Kennt jemand eine deutsche Seite, wo das Lynx T.B.S. Replika aktuell lieferbar ist oder hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Bestellungen bei Lynx direkt, wie es da mit Zoll und Lieferzeit aussieht?
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Kennt jemand eine deutsche Seite, wo das Lynx T.B.S. Replika aktuell lieferbar ist oder hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Bestellungen bei Lynx direkt, wie es da mit Zoll und Lieferzeit aussieht?
-
Hallo alle zusammen ich brächte mal eure Hilfe. Ich hatte vor kurzen mit meiner BO einen größeren Crash. Alles wieder gebaut (das hab ich gewägselt: HRW, HZR, A,B,C,D ZR, 135° ZR, Heck Servo,Servo gestänge, Rahmen) so fliegen tut er wieder. Er schwebt super ruhig kein Heck zittern kein Heck weg Driften beim schweben, einfach super fliegt auch so wieder wunderbar, Aber jetzt kommts wenn ich Pitch gebe (Langsam) dreht bei zu nehmender höhe das Heck weg bis es einen winkel von 90° ereicht hat sprikt aber wen ich aufhöre Pitch zu geben wieder sofort zurück. Das selbe Passiert auch wenn ich starke Pitch stösse mache. Fliegen Tu ich mit einer Gas graden von 90. Eigentlich sind doch alle Teile die den Fehler Verursachen Könnten gewegset oder? Kann mir von euch einer helfen bei den Problem danke. MFG Thomas
Kommentar
-
Hatte fast die selben Probleme. Bei mir war mein metallenes A-Zahnrad leicht abgenutzt. Ist mir lange nicht aufgefallen.
VG
Holger3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano
Kommentar
-
schau mal hierZitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen-http://www.freakware.de/shop/artikel/88344/130_X_-_T.B.S._System_Ultra_Tail_Boom_Combo_Set_-_Silver_LYNX.htm
Bestellung bei Lynx:Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigenKennt jemand eine deutsche Seite, wo das Lynx T.B.S. Replika aktuell lieferbar ist oder hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Bestellungen bei Lynx direkt, wie es da mit Zoll und Lieferzeit aussieht?
Versand: 15$
Ab 100$ Versandkostenfrei
Lieferzeit 2-3 Tage
Hier (bzw. hier mit Boom Support) lagernd!
Versand: 2,09$
Lieferzeit: ca. 1 Woche!!! (Sehr guter und schneller Laden!!!)Zuletzt geändert von freakystylez; 21.10.2013, 07:30.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Toll, jetzt habe ich doch wieder Geld ausgegebenZitat von freakystylez Beitrag anzeigenHier (bzw. hier mit Boom Support) lagernd!
Versand: 2,09$
Lieferzeit: ca. 1 Woche!!! (Sehr guter und schneller Laden!!!)

Hab mir das hochgelobte Teil nun auch mal bestellt. Mal sehen, ob der noch besser als mein "Ultra-Fett-Boom" ist
helimanie.de *
Kommentar
-
Damals haben wir selbst improvisiert
da gab es noch keine 3 Lager.
Die Anleitung zum Bau [130X] Erfahrungen mit dem 130X - Seite 228 - RC-Heli Community
Kommentar
-
Es Fliegt
Vor allem fliegst du gut und erkennst wie nur sehr wenige hier, dass der heli wenn er nicht crasht mit minimalsten ßnderungen super fliegt. Die meisten probleme kommen halt durch einen Einschlag. Meine 3 sind noch nicht gecrasht und fliegen immernoch einwandfrei.Alles stock bis auf eine heckrotorwelle und metall zahnrad(Aber von Deinem Flugstil bin ich noch weit weg).Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenWar zu dem Zeitpunkt aber DER Final Blade
Abgehoben ist da garnichts...
Und wer mich kennt weiß dass ich wirklich jedem helfe, auch bei den banalsten und für einige selbstverständlichsten Problemen...
