Hi Freaky,
hab heute meinen 130x Red Bull bekommen und gerade eben den ersten Akku probegeflogen (im Zimmer).
OK, der hat 129 g ohne Akku, also nochmal deutlich schwerer als mein 2s 130x.
Aber war mein erster 130x Flug mit Stockmotor seit über 1 1/2 Jahren.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu meinem 2s 130x mit Lynx Motor.
Vergleichbar etwa zwischen einem mCPx mit sterbendem Stock brushed Motor und einem mCPx mit HP05s, der Unterschied ist ganz enorm.
100er Gerade? Mit Governer* Da kann er ja garnicht nachregeln... Hast doch auch nen externen esc drin, oder irre ich mich grad??
Ja. Plush 12A ist ein externer ESC.
Stimmt. Bei 100% bleibt nicht`s zum nachregeln. Hatte 90 eingestellt und danach mal 100 versucht. Einen großen Unterschied konnte ich nicht merken. Ausser mehr Drehzahl. Da blieb ich halt bei 100%.
Bei 100% bleibt nicht`s zum nachregeln. Hatte 90 eingestellt und danach mal 100 versucht. Einen großen Unterschied konnte ich nicht merken. Ausser mehr Drehzahl. Da blieb ich halt bei 100%.
Hi,
heißt's nicht, dass 90 schon voll ist, und es egal ist ob 90 oder 100?
@ Sigurd
Frage:
hast du beim Aufarbeiten der -D-Räder mal die Nadel -drin- gelassen (also abgekniffen an Stelle von Auffüllen mit Bondic) ? Haben sich dadurch Unwuchten ergeben ?
Hallo Christoph, ich bin dir noch ne Antwort schuldig:
Den Metallstift drin lassen hab ich auch schon probiert. Habe keine Unwuchten/Vibrationen feststellen können. Mache ich heute aber nicht mehr, denn die präzise Bearbeitung des eingepressten Metallstiftes (glatte, gratfreie Auflageflächen auf beiden Seiten) empfinde ich als schwieriger.
Auch eine bessere Haltbarkeit konnte ich nicht definitiv feststellen (was naturgemäß auch nicht geht, weil jeder Crash unter anderen Bedingungen abläuft). Standardverfahren ist bei mir heute Auffüllen des Lochs mit Bondic. LGT
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Heute kam mein Spin 8000. natürlich gleich eingebaut und 2 Lipos durchgeflogen. Ist was ganz anderes... Zwar nicht ganz so viel Durchzug, wie mein zuvoriges 3S Setup, aber allemal ausreichend. Wollte ihn ja leichter fliegen und so gefällt mir das Fluggefühl besser.
Mit dem Spin ist das auch definitiv was ganz anderes, als ein HP08, oder Lynx Motor... Vielleicht verbaue ich mal nen 12A Regler... mal schauen...
Mit dem Spin ist das auch definitiv was ganz anderes, als ein HP08, oder Lynx Motor... Vielleicht verbaue ich mal nen 12A Regler ... mal schauen...
ME nicht notwendig. Sicherlich konstanter, aber ab 90% ßffnung, dreht der Stock-Regler den Motor auch schon sehr gut und gleichmäßig. Es sei denn, man fliegt 3 min permanent TicTocs
Habe meinen 130er nun auch in Rente geschickt und mir einen neuen gegönnt. Hätte wirklich fast alles mal tauschen müssen (Chassis, Kugellager, Landestelll, Servos und und und)
Habe jetzt lediglich folgende Komponenten übertragen/als neu eingebaut:
Spin 8000
Metall B-Rad von xtreme (übrigens besser sitztend als mein altes weil etwas andere Form)
xTreme Heckstreben (verlägert)
xTreme Metall Haubenhalter
xTreme Voll-Carbon HRW
xTreme Alu TS (incl. Gummies)
Fusuno-Haube (des alten Vogels)
Alle Spiele peinlichst genau eingestellt.
Heck-ZR C und D sind noch aus KS.
Alle Servos Stock
Heckschiebeülse noch Stock
Noch kein Fett im HR.
Alles in allem: Geht sehr gut und präzise
Und kann mich nur wiederholen: Hätte ich damals gelich einen spin 8000 eingebaut wäre ich nicht so oft aufgrund "Verhungerns" gecrashed und hätte mir von Beginn an viel Schrauberei und Ersatzteile sparen können.
Nach wie vor inst der Rex 150 KEINE Alternative für mich
Kann immer nur wieder
Heute kam mein Spin 8000. natürlich gleich eingebaut und 2 Lipos durchgeflogen. Ist was ganz anderes... Zwar nicht ganz so viel Durchzug, wie mein zuvoriges 3S Setup, aber allemal ausreichend. Wollte ihn ja leichter fliegen und so gefällt mir das Fluggefühl besser.
Ich möchte meinem 130X auch etwas aufwerten und den Spin 8000 einsetzen.
Der Stockmotor wird doch ganz schön warm.
Damit ich nicht falsch bestelle, bitte ich um eure Hilfe.
Das ist doch _der_ Spin 8000, mit dem ihr hier an 2S in Verbindung mit dem Serienregler zufrieden seid ?
Wenn ich kein 3D fliege (kann ich nicht ), welches Ritzel sollte ich dann verwenden ?
Benötige ich sonst noch was für den Umbau ?
Habe im gleichen Shop bestellt. Mittags um 14:15Uhr, per Sofortüberweisung bezahlt, noch am Nachmttag die Versandbestätigung und ein Tag später um halb 11 lag das Paket in meiner Packstation...
Nichtmal 24h für den kompletten Vorgang ist echt Hammer!!!
Nichtmal 24h für den kompletten Vorgang ist echt Hammer!!!
Kann ich bestätigen, Stefan. Bestelle dort auch immer sehr gern - wenn möglich.
Und bei Spezialteilen gern: HeliZone - Shop für Heli Tuning (ähnlich schnell)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar