Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buteo
    Member
    • 19.01.2012
    • 306
    • Gert
    • Düsseldorf

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Vielleicht führt das Reinigen oder Tauschen der Servos zur Lösung des Problems:

Der Nano hat die gleiche Servomechanik wie der Msrx.

Gruß Gert

Kommentar

• Jim Beam
      Member
      • 16.01.2015
      • 72
      • jörg

Moin ,

Ich hab mir jetzt halt nochmal eine 3 in 1 Platine bestellt , wenn die kommt werde ich Nochmals GENAU nach anleitung vorgehen (Auch die Geschichte Mit dem Pin ,da werd ich wie ein Schiesshund drauf achten ) wär doch GELACHT wenn ich das nicht hinbekomme hahahahaHAHAHAHHAHAHAHA2LANGSAMWAHNSINNIGWERDhahah ahaha

Kommentar

• buteo
        Member
        • 19.01.2012
        • 306
        • Gert
        • Düsseldorf

Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
        Ich hab mir jetzt halt nochmal eine 3 in 1 Platine bestellt
        Ich habe nur von Thread zu Thread den Link zum Shop kopiert.
        Noki3310 hat den Shop gefunden. Bedanke dich bitte hier:

Gruß Gert

Kommentar

• lancastor
          lancastor

Zitat von buteo Beitrag anzeigen
          Vielleicht führt das Reinigen oder Tauschen der Servos zur Lösung des Problems
          .

Die Servos scheinen laut dem zweiten Video ja zu funktionieren. Sieht so aus als würde nicht genügend Drehzahl auf die HRW kommen.

Gründe gibt es viele, mangelnder Pitch kann ma ja laut dem Video fast ausschließen.

- Funke falsch programmiert. Testweise einfach mal ein neues Modell anlegen und nochmals probieren
          - defekter Lipo
          - HZR nicht ganz aufgesteckt
          - defekter Motor

Nimm doch den Nano einfach in die Hand und fühle den Auftrieb und schau ob alles so funktioniert wie es soll.

Vielleicht ist der Rotorkopf oben auch locker und dreht sich eher durch als die Blattlager anzutreiben. Checke doch den Rotorkopf mal, da es am HZR wie du schon geschrieben hast keine Probleme gibt.

Passen auch die Zahnräder aufeinander? Dreh mal den Rotor mit der Hand und schau ob vielleicht schon Zacken des Zahnrades abgefeilt sind. Wenn hier was eiert tut sich der Motor natürlich auch schwer die HRW auf Drehzahl zu bringen.

Aber ich tippe auch am ehesten auf defekte Lipos.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
            Sooo Leute, ich hab gerade eben mein BL Set eingebaut (bin der wiederholten Empfehlung von Soundmaster gefolgt). Bei mir hat nix geraucht!

Aber 3 Fragen hätte ich:

1. Machen die zusätzlichen 2.5g keinen Unterschied in den Flugeigenschaften? (@Soundmaster: du merkst keinen Unterschied bei deinen 3D-Manövern?)

2. Wie habt ihr dieses "Doppelkabelgewirr" untergebracht? (Vielleicht ein Foto?) Bei mir hängen jetzt lauter Kabel rum und der Akku-Anschluß ist deutlich fummliger als zuvor.

3. Wohin habt ihr den Regler geklebt?
            Zu 1. Ja, definitiv schlechter für mich, ich finde er ist zu schwer und die Leichtigkeit ist EEG, jedoch hat man keine Wahl da die Stock Motoren zu schnell sterben, obwohl die geklebten neuen jetzt besser sind.
            2. Ich habe das Wirrwarr nach draußen verbannt und mir ist es egal wie es aussieht.
            3. Einfach vorne auf die Platine und mit einem Gummiband gesichert...
            Vg
            Guido

Kommentar

• kreids
              Senior Member
              • 29.08.2014
              • 2147
              • Stefan
              • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Kann mir jemand sagen welchen bl motor man nehmen kann ich hab ja noch den bl regler.
              Oder muss dann auch was neues her?
              Danke
              Gruß
              Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• kreids
                Senior Member
                • 29.08.2014
                • 2147
                • Stefan

Xtreme NACPX12 Brushless Motor + Befestigung (13500kv, 14D x 04H mm) - Trade4me RC-Modellbau

brauch man da einen anderen Regler oder reicht der vom hh bl?

gruß

edit: geht dieser regler?
                Blade BLH3326 Ersatz Brushless Regler fstung - Trade4me RC-Modellbau
                Zuletzt geändert von kreids; 31.01.2015, 23:16.

