Bitte die Frage nochmal. Willst du Nano mit DX6i fliegen? Das geht selbstverständlich. Ich fliege mit MX-16 HoTT + Spek-HF-Modul aus der DX4e & Arduino...
Nö.
Doch...
Ich hab mirn Nano ohne Funke mal für 135€ bestellt. Den fliege ich mit der DX6i.
Nun hab ich noch einen als Ersatz geordert. 124 Tacken fand ich günstig. Das istn "Blade Nano CP X Mode 2 (Angebot)".
Du kannst den Nano mit jeder Spektrum Funke oder einer anderen Funke mit Spektrum Modul binden.
Es ist völlig egal, ob der Nano BNF ist oder aus einem RTF Set stammt.
Meine geistige Impotenz muß wohl wieder zuschlagen.
Akku in den Ersatzheli........dann Funke an und beim Anschalten Trainer/Timer Schalter gezogen.....in der Funke erscheint "Bind".
Heli bindet sich aber nicht......
DX4e, DX5e und DX6i haben das gleiche HF-Modul.
Selbst meine Turnigy 9x und 9XR-Pro mit eingebautem DX4e-Modul binden mit allem,
was nach Spektrum riecht
Bitte mal genau die Bedienungsanleitung des mCPX lesen. Wenn der mit der
DX4e gebunden war, brauchst du während des Bindens mit der DX6i eine
bestimmte Vorgehensweise betreffend Knüppelbewegungen.
Der mCPX muss mitbekommen, dass eine Computerfunke mit Gas- und Pitchkurven
gebunden wird.
Entweder Du machst den Bindevorgang falsch oder er ist defekt. Im 2. Fall würde ich ihn reklamieren, denn was nützt Dir eine defekte Platine im Ersatzteillager???
4. Drücken Sie den Bind Schalter oder Knopf während Sie den Sender einschalten.
5. Lassen Sie den Trainer Schalter los nach 2-3 Sekunden.
6. Bewegen Sie den Seitenruderknüppel ganz nach rechts. Halten Sie weiterhin den Seitenruderknüppel
ganz nach rechts gedrückt, bis die blaue LED dauerhaft leuchtet
7. Lassen Sie den Seitenruderknüppel los
ok......nun denn.
Hab heute ein Landegestell geschrottet.......Throttle off aus 2m Höhe.......keine Ahnung warum.
Den alten Reflex "Gas runter" vom MSR bin ich jedenfalls los.
Ich find das Teil echt klasse.
Wenn ich nu nen guten BL Motor hab..... fein.
Aber die Blätter sehen nach 8 Akkus echt ausgeleiert aus. So nach oben gewölbt... . Muss wohl mehr Rückenflug machen.
Womit klebt ihr Stecker fest? (hab bis dato so 200 Seiten gelesen)
Uhu Por? Loctite? Flinke Flasche?
UhU Por, bisschen was auf einen Zahnstocher und leicht über beide Steckeroberseiten.
Hast du das orig. BL Motorset von Horizon?
Ich werd beim nächsten Motor die Haube einschneiden. Das Kabel braucht Platz.
Aber Uhu Por mit Zahnstocher......Tropfen drauf ist zu viel oder was? Was fürn Zeug ist denn diese orig. Verklebung? Dieser weiße Schaum?
Da kommt meist ein zu großer Tropfen, läuft dann meist in den Steckerzwischenraum, daher dosiert mit einem Zahnstocher.
Ja, habe das BL-Kit von HH, allerdings das Steckergeraffel abgeschnitten und neu gelötet. Nicht wegen der Haube (aber zerschneiden??) sondern weniger Widerstand durch Entfall der Steckverbindungen.
Da kommt meist ein zu großer Tropfen, läuft dann meist in den Steckerzwischenraum, daher dosiert mit einem Zahnstocher.
Ja, habe das BL-Kit von HH, allerdings das Steckergeraffel abgeschnitten und neu gelötet. Nicht wegen der Haube (aber zerschneiden??) sondern weniger Widerstand durch Entfall der Steckverbindungen.
Nun, die Haube drückt bei unsanften Landungen auf den 3er Stecker des BL Sets. Daher mache ich da in die Haube ne Ausbuchtung.
Löten.........mhhhhh.......auch ne Möglichkeit.....
edit: achso.......BL Motor funzt wieder......war wohl zu viel Uhu Por.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar