Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jim Beam
    Member
    • 16.01.2015
    • 72
    • jörg

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Hi

Yop ,als ich den BL Motor angeschlossen habe , kamen rauchzeichen (Sofort ausgemacht natürlich)
    Und das obwohl ich 100 % richtig angeschlossen habe.
    den kleinen motorstecker kann man auch nicht falsch reinstecken , er ist auf einer seite grün markiert .
    Was was mir auch aufgefallen ist , das Ritzel vom BL motor hat das HZR doch ziemlich blockiert , das ist ärgerlich und noch ärgerlicher ist dass es ja wohl die hauptplatine zerlegt hat ...
    Nix passt bei dem Blade scheiss und ich muss zugeben dass ich von anfang an nicht gerade überzeugt von der qualität war ..
    Ich überleg es mir jetzt 3x ob ich mir nochmals eine Hauptplatine bestelle oder ob ich den Nano krempel für 50 euro verkauf , die dx6i funke behalte und mir was von einer anderen Firma zulege (Align)
    dann hätte ich gut 100 euro Lehrgeld bezahlt (wohl eher 150)

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
      Hi

Yop ,als ich den BL Motor angeschlossen habe , kamen rauchzeichen (Sofort ausgemacht natürlich)
      Und das obwohl ich 100 % richtig angeschlossen habe.
      den kleinen motorstecker kann man auch nicht falsch reinstecken , er ist auf einer seite grün markiert .
      Was was mir auch aufgefallen ist , das Ritzel vom BL motor hat das HZR doch ziemlich blockiert , das ist ärgerlich und noch ärgerlicher ist dass es ja wohl die hauptplatine zerlegt hat ...
      Nix passt bei dem Blade scheiss und ich muss zugeben dass ich von anfang an nicht gerade überzeugt von der qualität war ..
      Ich überleg es mir jetzt 3x ob ich mir nochmals eine Hauptplatine bestelle oder ob ich den Nano krempel für 50 euro verkauf , die dx6i funke behalte und mir was von einer anderen Firma zulege (Align)
      dann hätte ich gut 100 euro Lehrgeld bezahlt (wohl eher 150)
      Tja dann bist du wohl einer derjenigen wo die pins vom BL Set schlecht isoliert waren und somit einen Kurzschluss verursacht haben. Ist ein Garantiefall. Sowohl Platine als auch Regler sollten dir anstandslos ersetzt werden.

Das kommt anscheinened öfter mal vor. Man muss vorher die Isolierung checken oder sogar den einen Pin abknipsen, dann kann das nicht passieren.

Das blockieren des HZ ist normal das liegt an den starken Magneten im BL Motor.

So was kommt vor und klar ist es mega frustrierend, aber deswegen würde ich jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Leider ist die Qualität von Blade so wie sie ist und es gibt zum Nano für das Wohnzimmer auch keine Alternative. Also entweder man lernt damit umzugehen, oder lässt halt die Finger von Blade.
      Zuletzt geändert von soundmaster; 26.01.2015, 14:28.

Kommentar

• Jim Beam
        Member
        • 16.01.2015
        • 72
        • jörg

Ok , Ich denke auch dass es das war , also umtauschen und zweiter versuch

Kommentar

• Jim Beam
          Member
          • 16.01.2015
          • 72
          • jörg

Achso , den BL Motor hatte ich aber leider bei ebay bestellt , und den Nano im RC Heli store
          Mal sehen wie ich das drehe ..

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Achso , den BL Motor hatte ich aber leider bei ebay bestellt , und den Nano im RC Heli store
            Mal sehen wie ich das drehe ..
            Also wenn der Händler keine Garantieabwicklung macht würde ich mich direkt an HH wenden falls das möglich ist.

Kommentar

• Jim Beam
              Member
              • 16.01.2015
              • 72
              • jörg

Gute Idee , ich nehm gleich mal Kontakt auf mit HH

Kommentar

• Jim Beam
                Member
                • 16.01.2015
                • 72
                • jörg

So , ich hab eine sehr nette e-mail geschrieben und das Problem geschildert , ich mein für die firma HH wäre es bestimmt kein Problem die beiden Teile zu ersetzen ..
                (was kostet eine dieser platinen in der herstellung ? 5 euro ?, das hab ich nat.nicht geschrieben )
                Aber das Feeling ist echt authentisch . verdammt realistisches Verhalten der Mechanik , genau wie bei den ersten Flugpionieren , ständig klappt was anderes nicht tolle Helikoptersimulation der nano

Kommentar

• lancastor
                  lancastor

Um welchen Pin handelt es sich dann da genau? Ich würde es gerne vorher checken bevor es einen Kurzschluss gibt.