Kommentar

• reddog
                  Member
                  • 30.11.2012
                  • 603
                  • Stefan
                  • 52399 Golzheim

Das geht mit dem original Regler.

Lass das aber sein!

Ich fand die Leistung sehr ernüchternd. Der Horizon Motor hat genauso viel/wenig kraft.
                  Davon abgesehen heht bei fast jeder unsanften Landung das Hauptzahnrad kaputt.
                  Von mir keine Kaufempfehlung.

Gruß Stefan

Kommentar

• kreids
                    Senior Member
                    • 29.08.2014
                    • 2147
                    • Stefan

Gibt es noch einen anderen der zu empfehlen ist ausser der von hh?

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                      Gibt es noch einen anderen der zu empfehlen ist ausser der von hh?
                      Wieso kaufst nicht wieder den HH?

Kommentar

• kreids
                        Senior Member
                        • 29.08.2014
                        • 2147
                        • Stefan

Schlechte Erfahrungen, heute nach umbau auf stock stellte sich raus das er von anfang an defekt war.

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                          Schlechte Erfahrungen, heute nach umbau auf stock stellte sich raus das er von anfang an defekt war.
                          Ja bei meinem ersten BL Set hat auch der Motor nach einigen Flugen Leistungsverlust gehabt. Wurde anstandslos ersetzt. Bei meinem jetzigen beiden HH BL Set Null Probleme mehr.

Kommentar

• Jim Beam
                            Member
                            • 16.01.2015
                            • 72
                            • jörg

So
                            Seit letzter woche hat sich was getan , vielleicht erinnert ihr euch ..ich hatte ebenfalls das kurzschlussproblem mit dem HH BL set, infolgedessen mir dann eben auch das Mainboard abgeraucht ist .(übrigens der BL motor scheint nix davongetragen zu haben , initialisiert bestens)..
                            Hatte dann kontakt mit HH und die haben sogar geantwortet , allerdings nur das übliche , beim händler umtauschen und ihm die Mail von HH zeigen , falls zweifel bestehen ..
                            Ich hab dem händler dann geschrieben und gemeint dass leider sein BL set die Hauptplatine zerstört hat ,ich war natürlich sehr freundlich und hab ihm auch erklärt dass es eigentlich nur ein Kurzschluss wegen einer nicht ordnungsgemässen isolierung sei und ob es möglich wäre mir die Platine zu ersetzen (wahrscheinl. bekommt er von HH ersatz ).
                            Ich bekam dann eine Positive antwort dass er zwar keine dieser 3 in 1 einheiten führt aber mir das Geld dafür auf mein Pay Pal konto zahlt , ich aber noch den "defekten" BL Motor einschicken solle .
                            Ok , Aktueller Stand ist dass ich mir für 99,90 einen komplett neuen Nano bestellt hab , weil die Platine schon 50 kostet und wenn man bedenkt was ich da dann für ersatzteile habe (alleine die 3 servos sind bei 60 eusen zusammen).
                            Letztendlich bezahl ich ja nur 50 für den nano weil ich die Platine ersetzt bekomme .
                            Yahh , Jetzt wird doch alles noch gut , mal sehen wie der neue Nano Out of the Box fliegt ..am ende steht dann der erste , der für ca. 100 getunt worden ist im regal und ich flieg den Stock ...

Kommentar

• Jim Beam
                              Member
                              • 16.01.2015
                              • 72
                              • jörg

Allerdings nervt es schon wenn man ständig auf irgendwelche teile wartet , geht leicht auf die psyche

Kommentar

• Jim Beam
                                Member
                                • 16.01.2015
                                • 72
                                • jörg

Zitat von reddog Beitrag anzeigen
                                Das geht mit dem original Regler.

Lass das aber sein!

Ich fand die Leistung sehr ernüchternd. Der Horizon Motor hat genauso viel/wenig kraft.
                                Davon abgesehen heht bei fast jeder unsanften Landung das Hauptzahnrad kaputt.
                                Von mir keine Kaufempfehlung.

Gruß Stefan
                                ausserdem sieht das SOWAS von komisch aus wie der Befestigt wird, wird der Nano nicht einseitig ?? (Mal abgesehen von der unsanften landung..)
                                Irgendwo ist eine Grenze was man dem Nano an Power zumuten kann/soll , bzw. der HH Motor dürfte reichen , dann lieber einen generell etwas grösseren Heli

Kommentar

Lädt...
                                X