternarltive für Dich.
Mit dem wirst du nicht glücklich werden - es sein denn du kannst das Crashen vermeiden.
Den Spurlauf kann man mit folgenden Möglichkeiten verändern.
1. Austausch einer/der KS-Anlenkstangen oder minimales Verformen (mit Wärme) um die Länge zu verändern.
2. Ungleiches Anziehen der Rotorblätter, damit ein Blatt besser aufsteigen kann.
3. Die Blattwurzel etwas (mit Wärme) verformen, um das Blatt etwas zu heben.
4. Das Gewinde im Blatthalter zum Durchgang aufreiben, damit es keine Funktion mehr hat. Dann mit passenden Stopp-Muttern die Blatthalterschrauben sichern. So verändert lässt sich das Blatt gut einstellen und - besser - es löst sich auch beim Fliegen nicht mehr
Das alles funktioniert aber nur, wenn sichergestellt ist, dass die KGs in den Blatthaltern und die Blattlagerwelle gerade und der HRK i.O. sind.
aber wie sitzen denn bei dir zb die BH ? ich sehe so mit dem auge schon das die total unterschiedlich von der höhe sind.
Lese Dich mal durch das Forum vom 150er rex. Der ist ja nur grösse vom mcpx bl und kostet mal eben spektrum kompatibel 100€ mehr.
Wovon man viel gutes hört ist der walkera v120. Vielleicht ist das ne Alternarltive für Dich.
Schick mal ne PN was deiner kosten soll
Grüssle,
***Marcel***
der walkera ist mir bekannt, bisher hab ich das aber eher vermieden weil ich hier kein sender chaos möchte.
danke für das angebot mit der PN, ich werd mal drüber nachdenken und solange noch etwas weiter über den 130x grübeln
Was ich schonmal im kopf hatte war mir einen new v120d02s zu holen und dann die 130x platine samt motor rein. Quasi ein new v130d02x 2s mit rotations servos.
Hi,
Habe jetzt die letzten Posts nur überflogen.
Hast Du das naheliegendste geprüft, die Blattlagerwelle?
Gruss Reimund
PS:
Gerolf hatte es ja auch schon erwähnt.
Hi,
Habe jetzt die letzten Posts nur überflogen.
Hast Du das naheliegendste geprüft, die Blattlagerwelle?
Gruss Reimund
PS:
Gerolf hatte es ja auch schon erwähnt.
hi
ja, BLW ist sauber und die gummis in der sie sitzt sind auch in ordnung.
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