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Zitat von lancastor Beitrag anzeigen
                    Um welchen Pin handelt es sich dann da genau? Ich würde es gerne vorher checken bevor es einen Kurzschluss gibt.
                    Also der Minus Pol ist ja der beim grünen Punkt und das Signal sollte im Normalfall am Pluspol abgegriffen werden. Also theoretisch gesehen den Pin der beim Grünen Punkt ist abkipsen, aber ich kann mich auch irren

Kommentar

• lancastor
                      lancastor

Versteh ich nicht ganz. Muss ich mir mal anschauen wenn der Motor da ist. Alos steht da was weg was man abknipsen soll, oder muss man eine ganze Leitung still legen?

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Versteh ich nicht ganz. Muss ich mir mal anschauen wenn der Motor da ist. Alos steht da was weg was man abknipsen soll, oder muss man eine ganze Leitung still legen?
                        Also so sieht das bei meinem MCPX BL Conversion aus. Beim HH BL Set ist ja Schrumpfschlauch drüber, deshalb ist hier besser erkennbar wovon die Rede ist.

Vielleicht verstehst du es jetzt.

Angehängte Dateien

Kommentar

• lancastor
                          lancastor

Ahhhhhh okay. Jetzt weiss ich was gemeint ist. Danke.

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Ahhhhhh okay. Jetzt weiss ich was gemeint ist. Danke.
                            Kein Problem.

Wenn es dir geholfen hat dann bitte auch den "Danke" Button anklicken.

Kommentar

• Jim Beam
                              Member
                              • 16.01.2015
                              • 72
                              • jörg

Antwort von HH hab ich bisher nicht bekommen , aber eine Schreckliche ahnung/Hinweis das diese platinen gar nicht mehr vorrätig sind , in einem anderen forum hat jemand gemeint dass er seit dem 18. November letzten jahres auf eine platine wartet ...
                              TOLL
                              Ich hab jetzt einen super nano hier liegen mit Tuning kugellagern , Kompletter Microheli Rotorkopf(Incl. Blatthalter , alles silber) und Taumelscheibe , DelrinHZR , Titan HRW , Silikon O -ringen , die Mechanik läuft Wie aus einem Guss , alles nach und nach eingebaut in schritten und als letztes sollte der BL rein, ...Bam , echt das Ding ist mechanisch ein Kleinod und jetzt krieg ich wohl keine Platine mehr dafür ? Ja Fuck ..
                              100/120 euro und das ganze gehört euch (Im grunde nur platine drauf , und losfliegen, der originalmotor ist noch super ), Die Teile sind zusammen bei über 200 euro , ausserdem Taumelscheibenwerkzeug 6 Lipos (175 und 205 er)
                              Ach ja die blaue Shark canopy von Microheli und Ersatzschraubenset , Neue Unbenutzte Neonfarbene Lynx Rotorblätter , 1 Nagelneuer ersatzservo (in der Packung),ein Unbenutztes Blade Nano Cpx Chassis in Originalpackung (war auch als ersatz gedacht)
                              Ausserdem Original verpackter Heckrotorhalter von MH + Delrin klemmring selbstverständl. alles mit den anleitungen ordentlich aufbewahrt .

Ich bitte vielmals um entschuldigung wenn das jetzt als verkaufspost gesehen wird , Nein was soll ich machen
                              Das ist ein ehrliches angebot , ich mein wenn ich wüsste dass ich noch eine Platine bekomme irgendwann , würde ich nat. warten , ich mag meine umbauten und hatte viel vor aber leider , sagen die fakten was anderes und ich hab einfach BOCK Heli zu fliegen
                              ich hab SOO Recherchiert vorher , warum hab ich nicht die 60 eusen mehr für den t-rex 150 ausgegeben ,,daran ist ALLES besser , eh gleich mit brushless , hinten auch , viel aufgeräumteres Chassis und von der renomierten firma Robbe ..
                              Sorry für mein "gespamme" und geheule , aber ist doch wahr , ich hab den fehler nicht begangen und nun steh ich da

Kommentar

• Plumps
                                Member
                                • 14.09.2013
                                • 162
                                • Frank
                                • LK Helmstedt

Antwort von HH hab ich bisher nicht bekommen , aber eine Schreckliche ahnung/Hinweis das diese platinen gar nicht mehr vorrätig sind
                                Nach meiner Erfahrung will HH mit dem Endkunden nichts zu tun haben. Du musst die Abwicklung über den Händler machen.
                                Bei meinem BL-Set hat es zwar fast 4 Wochen gedauert, wurde aber anstandslos ersetzt.
                                Wenn du die Platine reklamieren willst kauf dir dir doch nen neuen Nano und schick die Platine ein.
                                Der komplette Heli ist doch nicht viel teurer und du hast danach viel mehr Ersatzteile.
                                Gruß
                                Frank
                                Zuletzt geändert von Plumps; 26.01.2015, 19:48.
                                DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

Lädt...
                                X