Gruß
Patrick
Und ich hab Anfang allen möglichen Kram gekauft den man nicht braucht....
Alles weil immer soviel geschrieen wird was nich alles schlecht ist.
Meine Meinung umso besser man fliegt umso weniger geht kaputt. Mein grösstes Verschleissteil sind Akkus.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Es Fliegt
Das ist wie du schreibst gut um c und d einzustellen hat aber nur bedingt mit dem a und b spiel zu tun.Zitat von Issirhc Beitrag anzeigenWie macht ihr das denn?
Ich machs im Moment so, dass ich die Aluheckgehäuse lockere, dann das Heckgehäuse in Richtung Rahmen drücke und dann den Kopf solange immer wieder kurz andrehe, bis der Druck auf den C und D Rädern in Ordnung ist.
Um das a-b spiel einzustellen brauchst du spacer, entweder kaufen oder so wie ich selber machen.
Dann musst du schauen ob die spacer über das zahnradb oder unter den stellring oder an beide stellen müssen.
Die Fertigungstoleranzen sind leider sehr groß.
Das Metallzahnrad ist auch kürzer als das kunstoffzahnrad. Normalerweise sollte Horizon da spacer mit dazu legen, machen sie aber nich.
Wenn das metallzahnrad zu viel spiel nach oben hat kann es sein das Zähne überspringen beim Fliegen, dieses führt auch zu einer schlechten Heckperformance.
WENN ALLE ZAHNRßDER SPIELFREI UND FLßSSIG LAUFEN IST DAS HECK ECHT SUPER.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Thunderpilot
Das mit den Spacern auf der HRW unter bzw. über dem oberen Lager möchte ich bestätigen. Aus meiner Erfahrung kriegt man damit einen leichten Lauf der A/B-Zahnradpaarung ohne zuviel Spiel hin, was sehr wichtig für den Heckantrieb ist. Nebenbei hatte ich ohne auch einige zehntel mm vertikales Spiel der HRW, jetzt spielfrei mit den Spacern von Lynx. 6 Stück mit jeweils 1/10mm, sehr zu empfehlen, ich brauchte glaube ich 4 oder 5. Einer mehr oder weniger macht schon viel aus, hätte ich auch nicht gedacht. Wie man das mit abgeschnittenen Plastikdübeln hinkriegen soll, ist mir schleierhaft, zudem muss man aufpassen dass das Lager noch funktionieren kann, der Spacer darf daher nur extrem schmal sein, um nur auf der Innenschale aufzuliegen.
ThomasZuletzt geändert von Gast; 23.10.2013, 21:32.
Kommentar
-
hi Thomas,
schmal genug sind sie auch.
Aber du dast schon Recht... Mit den Spacern geht das irgendwie besser. Allerdings hat das mit der Dübelscheibe bei mir auch gut funktioniert...
(Braucht man allerdings auch nen bischen "Händchen" und Geduld für...)
Zuletzt geändert von cwh; 23.10.2013, 23:21.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hi
mein 130X verliert fortlaufend an Leistung. bei Pitchstößen und auf dem Rücken negativ nach oben Pitchen, macht sich das sehr deutlich bemerkbar. Akkus sind Top. Ist das ein Vorzeichen, für ein Sterben des Motors?
L.G AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Achim, wie viele Flüge hast du ca. gemacht ? Dürfte doch auch schon in die 200-300 gehen, so wie du fliegst
Habe jetzt beim Vollpitcchen ein Qwitschen (zeitweise) hört sich auch nicht gesund an....
helimanie.de *
Kommentar
-
Jo es sind locker 200-300 Flüge. Habe den Heli jetzt schon 1 Jahr. Werde jetz noch einmal rausgehen und testen. Wenn es tatsächlich der Motor ist, werde ich wohl in den teuren Apfel beißen müssen...G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar

Kommentar